- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Familienhotel mit Appartments und normalen Doppelzimmern, wir hatten mit 2 kleinen Kindern ein Appartment, und nach dem Looser-Appartment direkt über der Küche bekamen wir am nächsten Tag nach Beschwerde eines der schönsten Appartments. Zimmer sehr sauber, aber keine Nichtraucher-Zimmer. Babybett wurde gestellt. Nach Unwetter wurde der Teppich des Schlafzimmers nass. Hotel insgesamt nicht sehr kinderfreundlich, zumindest nicht für Kleinkinder. Es gibt beispielsweise keine Rampen für Buggys im Hotel, so dass man öfter über Treppen schleppen muss. Die Babyecke mit Mikrowelle (laut Reiseführer) ist die Fernsehecke des Hotels mit Kaffeeautomat, neben dem eine Mikrowelle steht, die auch nur ab und zu gereinigt wird. Gute Geldwechselmöglichkeit mit bestem Kurs bei "Crown" nicht weit entfernt am Strand (nach links). Die erste Septemberhälfte bot traumhaftes September-Wetter.
siehe unter Hotel. Zimmer relativ hellhörig. Wer ein Appartment haben möchte, dem können wir die Nr. 516 nur empfehlen von lage, Aussicht, Ruhe und Platz. Mit Kühlschrank.
2 Restaurants, Pizzeria und Snack-Bar. Buffets, bei denen gute Sachen aber leider nicht aufgefüllt wurden (oder im Vergleich mit der Vorankündiung nicht vorhanden waren). Qualität durchschnittlich. Service mäßig (z.B. musste ich jeden Morgen nach Eierbechern fragen, Kinderhochstühle durfte man sich auch mühsam selbst suchen). Häufig ähnliches Essen. Kinderhochstühle waren größtenteils sehr wackelig (Schrott). Wir haben außerdem 1 Woche benötigt, um herauszufinden, dass ein kleiner verborgener Schalter für Mineralwasser mit Kohlensäure im Restaurant diente, keiner hat uns darauf hingewiesen. Frühstück war von der Qualität her sehr gut, beste Mahlzeit am Tag.
Service sehr unterschiedlich im Hotel. Rezeption war sehr gut, im Restaurant eher mäßig (außer in der Pizzeria), Putzpersonal sehr freundlich, aber restliches Personal z.T. sehr lustlos und nicht kinderfreundlich. Auch im Kinderclub war das Personal nicht sehr motiviert. Allgemein waren Informationen sowohl über ITS (außer über die verkauften Ausflüge) als auch über das Hotelpersonal schlecht zu erhalten. Die teilweise vorhandene Freundlichkeit konnte die Unkenntnis (z.B. zur Kinderbetreuung, Sportprogramm, Sprachkurs) nicht ersetzen.
Hotel zentral am Sonnenstrand mit kurzer Entfernung zum Strand, aber auch mitten in den Touristen-Angeboten und weiteren Hotels. Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, aber da nur für Touristen (dort leben keine Bulgaren) sehr teuer - z.B. kostete Babynahrung das Doppelte wie in Deutschland. Kurzer Transfer zum Flughafen, relativ weit zum Busbahnhof nach Burgas zu laufen (und selbst das Hotelpersonal konnte uns nicht genau erklären, wo der Busbahnhof liegt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Swimming-Pools und Wasserrutsche (1 war defekt) okay, aber von Öffnungszeiten her begrenzt oder (Wasserrutsche) gar nicht geöffnet (entweder wegen Defekt oder wegen Lustlosigkeit des Personals). Tennisplatz von der Qualität her ganz gut, aber Platzbelegung schlecht geregelt. Spachkurs (sollte im Reisepreis drin sein) ein Witz (beschränkte sich auf die Verteilung eines DIN A4-Zettels mit Vorlesen), ebenso der Kochkurs (10 min Demo-Kochen). Ausreichend Liegestühle. Strand (siehe oben) sehr dreckig, da mit Zigarettenkippen übersät - was mit Kleinkind im Krabbelalter ungünstig ist - trotz Bezahlung von Sonnenschirm und/oder Liegestühlen. Wasser okay, aber mit Quallen, auf die kein Reiseführer hinweist. Laut einer Bulgarin ist das bei Hautkontakt auch sehr unangenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | AV |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |