Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
"Nie wieder Sunny Beach"
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

„Nie wieder Sunny Beach“ ! Absolut kein geeigneter Platz für erholungsuchende Paare inmitten geballter 130 Hotelanlagen. Ein früher schönes Urlaubsziel, dass durch Massen von abartigen Billigtouristen zum „Balkan-Ballermann“ verkommt. Hotel: nie und nimmer 4 Sterne, halbwahre Katalogbeschreibungen, weit weg vom damaligen „Calimera“-Standard. Wir ärgern uns über eine Vielzahl von aufgetretenen Mängeln und anderweitigen Zumutungen. Weiterempfehlung: 80 % (4,9 von 6 Punkten) ist irreführend (Verarsche!), weil 2150 Bewertungen aus früheren „Calimera“-Zeiten das wahre Bild verzerren. Seit Betreibung als „DAS Club-Hotel“ hagelt es fast nur noch Kritiken! Beschwerdemanagement: Unfreundlich und unfähig (nicht Verstehen und Achselzucken). Frust und Ernüchterung, weil eine realistische Abhilfemöglichkeit ohnehin nicht bestanden hätte. Hotelbeschreibung: In der Ferienanlage existiert kein à-la-carte-Restaurant, statt 4 Außenpools war viel Gedränge an nur 3 total überfüllten Pools (ein 4 Pool hinter den Rutschen/ ggü. Bolzplatz war gesperrt und nicht in Betrieb (trotz Andrang wurden dort vorhanden Sonnenplätze nicht genutzt). Lobbybar und Innentheater gib es im Haus „Zvete“, Bar war aber geschlossen (nach Auskunft nicht rentabel weil zu wenig genutzt). Statt großzügig angelegten Gartenlandschaft ungepflegte Anlage (dürrer Rasen, überall altes Laub und viele Dreckecken). In der Lobby kümmerliche, verwelkte Topfpflanzen und überall hässliche Kunstpflanzen. Liegen und Sonnenschirme am Pool ohne Gebühr gab es, aber nicht in ausreichender Anzahl. Der Pool war von 9:00 - 18:00 geöffnet (eingezäunt). Aber um 9:00 Uhr waren meist alle Liegen belegt bzw. mit Handtüchern reserviert. Abendsonne genießen ging nicht, weil ab 18:00 Liegen umgeklappt, Schirme zugemacht und Zugänge geschlossen wurden. In der Anlage lange Wege und zugesperrter Bereiche. Öffentliche Toiletten (dreckig, kein Papier) nicht benutzbar. Zimmer: Groß aber spartanisch eingerichtet, Zimmertür mit Klinke ohne Drehgriff, unmögliche Bettbezüge mit eklige Matratzenauflagen (dicke Flokati-Decken), viel zu kleine Bettlaken. Staubsaugen 1 x pro Woche. Insgesamt schlechte Reinigung. Schmutzige Handtücher wurden auf Handtuchhalter neu trappiert. Mietsafe, im Schrank, nicht inklusive (6 Leva pro Tag macht 84 Leva = 45 EUR). WLAN, kostenpflichtig und funktioniert schlecht und wenn nur in Lobby. Preise unverhältnismäßig (24 Stunden 10 Leva. Frühstück). Mittag- und Abendessen in Buffetform. Hässliches Restaurant glich Betriebskantine (keine Tischdecken, schmutzige Platzdeckchen, Blechbesteck, kleine Löffel Fehlanzeige, mittags und abends Kaffeeautomaten abgestellt). Essen schmeckte nicht nachdem wie es aussah. Immer das gleiche, oft lau und matschig. Im Snack Bereich Fastfood eine fetttriefende Zumutung. Getränke ungenießbar (gepanschte Orangen- und Apfelsaft aus Kanistern, süßer Cola- und Limo-Ersatz). An der Bar Mischgetränke nicht trinkbar (billigste Mischsäfte plus lokaler Fusel), dazu alles und auch abends in dünnen klipprigen Wegwerf-Plastebechern. Bier ist dünnes Wasserbier. An Poolbar für zwei Hotels hantiert lustlos ein Angestellter, deshalb lange Warteschlagen. Wenn man 15 Min. anstand und bestellen will, sagt der Boy „Sorry, 18:00 Finish“. Gebäck und Eis, einmal am Tag (15:00 Uhr) ein Trauerspiel für die Kleinen. Da wird eine Eistruhe auf die Grillterrasse geschoben und Scharen von Kindern und Müttern versuchen sich im Gedränge aus dem Bottich eine Kugel herauszukratzen. Lange Schlangen und kein Angestellter hilft oder schenkt für die Gäste aus. Das Hotel wirkt massiv schlechter als angegebene Hotelsterne und ist schlechter als in der Katalogbeschreibung. Das Preis-/Leistungsverhältnis insbesondere bei All-Inclusive ist ein Witz! Wenn man aus Angst vor Durchfall und Unwohlsein freiwillig auf das Frühstück verzichtet, sich zusätzlich Getränke im Supermarkt kauft und besser sein Abendessen auswärts an der Promenade einnimmt, macht All-Inclusive absolut keinen Sinn! „Nie wieder Sunny Beach“ 30.06.-14.07.2016, Birgit & Holger


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Holger
Alter:51-55
Bewertungen:1