- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind nun zum 2. Mal ins Kranzbach gefahren. Zuletzt im Februar und nun spontan über Ostern eine Nacht. Das Hotel ist wirklich in vielerlei Hinsicht vielseitig angefangen vom Mary Portman bis zum Gartenflügel. Die Gästestruktur ist weitgehenst gehoben was sehr angenehm ist, da jeder auch nur seine Ruhe will. Ein sehr großer Nachteil ist Wlan das erst nachträglich installiert wurde. Da wir darauf reagieren konnten wir beim ersten Aufenthalt keine Nacht schlafen. Schade, dass es an einem Ort der Erholung nicht mal möglich ist, auf die Technik zu verzichten, gerade im Zeitalter von smartphone. Deshalb sind wir jetzt auch im Mary Portman gelandet. Da die Matratzen zu harte waren, konnten wir wieder sehr schlecht schlafen und die Erholung war dahin. Die Zimmer sind zwar ganz nett, aber der Standard im Gartenflügel ist uns doch um einiges angnehmer.
Zimmerbeschreibung siehe bereits oben. Gartenflügel sehr gute Ausstattung, Rollos zwischen Bad und Schlafzimmer finden wir eher nicht praktisch und schön. Das letzte Zimmer im Mary Portman hat viele Schwachstellen, es waren keine Kompressen Handtücher vorhanden, keine Möglichkeit für die Handtücher, dass scheint in jedem Zimmer ein Problem zu sein.
Hervorzuheben ist die wahnsinnig gute Qualität von Essen und Frühstück (super dass Produke von Herrmannsdörfer angeboten werden !!!!) Das Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen. Das Abendessen ist eher für Allergiker eher schwierig aber hier wurde auch alles getan um das Menü für mich stimmig zu gestalten. Preise sind angemessen und stimmen. Der Mittagssnack sowie das Nachmittagsbuffet sind hervorragend und vertreiben den Hunger, da es sonst bis abends zu lange wäre ohne Essen, wenn man sich wie wir den ganzen Tag im Hotel aufhält. Leider ist der Service wirklich sehr verbesserungswürdig. Es gibt hier ein oder zwei Mitarbeiter, die wir leider nicht erleben durften die richtig gut sind. Und ein Azubi war richtig klasse mit Elan und positiver Ausstrahlung. Ich habe sämtliche 4 Abendessen exakt dokumentiert und werde diese Details an den Hotelmanager direkt schreiben. Da dies in den Bewertungen schon des öfteren moniert wurde, sollte hier nun wirklich daran gearbeitet werden, denn sonst müssten man abends noch aus dem Hotel und woanders essen, was nicht schön ware.
Leider nicht 6 Punkte, da sich der hervorragende Service leider nicht auf alle Servicebereichen bezieht. Rezeption je nachdem wer da ist, zwischen sehr gut (besonders Andreas und Marina oder Melanie, das weiß ich jetzt nicht mehr genau) und eher nicht so professionell, das ist aber eher selten. Wirklich unmöglich fanden wir unsere Zimmerverteilung, da mir bei der telefonischen Reservierung mitgeteilt worden ist, dass wir ein Zimmer im 7. Stock haben. Vor Ort sind wir im 5. Stock gelandet was nicht weiter tragisch ist, fraglich warum wir in einem Behinderten gerechtem Zimmer (was sonst sehr lobenswet ist) gelandet sind, wo sich dann schon einige Nachteile herausstellen (niedriege Zimmertüre, Toilette und Bad im allgemeinen). Wir waren ja nur eine Nacht haben dies allerdings beim Auschecken nachgefragt, wo uns bestätigt wurde, dass wir wohl getauscht worden sind und dies im Computer auch nachvollziehbar war. Warum ? Geht gar nicht, noch dazu hat uns beim Einchecken niemand darauf hingewiesen in welchem Zimmer wir untergebracht sind. Besonders hervorzuheben ist das professionelle Auftreten von Herrn Papst (Restaurant) weil hier der Service einfach schlecht ist und wir bei jedem Abendessen augesprochenes Pech hatten. Das geht in der Branche gar nicht und in solch einem Hause schon überhaupt gar nicht. Wir werden es weiter ausprobieren ob sich etwas ändert und hoffen beim nächsten Besuch auf Besserung. Beim Frühstück bis auf kleine Ausnahmen hervorragende Mitarbeiter. Und die Katrin (hoffe ich habe es mir richtig behalten) von der Bar ist richtig gut, bei ihr merkt man dass sie ihre Arbeit liebt und sie vesprüht richtig positive Energie.
Das Hotel ist in einer traumhaften Lage, die Aussicht nur auf Berge und Wald ist wunderschön. Die dait verbundene Stille ist umwerfend. Da wir ausschließlich zum Entspannnen ins Kranzbach fahren und sonst nichts wollen ist diese Abgeschiedenheit genial. Für uns vom Starnberger See ganz schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volle Punktzahl, alles hervorragend, das Angebot ist wunderbar. Es findet sich fast ímmer ein entspannter Erholungsplatz. Liegen ausreichend vorhanden und vor allen Dingen was uns immer sehr sehr wichtig ist, ausreichend frische Handtücher zur Verfügung. Schade nur dass die Infrarotkabine nicht allgemein genutzt werden kann, das würde ich mir wünschen. Und ein Liquidsoundbecken wäre noch der Höhepunkt. Der Lady Bereich ist auch super schön, die Aussicht und die Großzügigkeit der Saunen sind wirklich toll. Die Getränkebar mit Quellwasser und selbstgemachten Sirup ist auch einfach super. Thema Internet ist uns nicht wichtig, auch wenn wir selbstständig sind und fast immer erreichbar sein müssen, nehmen wir uns bewusst die Auszeit ohne Mail und Handy. Schade dass die Mehrzahl der Gäste dies anders sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Wunschzimmer nicht erhalten haben. Kurzfristige Änderungen bei der Zimmervergabe sind leider manchmal notwendig, auch um Aufenthalte von nur einer Nacht – so wie bei Ihnen – unterzubringen. Diese sind, wie Sie wissen, nur auf Anfrage möglich, da wir normal einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten haben. Wir möchten uns auch dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Service beim Abendessen nicht zufrieden waren. Das Problem ist uns bekannt und wir sind um die Verbesserung der Situation bemüht. Es wäre schön, Sie auch ein drittes Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Kranzbach