Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub im komfortablen Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage Calimera Sunny Beach besteht aus den Hotels "Zvete" und "Rodopi". Die Anlage ist großflächig und sehr gut begehbar. Das Hotel "Zvete" hat insgesamt sechs Stockwerke. Den Gästen stehen 3 Pools und zwei Wasserrutschen zur Verfügung. Bis auf kleinere Mängel ist das Hotel in einem guten Zustand. Die Außenanlage und Grünflächen sind sauber und gepflegt. Im Calimera Sunny Beach kann man All Inclusive buchen. Hierfür stehen einem zum Frühstück und Abendbrot die Restaurant "Rodopi" und "Zvete" zur Verfügung. Mittagessen kann man im Restaurant "Rodopi", in der Pizzeria und an der Snackbar einnehmen. Vorwiegend waren deutsche Urlauber anwesend außerdem noch Niederländer, Franzosen, Belgier, Luxenburger, Schweizer und Österreicher . Kaufen Sie bei dem Strandmensch kein Kaffee. Machen Sie kein Einkaufsausflug nach Burgas. Der Ausflug von ITS nach Sozopol ist sehr zu empfehlen. Genießen Sie die Happy Hour Cocktailangebote an der Strandpromenade. Probieren Sie einmal das interessante Getränk "Wolke". Sehr gute Eisbecher gibt es in Nessebar (gleich hinter der Stadt Mauer am Museum rechts). Geldwechsel nicht zwingend im Hotel lieber bei Wechselstuben der Firma "Crown". Kein übermäßiges Geld und Wertsachen mit an den Stranden nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt Doppelzimmer, Familienzimmer, Appartments und Suiten. Die Appartments bestehen aus zwei großen Zimmer mit Verbindungstür und einem Bad. Die Möbel im Zimmer waren neu zweckmäßig. Die Betten hätten breiter sein können. Außerdem waren ein Fernseher, ein Kühlschrank, Telefon und Safe (Miete für 2 Wochen ca. 48 Lewa) vorhanden. Im Bad war eine große Dusche, WC, ein Waschbecken und ein Fön. Reinigung erfolgt an 6 Tagen und war sehr gut. Je nach Lage der Zimmer ist der Geräusch- und Lärmpegel unterschiedlich. Das TV funktionierte einwandfrei (empfangene Programme: RTL, Sat 1, Pro 7, ARD, ZDF, Viva, Super RTL).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt gab es zwei Restaurants, 1 Pizzeria und mindestens 2 Bars. Die Qualität der Speisen war gut jedoch war öfters zu wenig vorhanden. Merkwürdig war auch, dass ein Teil der warmen Speisen 1 Stunden vor offizieller Schließzeit schon abgeräumt wurde und dadurch nicht mehr alle Speisen zur Verfügung standen. Sauber und ordentlich war es meist immer, jedoch waren die Tische im Außenbereich (besonders Snackbar) klebrig. Diese Unsauberkeit tritt fast in jedem bulgarischen Restaurant auf. Die Abwechslung der Büffets besonders an den Themenabenden (3x wöchentlich) hat manchmal zu Wünschen übrig gelassen und auch die Mitternachtsnacks. Getränke konnte man sich selber zapfen bzw. nehmen. Die Cocktails in den Bars des Hotels kann man vergessen. Nach Mitternacht muss man für die Getränke einen Aufpreis bezahlen. Ab ca. 22.00 Uhr konnte man die schönen Sitzmöglichkeiten außerhalb des Restaurant nicht mehr nutzen, weil das Licht abgeschalten wurde.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt ist das Hotelpersonal freundlich und kompetent gewesen. Die Abräumgeschwindigkeit beim Frühstück und Abendbrot hätte oft schneller sein können. Die Zimmerreinigung erfolgt an 6 Tagen der Woche und wird zufriedenstellend ausgeführt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und nach 1 Woche die Betten bezogen. Alle anderen Leistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral im Ort Sonnenstrand. Der Transfer vom Flughafen Burgas beträgt ca. 40 Minuten. Zum Strand sind es über die Strandpromenade ca. 100 m (5 min). Hotels und BArs in der näheren Umgebung waren ansprechend und luden zum Verweilen ein. Tortz der zentralen Lage war es in den Zimmer zur Poolseite sehr ruhig. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten warens sehr nahe und leicht erreichbar (direkt links, rechts und vor dem Hotel Richtung Strand). Trotz Angebot des Reiseveranstalters kann man noch sehr viel individuell unternehmen z. B. Schiffsfahrt nach Nessebar für 10 Lewa p.P. ab Hotel Globus (Rückfahrt von Nessebar nach Sonnenstrand besser mit Schiff, Taxi (15-20 Lewa) oder Bus (0,60 Lewa p.P.)).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Multifunktionssportplatz, Tischtennisplatten, Fitnessraum, 2 Beachvolleyballplätze, Minigolfplatz, Bocciaplatz, Billiarstische und ein Wasservolleyballbecken. Es stand im Außenberich eine große Showbühne zur Verfügung und im Inneren des Hotels "Zvete". Diese wurden abends stets von dem Animationsteam genutzt. Tagsüber und abends würde von dem Animationsteam ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein und Alt und Jung geboten. Calimera Sunny Beach hat einen eigenen Strand, welcher täglich auf Voranmeldung mit dem Bus (5 Lewa p.P.) angefahren wird. Dort gibt es Essen, Trinken, Liegen und Schirme für umsonst (All Inclusive). Bis auf die sanitären Anlagen ist der Strand ganz okay. Man kann dort viele große und schöne Muscheln finden und auch Krebse. Der Strandabschnitt ist sehr ruhig und lädt zu einem Spaziergang ein. Am Strand in Sonnenstrand bezahlt man je 6 Lewa für Liege und Schirm. Die Sauberkeit lässt am Strand zu Wünschen übrig, die Umgebungslautsträke ist etwas stärker. Trotzdem ist der Besuch des Strandes dem Pool vorzuziehen. Das Wasser der Pools war sauber und von der Temperatur angenehm. Liegen waren schon 7.30 Uhr teilweise belegt, obwohl der Pool erst um 9.00 Uhr öffnet. In der Hauptsaison werden die Liegen sehr knapp. Die Rutschen waren bei gutem Wetter von um 10.00 - 12.00 Uhr und von 15.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Die Poolboys haben sowohl am Pool als auch bei den Rutschen für Suberkeit und Sicherheit gesorgt. Es gab einen Kinderclub, Kinderspielplatz und eine Kinderbetreuung. Um 20.00 Uhr gab es jeden Tag die Kinderdisco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:4