- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle AI- Hotelanlage eingebettet in einer großzügigen Gartenanlage zusammen mit dem Calimera Sunny Beach (Hotels Rodopie & Zwete), dass unter dem gleichen Management steht. Das Hotel verfügt über insgesamt 138 Zimmer auf 5 Etagen. Zur Anlage zählen ein großer Swimmingpool mit integriertem Kinderbecken, Poolbar, Lobbybar, Restaurant, Pizzeria, 24 h Supermarkt und Internetcorner. Alle Anlagen - unter anderem drei weitere Pools sowie die Pool- und die Snackbar des Calimera Sunny Beach konnten durch die LTI- Gäste mitgenutzt werden. Von der Gästestruktur her überwiegend Deutsche, einige Russen und Luxemburger. Ansonsten um diese Jahreszeit viele ältere Gäste sowie Familien mit kleinen Kindern. Empfehlenswert ist auf alle Fälle die Cocktailbar "Maximus" an der Promenade links vom Hotel Victoria. Super leckere Cocktails, tausendmal besser als im Flora. Ständig Happy Hour auf ausgewählte Cocktails. Zum Preis von umgerechnet 6 Lewa (3,00 €) bekommt man gleich zwei. Nessebar mit der schönen Altstadt ist unbedingt einen Ausflug wert. Allerdings sollte man den von ITS angebotenen Inklusivausflug meiden und die Stadt lieber auf eigene Faust erkunden. Für eine Shoppingtour lohnt sich auch ein Ausflug nach Bourgas. Für ein paar Lewa pro Person fährt alle 20 min ein Linienbus vom Busbahnhof direkt ins Zentrum von Bourgas.
Wir hatten ein riesengroßes Doppelzimmer mit Blick auf den Pool. In dem findet auch locker eine Familie mit zwei Kindern Platz. Das Zimmer war modern eingerichtet und verfügte über Dusche, Klimaanlage, Balkon mit Wäschetrockner, Sat- TV - mehrere deutsche Sender -, Direktwahltelefon sowie Minikühlschrank. Der Kleiderschrank bot ausreichend Stauraum. Alles tip-top!
Super leckere sehr abwechslungsreiche Buffets im Hauptrestaurant. Zum Frühstück gab es mehrere Sorten Brot, Toastbrot, Brötchen, Marmelade, Honig, Sirup, Aufschnitt, Käse, Eier, Oliven, Tomaten, Gurken sowie immer frisch zubereitete Pfannkuchen, Spiegeleier, Rühreier und mit Käse überbackene Tomaten. Mittags konnte man in der Pizzeria oder im Restaurant essen. Wir haben das Restaurant aber bevorzugt, da es ein abwechselungsreicheres Buffet als die Pizzeria bot. Das Essen dort war eher sehr eintönig. Abends war das Essen ebenfalls superlecker. Es gab mehrere Gerichte zur Auswahl, ein riesiges Salatbuffet, eine große Aufschnittplatte, Kuchen und Obst. Auch wurde auf der Terasse jeden Abend gegrillt. Themenabende: Balkanländer, Italienisch und Galadinner. Einziges Manko ist die Lobbybar, die schon allein wegen Olga und der Atmosphäre nicht zu empfehlen ist. Keinerlei Musik, nur ein Fernseher. Das Angebot an alkoholfreine Getränken sowie einheimischen Alkoholika war i.O. Nicht zu empfehlen sind die Cocktails, da diese entweder mit künstlichen Säften oder mit Mirinda gemixt werden. So schmecken diese dann auch.
Superfreundliches Personal bis auf Olga von der Bar, der es in den ganzen 14 Tagen doch erstaunlicherweise einmal gelang zu lächeln. Ansonsten gab es keinen Grund zur Beanstandung. Das Hotelpersonal sprach teilweise sehr gut Deutsch. Verständigungsprobleme konnten auf alle Fälle durch Englisch und ein paar Brocken Russisch beseitigt werden. Zimmerreinigung sowie Reinigung der gesamten Anlage top! An unserem letzten Abend stellte sich das gesamte Management den Gästen vor und alle abreisenden Gäste wurden mit einer Sektpyramide verabschiedet. Soetwas haben wir vorher noch nicht erlebt. Einfach genial. Auch eine Ärztin ist 24 h erreichbar, die ich während des Aufenthalts aufgrund eines kleinen Magenproblems benötigt habe. Die Behandlungsmethoden sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber wirksam.
Das Hotel liegt in 2. Reihe in ca. 400 m Entfernung durch die Gartenanlage vom langen und breiten feinsandigen Strand entfernt. An der Strandpromenade sowie im wenige Gehminuten entfernten Zentrum von Sonnenstrand befinden sich zahlreiche Bars, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die nächstgrößere Stadt Nessebar ist in wenigen Minuten mit dem Bus ab Busbahnhof erreichbar. Die Transferzeit vom und zum Flughafen beträgt etwa 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreiches Animationsprogramm, das, bis auf die Wassergymnastik, am Aktivpool des Hotels Rodopi stattfindet. Liebevolle Kinderbetreuung durch Gerri und Vany vom LTI Kid`s World und Calimerini Kinderclub. Die Animateure bieten jeden Abend ein tolles und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Shows im Amphittheater oder Bingoabende und Karaoke an der Snackbar des Calimera. Ansonsten gab es Tischtennis, Volleyball, Darts, Minigolf, Boccia, Fußball und besonders zu empfehlen Shuffleboard mit Diana und Mimi - hätte nie gedacht, dass Shuffleboard soviel Spaß machen kann! Am Pool des Zvete gibt es zudem noch zwei Wasserrutschen, die stundenweise in Betrieb waren und natürlich ein Spielplatz für die Kleinen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |