Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Das Konzept des Managements geht nicht auf!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alle negativen Dinge aus allen Bewertungen haben wir definitiv vorgefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Appartement, was sehr groß war, aber das Zustellbett war die reinste Katastrophe und super unbequem. Rückenschmerzen nach dem Urlaub vorprogrammiert.... diese Betten sind eine Zumutung!!! Die Bettlaken sind viel zu klein und es stimmt, was hier ALLE geschrieben haben.... man wird mehrmals in der Nacht wach, weil das Laken verrutscht und man dann auf einem nicht so schönen Matratzenschoner liegt. Die Zimmerreinigung hat fast nicht stattgefunden. Es war zwar jeden Tag jemand im Zimmer, aber nur für 5 Minuten. Die Betten wurden gemacht und viel mehr war das nicht. Nicht einmal in 10 Tagen wurde unser Zimmer gesaugt!!! Mein Mann hat am ersten Tag etwas von seinem Tabak auf dem Teppich verloren und das war bis zum Abreisetag da! Wir haben das Zimmer morgens zum Frühstück verlassen und als ich unten angekommen bin, habe ich gemerkt, dass ich etwas vergessen hatte.... bin dann wieder hoch und in dieser Zeit waren die Zimmermädchen schon da. Wir haben keinen einzigen Tag Trinkgeld gegeben, weder für die Zimmermädchen, noch für das andere Personal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für Frühaufsteher keine Möglichkeit, vor 7:30 Uhr irgendwo Kaffee zu bekommen!!! Das Restaurant öffnet erst um 7:30 Uhr, keine Minute früher... so auch zu allen anderen Mahlzeiten! Aber auch umgekehrt, wenn die Zeiten rum sind, wird keiner mehr reingelassen, sondern Türen werden verschlossen und das Personal wartet genervt, dass man die Räume verlässt. Das Essen war so olala.... es war zwar von allem etwas dabei, aber es war wirklich jeden Tag dasselbe!!! Hähnchen und Hackfleisch in allen und verschiedenen Variationen. Alles sehr sehr fettig, sogar die Nudeln super fettig.... Magenprobleme vorprogrammiert... Wir haben mehrmals auswärts gegessen, was sehr zu empfehlen ist, aber nicht Sinn der Sache ist! Die Kuchenzeiten sind von 15-16 Uhr, keine Minute eher. Hier ist es so, dass jeden zweiten Tag frische Donuts gemacht werden. Ein Mitarbeiter steht vor dieser Donut-Maschine und wartet bis 15 Uhr, bis die Menschenmassen in den Raum rennen. Erst dann schaltet er die Maschine ein und lange Wartezeiten sind angesagt. Dann bekommt jeder Gast abgezählt 4 kleine Donuts, ein absoluter Witz! Dann haben die Gäste natürlich gleich zwei oder drei Portionen bestellt, was natürlich noch längere Wartezeiten bedeutete. Aber der absolute Hammer ist dann, wenn man in der Schlange steht und es ist kurz vor 16 Uhr.... dann läuft der Rest vom Teig durch die Maschine und wenn der dann auf ist, sagt der Mitarbeiter um punkt 16 Uhr "FINISH" und alle die, die in der Schlange stehen, bekommen nichts mehr! Abgesehen davon, ist das gesamte Gebäck verpackte Kuchenware..... nichts davon selber gemacht!!! Und die Kuchentabletts ein absoluter Witz für so viele Gäste und vor allem Kinder!!!! Das Eis sind kleine Becher in verschiedenen Geschmacksrichtungen und weil der Andrang soooooooooooooooo groß ist, nehmen die Angestellten die Eisbecher aus der Truhe und stellen sie auf die Truhe, so dass man nur hingreifen braucht, um sich einen Becher zu nehmen.... aber das Eis ist dann natürlich kein Eis mehr, sondern weiche Pampe!!! Um kurz vor 16 Uhr wird dann von einem Mitarbeiter die eine Seite des Raumes abgeschlossen und auf der anderen Seite steht ein Mitarbeiter und lässt keinen mehr rein, auch hier wieder steht der Mitarbeiter genervt im Türbereich und wartet darauf, dass alle gehen! Es gibt nur morgens und abends Becher oder Gläser für Getränke, ansonsten alles in Plastikbechern. Sogar den Kaffee muss man aus Plastikbechern trinken!


    Service
  • Schlecht
  • Was für ein Service??? Wirklich in jedem Bereich war das Personal eher desinteressiert und überhaupt nicht freundlich. Das Personal an der Rezeption schläft nachts und tagsüber oft gelangweilt. An der Reception steht in jedem Haus ein Mitarbeiter, der als Kofferboy da ist, aber keinen einzigen Gast zum Zimmer bringt. Man muss in dieser Riesenanlage selber klar kommen und auch sein Gepäck zum Zimmer bringen (wieder Trinkgeld gespart). Das einzige Lächeln, was wir bei dem Personal gesehen haben, war zum Empfang der Mahlzeiten an der Tür (für einige Minuten). Ansonsten muss man sich zu den Mahlzeiten selber versorgen. Das Personal im Restaurant (zu allen Mahlzeiten) räumt nur das leere Geschirr von den Tischen. Die Tische werden nach dem Benutzen nicht mit einem Lappen sauber gemacht!!! Alle Tische und Stühle in allen Bereichen kleben und sind oft sehr dreckig (wieder Trinkgeld gespart). Wir sind ständig mit der Kleidung am Stuhl kleben geblieben oder hatten an den Armen Fettspuren, wenn man sich mal am Tisch abgestützt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vorab.... wir haben bereits im Februar unseren Sommerurlaub gebucht und seitdem habe ich die Hotelbewertungen beobachtet, die stetig schlechter wurden. Was mich am meisten beunruhigte, war die Bewertung von den Reiseverkehrskauffrauen, die dort wegen einer Inforeise untergekommen sind. Und leider haben wir ALLES dort vorgefunden, was in den Bewertungen geschrieben wurde. Deshalb unbedingt meine Bewertung lesen, ich versuche, ALLES detailliert zu beschreiben. Die Lage ist ganz gut, da es zum Strand nicht weit ist. Aber der Strand ist mega-überfüllt und man bezahlt viel zu viel Geld für die Liegen + Schirme pro Tag (3 Liegen + 1 Schirm = 20 Euro). Dann sollte man wissen, dass es dort wohl ähnlich ist, wie auf Mallorca am Ballermann. Wenn man Partyurlaub haben möchte, ist man dort genau richtig. An der Strandpromenade gibt es viel zu sehen und zu erleben, aber alles auf Partygäste ausgelegt. Ansonsten sind Einkaufsmöglichkeiten überall vor dem Hotel und in der Nähe und alles andere auch gut erreichbar mit Bus oder Taxi. Trotzdem in der Umgebung alles überfüllt und viele Hotels, die eng an eng nebeneinander liegen. Menschenmassen, die überwiegend zum "Party machen" dort sind. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 40 - 45 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden! Mit dem Bus kann man für wenig Geld Nessebar besuchen, was sich auch lohnt. Haben dort schöne Bilder gemacht!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kampf um die Liegen ist jeden Tag ein Schauspiel! Wir sind Frühaufsteher und sind morgens immer gegen 07:00 Uhr unten gewesen und haben darauf gewartet, dass wir um 07:30 Uhr eine Tasse Kaffee bekommen. Die ersten Gäste standen schon um 07:15 Uhr vor den verschlossenen Toren der Pools. Bis ca. 8:30 Uhr bildeten sich ganze Menschentrauben vor den Toren.... wenn das Tor dann geöffnet wurde, rannten die Gäste zu den Liegen und diese waren innerhalb von Sekunden belegt!!! Das ist sowieso der größte Witz überhaupt, dass die kompletten Pools erst ab 09:00 Uhr geöffnet werden. Für Gäste, die morgens schon vor dem Frühstück schwimmen möchten, KEINE CHANCE!!! Der Poolbereich wird nur von 9-18 Uhr geöffnet. Und es gibt viel zu wenig Liegen für so viele Gäste! Ein absolutes NO-GO, dass man in so vielen Bereichen in seinem teuer bezahlten Urlaub auf diese Zeiten angewiesen ist. Urlaub genießen wir anders!!! Die Animation können wir nicht bewerten, weil wir uns die Abendprogramme nicht angesehen haben. Das liegt aber eher daran, weil die Animateure sich überwiegend in einem Bereich aufgehalten haben. Da der Pool beim Haus RODOPI (Animationspool) innerhalb von 60 Sekunden belegt war, hatte man auch keine Chance, großartig an irgendetwas teilzunehmen. Das Tagesprogramm war auch eher dürftig.... mein Mann spielt gerne Boccia, aber das, was die Animation dort Boccia nennt, hat mit Boccia spielen nichts zu tun! Also alles eher sehr langweilig. Viele Bewertungen hier von "nicht Registrierten" sind wirklich von Kindern geschrieben worden, die von den Animateuren überredet wurden, diese positiven Bewertungen abzugeben; vor Ort. In diesen Bewertungen kann man auch überwiegend nur die "super Animation" nachlesen. Das sollte von Holidaycheck besser überprüft werden. Meiner Meinung nach darf man nur Bewertungen abgeben, wenn man auch registriert ist. Kinder (8-10jährige) sollten hier keine Bewertungen abgeben dürfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:36