Alle Bewertungen anzeigen
Kay (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1 Woche • Stadt
Calimera Sunny Beach - immer wieder gern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eingebettet in eine Anlage mit zwei weiteren Hotels. Es ist sehr sauber und die Innen- sowie Außenanlagen bieten für jeden etwas. Die Zimmer sind recht ordentlich. Wir hatten ein Appartment das nach hinten gerichtet war. Es war sehr ruhig. Haben aber von anderen erfahren das es zur anderen Seite (Straße) Abends oftmals laut war. Es waren sehr viele Deutsche, Holländer, aber auch Engländer und vereinzelt Bulgaren. Der Zustand des Hotels war gut. Der Strand ist sehr verdreckt und eigentlich nur in Badeschuhen zu betreten. Habe dort nicht nur unmengen an Zigarettenkippen, Bierdeckeln u. ä gefunden, sondern auch gebrauchte Kondome, vergammelte Obstreste u. v.m. Dies liegt sicherlich größtenteils an den Urlaubern aber an anderen Stränden werden diese auch gereinigt. Empfehlenswert ist Medizin gegen Durchfall mitzunehmen und ein Mittel gegen Mücken. Preis/Leistungsverhältnis hat im großen ganzen gestimmt


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartment was sehr groß war. Das nötigste war drin um Urlaub zu machen. Das TV-Gerät war sehr klein so dass man sich direkt davor setzen musste. Zimmer wurde täglich aufgeräumt und gereinigt. Safe gab es gegen Gebühr (60 Lewa, ca 30 Euro.) direkt im Zimmer. Das Zimmer war nach hinten raus und sehr ruhig. Der Zustand war in Ordnung. Nichts defekt und auch kein Schimmel. Das einzige war, dass bei starkem Regen das Abflusswasser aus dem Abfluss im Bad etwas raus sprudelte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war sowohl beim Frühstück wie auch beim Mittags- bzw. Abendessen hervorragend. Es war für jeden Geschmack was dabei. Allerdings haben wir alle drei Durchfall bekommen. Ich will das nicht unbedingt aufs Essen schieben. Man hat halt durch das reiche Angebot vielleicht mehr gegessen als man verträgt. Es ist aber komisch das das auch schon andere geschrieben haben. Das Restaurant war in Ordnung und Sauber. Die Tische wurden schnell abgedeckt so dass kein verdrecktes Geschirr stehen blieb.


    Service
  • Eher gut
  • Die Dame beim Check-In war sehr kurz angebunden. Man gab uns die Hotelschlüssel und die Armbänder für All-Inklusive. Dann brachte schon ein Mitarbeiter die Koffer aufs Zimmer. Grobe Erklärungen zum Beispiel zu den Essenszeiten blieben genauso aus wie eine kurze Erklärung wo etwas zu finden ist. Außer dem Animationsteam sieht man kaum ein Lächeln bei den Beschäftigten. Es kommt einen manchmal vor, dass die dort nicht so recht Spass bei der Arbeit haben. Deutschkenntnisse waren aber bei den Angestellten vorhanden. Man konnte ohne Probleme Kommunitieren. Hotelarzt ist gegen Bezahlung vorhanden. Kinderbetreuung war durch das Animationsteam super. Haben sich mit den kleinen immer was neues einfallen lassen. Super war auch die All-Abendliche Kinderdisco.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Die Strandpromenade und das Meer ist in etwa 5 Minuten zu erreichen. Der Bustransfer zum Flughafen dauert etwa 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Durch den Reiseveranstalter (ITS) reiches Angebot an Ausflügen. Im Hotel mehrere Möglichkeiten sich "auszutoben" wie z. B. Fußball, Volleyball, Tischtennis, Fitnessraum, Wasserball. Kinderbetreuung wie schon geschrieben SPITZE. Hallenbad war auch vorhanden wurde aber kaum genutzt (warum auch, war ja super Wetter)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:26-30
    Bewertungen:1