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Elisabeth (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht mehr unser Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Frühstück war sehr überschaubar,(z.B: 3 Sorten Wurst , 2 Sorten Scheibenkäse, 2 ,Sorten Streichkäse, hartes Brot, kaltes festes Rührei,kalte Wüstchen) Semmeln und sonst war es ok. Kein Aussengeländer am Eingang vom Parkplatz, ich bin Schwer-und Gehbehindert und hatte meine Probleme. Beim Checkout mußte ich Kurtaxe bezahlen, obwohl ich die Wirtsleuten von meiner Behinderung wußten ( laut der Dame beim Bezahlen wäre ich befreit gewesen) , haben sie nichts weitergegeben oder es hat sie nicht interessiert.Die Wirtin ist auch nicht aus dem Büro rausgekommen und hat sich verabschiedet. Wir werden nicht mehr in diesem Hotel absteigen. Der Gast sollte König sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau S., vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es tut uns sehr leid, dass unser Haus Ihren Urlaubsansprüchen nicht gerecht werden konnte. Grundsätzlich sind wir sehr bemüht, uns rund um die Uhr persönlich um alle unsere Gäste zu kümmern. Während Ihres 2-tägigen Aufenthaltes in unserem Haus hatten wir mehrmals Gelegenheit, uns persönlich zu unterhalten. Bei einem dieser Gespräche hatten wir Sie über Ausflugsziele in der Region beraten, wobei Sie erwähnt hatten, dass Sie an einer leichten Gehbehinderung leiden. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie hierbei nicht darauf angesprochen hatten, ob Sie an einer Schwerbehinderung leiden, damit wir Sie von der Kurtaxe befreien können. Das halten wir persönlich für nicht angebracht, zumal Sie augenscheinlich nicht den Eindruck erweckt hatten, dass dem so sei. Meinem Mann und mir war während Ihres Aufenthaltes nicht bekannt, dass Sie einen Schwerbehindertenausweis besitzen und damit von der Kurtaxe befreit sind. Möglicherweise hatten Sie den Sachverhalt im Restaurant gegenüber unseres Auszubildenden erwähnt. Sollte dem so sein, entschuldigen wir uns dafür, da unser Auszubildende darüber nicht Bescheid weiß, welche Auswirkung ein Schwerbehindertenausweis auf die zu zahlende Kurtaxe (von EUR 1,95 pro Tag) hat. Während Ihres Aufenthaltes hatten Sie mehrmals betont, dass Sie bereits unter den Vorbesitzern des Hotels sehr oft im Haus gewesen sind. Aus dieser Zeit sind Ihnen sicherlich die Gegebenheiten im Hotel bekannt. Unser Haus verfügt über einen Aufzug, sodass Sie alle Etagen problemlos erreichen können. Selbst Rollstuhlfahrer besuchen unser Haus, da wir über eine Rampe in der Tiefgarage das Haus zugänglich machen können. Am Haupteingang des Hauses befindet sich ein Treppengeländer entlang der 4-stufigen Treppe. Lediglich am Seiteneingang ist kein Geländer angebracht. Wobei wir betonen möchten, dass wir unser Haus nicht als behindertengerecht bewerben. Dass ich Sie bei der Abreise nicht persönlich verabschieden konnte, tut mir sehr leid. Ich hatte während Ihres Check-outs an der Rezeption ein Telefonat im Büro, welches ich ohnehin bereits 2x unterbrochen hatte, um der Mitarbeiterin an der Rezeption zum Thema „Befreiung von der Kurtaxe“ Hilfestellung geben zu können. Die Befreiung von der Kurtaxe kann nämlich nur erfolgen, wenn Sie uns vorab eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises übergeben. Nachträglich, nach dem Sie bereits die Vorzüge der Gästekarte genossen haben (kostenloses Parken, kostenlose Nutzung von Bus und Bahn, vergünstigte Eintrittspreise oder sogar kostenloser Eintritt bei zahlreichen Ausflugszielen uvm.), kann ich die Befreiung nicht mehr eintragen. Die Größe und Vielfalt unseres Frühstücksbuffets ist sicherlich der Größe und Gästezahl unseres Hauses angepasst. Wir sind ein kleines Familienhotel für maximal 65 Gäste. Bislang hatten unsere Gäste das Frühstücksbuffet so beurteilt, dass es keine Wünsche offen lässt. Natürlich hat jeder Gast diesbezüglich andere Vorstellungen. Die Bäckerei liefert bei uns täglich frische Brötchen und Brezen, sowie verschiedene Sorten Brot (Bauernbrot, Nussbrot, Vollkornbrot). Wir bieten am Frühstücksbuffet eine bunte Wurst- und Käseauswahl, frisches Obst und Gemüse, unterschiedliche Joghurts, Müslis und Cerealien, unterschiedliche Säfte und hausgemachte Smoothies, hausgemachte Marmeladen und Honig, sowie frische Eierspeisen und Würstchen an. „Der Gast ist König“ - Damit haben Sie selbstverständlich Recht. In unserem Haus pflegen wir ein sehr persönliches und freundschaftliches Verhältnis zu unseren Gästen, was sicherlich auch nicht in jedem Haus üblich ist und daher bei uns auch sehr geschätzt wird. Wir sind rund um die Uhr persönlich für unsere Gäste ansprechbar und betreuen und bedienen Sie Tag für Tag persönlich. Dass wir Ihren Urlaubsansprüchen leider nicht gerecht werden konnten, tut uns sehr leid. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Herzliche Grüße aus Grafenau Maria Reiner Inhaberin