- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind angenehm großzügig, bei der Einrichtung kommt es jedoch auf den jeweiligen Geschmack an. Die Zimmeranzahl ist überschaulich, was auf einen tollen Service für den Gast schließen läßt. Leider ist das öfter Fehlanzeige in diesem Hotel. Internet ist leider nur mittels ausgeliehenem LAN Kabel möglich, ansonsten WLAN an der Bar. Die Gästestruktur war zu unserem Aufenthalt sehr durchwachsen und angenehm. Die Sauberkeit in gewissen Bereichen lässt sehr an einem ****S zweifeln. Nach dem ersten Run auf das Fühstücksbuffet,ist dies auch gesamten Bereich ersichtlich, was allen Nachfolgern negativ ins Auge sticht. Selbiges gilt für die Terasse, wobei die Reste des Vorabens sich teilweise am Tersassenboden wiederspiegeln. Allg. ist das Ahlbeck ein schönes Hotel, welches einen erholsamen Urlaub bis auf eben diese kleinen feinen Mängel bietet. Wir hoffen das die ``kleinen`` Mängel abgestellt werden, denn uns hat der Urlaub im allg. sehr gefallen in Ahlbeck, zumal wir nach sieben Jahren Binz hierher gewechselt haben und wissen was ****S bedeuten.
Die Größe der Zimmer ist optimal genutzt. Anreise erfolgete als Familie mit 5 jährigem Kind. Auf Grund des extra Schlafzimmers optimal für Familien. Die Einrichtung ist wie bereits erwähnt teilweise Geschmackssache. Leider funktionierte der Lüfter im Bad nicht, welcher auch nach Info an der Rezeption weitere 8 Tage ohne Funktion blieb.Die kleine Küche mit Kühlschrank, bietet auch mal eine Alternative zum abendlichen Mal, wobei auf Grund der Ausstattung mit Kochgeschirr man es eher bei kalten Speisen belassen sollte. Safe und Telefon sowie TV und Haartrockner vorhanden.Platzangebot für Kleidung auch bei 14tägigem Besuch mehr als ausreichend. Balkon ausreichende Größe jedoch sollte man Schwalbennester im Winter entfernen damit Sie im Sommer nicht so verschmutzt werden, während unserers Aufenthaltes wurde der Vogelkot nicht ein einziges mal entfernt. Tipp: brinegen Sie eine kleines Kot-Brett unterhalb des Stahlträgers an, dann sind die Mitbewohner nicht lästig sondern niedlich.
Das Ambiente innerhalb des Raestaurants ist etwas kühl, hingegen im Kaminzimmer sehr gemütlich. Die Terasse mit seinen Strandkörben ist hervorragend. Die Speisen sind optisch sehr ansprechend, jedoch teilweise etwas einfaltslos gewürtzt. Auch sollte auf Deko, die der Gast nicht essen kann, auf dem Teller verzichtet werden. Die angebotenen Weine sind von guter Qualität. Wiederum eine Schwäche der Gastromomie, ist das leideige Thema des abräumens, zum Frühstück als auch zum Abendessen, sollte Vorspeisengeschirr nicht nicht erst mit Nachspeisengeschirr in einem ****S beräumt werden.Die Preise sind etwas überzogen.Frühstücks-Büfett ist je nach Uhrzeit oder sagen wir mal zeitlichem Andrang vielfältig, jedoch kommt es zwischendurch immer wider zu Engpässen sowie völligem Leerstand, welcher auch auf Nachfragen nicht gefüllt werden konnte oder wollte. Tipp: bestimmte Salate, Marmeladen und Obstsorten, sind immer beliebt, diese sollten dann auch in der morgentlichen Vorbereitung in ausrechnender Quantität hergestellt und nicht erst auf drängen der Gäste während des Frühstücks angefertigt werden, oder muss man sich fürs Ausschlafen auf unzereichendes Frühstück einstellen. Weiterhin würden die Gäste sicherlich ein warmes Frühstücksei bevorzugen, wenn der elektrische Warmhaltebehälter dies zumindest erwarten lässt, jedoch ohne Funktion erscheint?
Tja und da liegen die riesen Schwächen dieses Hotels. Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter, von exellent bis ``Gast ist König`` anscheinend an Fremdwort. Das Personal ist überwiegend sehr jung und die daraus fehlende Erfahrung spiegelt sich in Freundlichkeit und Service wieder. Teilweise wirken einige Mitarbeiter völlig ``überfordert`´ mit Ihren Aufgabenstellungen, andererseits gibt es wiederum wie z.B. Herr S. zum Frühstück, Mitarbeiter die Ihnen alles so angenehm und einfach wie nur irgend möglich gestalten. Freundlichkeit im allg. eher etwas verhalten, denn ein ``guten Morgen`` ``guten Tag`` Schönen Tag noch``ect. kann man bei 49 Zimmern von jedem Mitarbeiter erwarten. In anderen Hotels gleicher Größe kennt jeder Mitarbeiter den Gast beim Namen und Zimmernummer, nach 1-2 Tagen !!!! Die Zimmerreinigung erfolgt ebenfalls etwas unterschiedlich, je nachdem welche Servicekraft der Gast eben erwischt ist das Ranking von perfekt bis lustlos. Dann gab es da noch einen wiederholt wunderschön geplanten Abend auf der Terasse, welche bei schönen Sommerabenden (teilweise mit LIVE-Musik) zum Essen regelrecht zum verweilen im Strandkorb einlädt. Jedoch ist es eben anders verlaufen als geplant. Die Bestellung erfolgte, von Apperetiv über Getränke, Vorspeise und Hauptgang. Nachdem die Vorspeise mittleweile 1 Stunde und 15min hinteruns lag, war auch unsere Geduld am Ende. Nicht nur das man als Gast um weiter Getränke zu erhalten in einem ****S den Kellner im vorbeigehen ansprechen muss, nein die Mitarbeiter bemerken auch eine Stunde lang nicht das (auch wenn man sehr zentral auf der Terasse sitzt) es Gäste ohne Hauptgang gibt, naja dann verlassen wir (allerdings nicht ohne Versuch die Direktorin Frau B. zu konsul. welche jedoch nicht auffindbar war ((Aussage der Rezeption)) ohne ein Wort und Rechnung die ``Gastlichkeit``. Überraschung zwei Tage später, die online-Rechnung via TV weist die Hauptgänge jenes Abends aus. Frau Bensemann darauf angesprochen erbitten sich Zeit dies prüfen zu können und käme dann wieder auf uns zu. Dies tat die Direktorin mit einer Entschuldigung bei einenm widerholten Abendessen im Kaminzimmer und das wir sicherlich auch bemerkt hätten, daß die Hauptgänge von der Rechnung gestrichen wurden. Die zuständige Mitarbeiterin entschuldigte sich ebenfalls persönlich an diesem Abend. Was jedoch etwas verwunderlich ist und den gast sicherlich auch nicht zufriedenstellt, ist die Erklärung. Dien jenem Abend zustänige Bedienung sei es bei dem stressigen Abend untergegangen ? Wenn Sie es bemerkt, daß die Gäste ohne Rechnung, denn dafür ist die Unterschrift auf dem Beleg notwendig, die Terasse verlassen und es Ihr untergegangen ist, wie kann Sie es dann buchen? Vielleicht hätte auch eine einfache Kompensation den Gast milde gestimmt und z.B. ein kleiner Apperetiv an diesem Abend frei Haus ein wirliches Bedauern vermuten lassen.
Die Lage des Hotels ist einmalig. Dierekt an der Prommenade, jedoch positiv ruhig, trotz Prommenade. Den Strand erreicht man in unter 1min. Zum Zentrum sind es gerade mal 5min. Die Einkaufsmöglichkeiten sind bequem via Fuß zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Größe des Pools, sowie die eingerichteten Kinderstunden sind in anderen Hotels eher schwer zu finden. Das spricht sehr für Familien erwünscht. Einen Strandkorb gibts direkt an der Rezeption zu mieten, auch wenn nicht sofort am Anreisetag verfügbar, was auf Grund der Hochsaison auch verständlich ist. Auch die eigene,im Haus befindlicher Sonnenterasse ist hervorzuheben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Andreas, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre aufrichtige Bewertung Ihres Hotelaufenthaltes. Ihre angesprochenen Kritikpunkte haben wir aufgenommen und bereits mit unseren Abteilungseitern ausgewertet. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Hoteläste, so dass wir gemeinsam mit allen Mitarbeitern daran arbeiten, unsere Serviceleistungen stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für Ihren nächsten Ostseeurlaub wieder für DAS AHLBECK auf Usedom entscheiden und wir Sie von unserem besseren Service überzeugen dürfen. Petra Bensemann Direktorin und das ganze Hotelteam