- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Hotel Rhodopi war unser Zimmer sauber, aber auch nur weil wir der Putzfrau am ersten Tag Trinkgeld gegeben haben. Das Personal im Restaurant und an der Rezeption waren sehr freundlich, bis auf ein paar ausnahmen. So das wir den Safe zweimal zahlen sollten und das abgegangen Bändchen für die Rutsche fürs Kind auch. Aber mit etwas hartnäckigkeit, ging es auch ohne eine zweite Zahlung.
Unser Doppelzimmer mit Zustellbett war für drei Personen schon recht klein. Das Sofa fürs Kind war sehr hart, ebenso das Kopfkissen. Die Lage unseres Zimmers war nicht so berauschend, da wir direkt über der Frühstücksterrasse gelegen haben und morgens ab halb sieben wurden dort schon die Tische gedeckt.
Unser Restaurant im Rhodopi war in Ordnung, dass Essen war nicht schlecht, hätte aber besser sein können. Jedes Gericht mußte nachgewürzt werden. In den vierzehn Tagen hatten wir nicht einmal das selbe Essen. Die Snackpaar bot auch immer wieder Abwechslungsreiche Gerichte an. Wenn man jedoch Abend Cocktails trinken wollte und die auch etwas nach Alkohol schmeckten, müßte man der Bedienung den ein oder anderen Leva zustecken.
Die Hilfsbereitschaft einer Dame an der Rezeption läßt zu wünschen übrig. Wir haben in der Nacht als wir ankammen gefragt, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten, welches über eine Verbindungstür verfügt, wurde uns gesagt wir sollten in ein zwei Tagen noch mal nachfragen, dann hätte sie es mit dem Manager besprochen. Leider hat sie sich keine Daten von uns aufgeschrieben. Auch nach zwei Tagen bekamen wir die gleiche Antwort, da unser Zimmer direkt über der Terrasse des Restaurantes lag. Die Kinderanimation ist etwas schwach. Neue Kinder werden nicht dazu animiert mitzumachen. Man hatte manchmal das Gefühl, dass sie keinen Spaß daran hatten.
Der Stand ist nur 100m vom Hotel entfernt. Leider muß man dort für Liege und Sonnenschirm bezahlen. Und auch ist der Strand nicht sauber. Es liegen überall Zigarettenkippen herum und es ist weit und breit kein Mülleimer in Sicht. Es gibt die Möglichkeit mit dem Taxi nach Nessebar zu fahren dieses kostet dann umgerechnet 20€ für beide fahrten zusammen. In der Nähe ist ein großer Wasserrutschenpark der nicht gerade Preiswert ist, aber der Besuch lohnt auf alle Fälle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools lagen sehr schön, leider waren sie für die Anzahl an Hotelgästen zu klein. Alles Gäste wollten an den Pool wo die Animation statt fand. Wenn man eine Liege wollte, mußte man schon um halb neun anstehen, damit wenn der Poolbereich um neun eröffnet wurde auch eine Liege bekam. Das Wasser in allen drei Pool waren sehr kalt. Leider durfte man den Pool vom Florapark nicht nutzen, da dieser nur für die Hotel eigenen Gäste zur Verfügung stand. Diese aber wiederrum unser drei Pool mit nutzen konnten. Leider mußte die Größe Wasserrutsche auch bezahlt werden, auch wenn der Preis für vierzehn Tage mit 10 Leva sehr gering war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |