- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schnuckeliges, kleines , sehr persönliches Hotel mit super schöner Ausstattung im modernen Alpstyle. Wir hatten Halbpension gebucht, jedoch jeden Mittag das Buffet in Anspruch genommen, da es so lecker war. Angenehme Gäste jeden Alters aus allen deutschen Bundesländern. Zu empfehlen ist die neue Kaminlounge. Ein absolutes Refugium für jeden, der gerne liest. Der Hausherr ist auch Buchhändler und daher sind dort sehr gute und auch sehr außergewöhnliche Bücher ( nur gebundene Ausgaben ) in der Bibliothek zu finden. Außerdem jeden Tag verschiedene Tageszeitungen und Journale. Bei schlechtem kalten Wetter wird der wunderschöne Kamin angeheizt. Außerdem gibt es wunderbar entspannende Musik. Ein absolutes Highlight zum entspannen, dort kann man Stunden verweilen!! Ins Johannesbad kann man zu jeder Jahreszeit fahren.
Wir hatten die Suite gebucht. Superschön, ganz neu und toll eingerichtet. Es gab ein Schlafzimmer, sowie einen separaten Anbau, ähnlich einem Wintergarten. Jeder Raum mit einem Flachbildschirm. Tolles geräumiges Bad und eine Minibar.
Zum Niederknien !!! Die Küche kann mit jeder Münchner Sterneküche mithalten. Man kann zwischen einem normalen Abendessen mit mehreren Gängen, einem Vitalmenü und einem Reduktionsmenü wählen oder auch mischen. Alles frisch zubereitet, nichts aus Päckchen oder Dosen. Einfach nur lecker und wie man uns sagte alles aus regionalen Bioprodukten. Also , wer abnehmen möchte ist hier definitiv falsch.
Über das Personal kann man nur das Beste sagen. Angefangen vom Chef und der Chefin, die jeden Gast persönlich begrüßen bis hin zum Servicepersonal , das sehr aufmerksam und freundlich ist. Wir sind immer super zuvorkommend bedient worden. Ebenso das Personal in der Kosmetik- sowie Badeabteilung , sprich Moorbad Behandlungen und Massage ( übrigens sehr zu empfehlen ) sehr kompetent und überaus freundlich.
Von München in einer Stunde superschön über Landstrasse nach Bad Kohlgrub. Garmisch ist nicht weit, ebenso Murnau, sehr nette beschauliche Stadt und ebenso Oberammergau. Sehenswert auch Kloster Ettal, ca 15Min. entfernt oder Schloss Linderhof, ca. 20Min. Fahrt oder auch zu Fuß von Oberammergau sehr schön an der Ammer entlang. Vom Hotel aus kann man das bequem zu Fuß alle Läden in Bad Kohlgrub erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Carola, das kommt von Herzen-ein ebenso herzliches Dankeschön möchten wir an Sie zurückgeben für die tolle und ausführliche Bewertung. Ganz liebe Grüße vom Ihrem Johannesbad Medical Spa & Vitalrefugium