- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Pool war am ersten Tag mit 22°. (Regentag!! - davor waren aber auch nur Regentage) - also war auch die Aussentemperatur nicht sehr hoch - das ist definitiv zu kühl, ausserdem fehlten einige Fliesen. Der Wirlpool wurde vor der Benutzung (gegen Bezahlung) trotz des Hinweises nicht richtig gereinigt. Erst am Tag der Abreise hatte das Wasser 27°. Im Zimmer war eine Schar von Stechmücken. Die Bitte, um eine Fliegenklatsche wurde abgewiesen, da man sonst nach der Saison jedes Zimmer wieder neu streichen müsste! Die Kinderportionen wurden fast nie so bestückt, wie gewünscht. Bei einer dreifachen Portion!!!! Kartoffel wird einem Kind schon übel, wenn er auf den Teller sieht (gewünscht würden zwei bis drei Kartoffelecken) An sich war das Essen sehr!! gut lediglich die Kinderportionen waren das übel, da hier nicht auf die Wünsche eingegangen wurde. Schade eigentlich, denn aus dem Haus könnte einiges mehr rausgeholt werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Magreth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau K., vielen Dank für die Darstellung Ihrer PERSÖNLICHEN Einschätzung unseres Hauses, wozu wir gerne Stellung nehmen werden: Grundsätzlich möchten wir dazu sagen, dass wir unseren Beruf mit Herzblut ausüben, gerne Gastgeber sind und unser Möglichstes tun, all unsere Gäste zufrieden zu stellen. Dass dies wohl leider nicht zu 100 % möglich ist und, dass wir auch nicht für jede Zielgruppe das richtige Hotel sind, sehen wir an Ihrer Argumentation. Bedauerlicherweise gab es am Tag vor Ihrer Anreise ein großes Gewitter in Grafenau, auf Grund dessen der Temperaturregler unserer Hallenbadtechnik beschädigt wurde. Bis wir den Defekt am nächsten Tag feststellen konnten, war die Wassertemperatur leider von 28°C auf 22°C gefallen. Den Schaden haben wir umgehend beheben lassen. Allerdings dauert es ca. 1 Tag, bis die gewünschte Temperatur bei der Wasserfüllmenge des Beckens wieder erreicht wurde. Auf diesen sehr bedauerlichen Sachverhalt haben wir vor Ort hingewiesen und uns dafür mehrmals entschuldigt. Die abgefallenen KLEINEN Mosaik-Fliesen im Hallenbad werden während unserer Betriebsruhe im November neu eingeklebt, da hierfür ein Teil des Wassers abgelassen werden muss und dies während des laufenden Hotelbetriebs nicht durchführbar ist. Sie werden sicherlich verstehen, dass wir in diesem Fall lieber ein paar fehlende Fliesen in Kauf nehmen müssen, als andere Hotelgäste mit einem gar nicht nutzbaren Hallenbad zu verärgern. Die Whirlpool-Badewanne wird in unserem Haus für Aromabäder verwendet. Sie wurden ausdrücklich auf die Kosten der Nutzung hingewiesen. In der Regel wird dieses Badevergnügen von Paaren gebucht, wir stellen entsprechende Aromadüfte zur Verfügung und es gibt ein Glas Sekt dazu. Die Kosten von EUR 26,00 pro Bad sind daher unseres Ermessens durchaus gerechtfertigt. Die Reinigung der Wanne wird täglich morgens durch das Reinigungspersonal und jeweils nach Nutzung der Wanne mit einem desinfizierenden Sanitärreiniger durchgeführt. Die Whirlpoolwanne wurde vor der Nutzung durch Ihren Mann von uns persönlich gereinigt – die pulvrigen Rückstände, die Sie als Schmutz angesehen haben, bleiben bei häufigem Betrieb von den Aromazusätzen zurück, welche selbst beim ausschrubben und nachspülen der Wanne nicht immer vollständig entfernt werden können. Dies hat aber nichts mit Unhygiene zu tun. Die Problematik der Stechmücken in unserer sehr ländlichen, dafür aber ruhigen Lage, ist uns bekannt. Wir sind auch bereits dabei, nach einer Lösung zu suchen bzw. eine Lösung zu finden. Diese wird aber nicht sein, dass wir Fliegenklatschen auf den Zimmern verteilen. Das werden Sie in keinem Hotel der Welt vorfinden. Wir finden es sehr schade, dass Sie eine etwas größere Kinderportion tatsächlich als Grund für eine negative Bewertung ansehen. Unserer Ansicht nach sollten Portionen lieber etwas größer ausfallen als zu klein. Und wenn Ihren Enkelkindern beim Anblick von 3 Stück Kartoffeln mehr auf dem Teller sofort übel wird möchten wir uns nicht anmaßen, dafür die Ursachen zu definieren!! Abschließend bedanken wir uns nochmals für Ihre Nachricht, wünschen Ihnen und Ihren Enkelkindern alles Gute und freuen uns auf alle weiteren zufriedenen Gäste, die wir mit unserer persönlichen und freundschaftlichen Art verwöhnen dürfen! Herzlichst Ihre Maria Hackl u. Markus Reiner