Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wohlfühlhotel in guter Lage
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist von einem allgemein zugänglichen Naturpark umgeben, der zu umfangreichen Wanderungen oder Radtouren einlädt. Das Hotel wurde 2009 eröffnet und genügt in der Austattung höchsten Ansprüchen. Angebotene Leistungen sind nur Übernachtung, Übernachtung mit Frühstück sowie Halb- und Vollpension. Ein ca. 900 qm großer Wellnessbereich bietet umfangreiche Leistungen an. Handy ist in Österreich kein Problem. Reisezeit: Frühjahr bis Herbst. Am besten mit eigenem Wagen anreisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ca. 30 qm groß. Es gibt eine kleine Dusche, ein Waschbecken und ein abgetrenntes WC. Obwohl die Zimmer sicherlich meistens an zwei Personen vergeben werden, gibt es nur einen Sessel und einen Stuhl am Schreibtisch. Auf dem Balkon steht ein winziges Tischchen und ein Plastikstuhl. Ein Flachbild-TV mit 80 cm Diagonale erlaubt den Empfang der meisten deutschsprachigen und internationalen Programme. Ein Schreibtisch, eine Ablage, ein kostenloser Safe und das Telefon runden die Einrichtung ab. Das Zimmer strahlt Ruhe aus; man fühlt sich wohl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, wo alle Malzeiten eingenommen werden können. In der warmen Jahreszeit kann man auch auf der Terrasse essen. Das Frühstück entspricht im Umfang der in solchen Häusern üblichen Vielfalt; es wird mit € 16,00 berechnet und besteht aus appetitlichen und frischen Produkten der Gegend. Das Abendessen ist unbedingt empfehlenswert: ein perfekter Service, elegantes Ambiente, kunstvolle Kreationen auf dem Teller; so etwas sieht man selten. Der Preis ist nicht höher als in anderen Lokalen am Wörthersee (ein 3-gängigen Menue mit Wein ca. € 70,00). Die Hotelbar wurde von uns nicht benutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist recht freundlich und hilfsbereit; es gibt keine Beanstandungen. Die Zimmerreinigung ist dagegen gerade noch zu akzeptieren. Da die meisten Gäste offensichtlich einen Kurzurlaub buchen, ist das Zimmer bei der Ankunft sauber und gepflegt, aber danach begnügt man sich mit Bettenmachen und Trockenwischen des Sanitärbereichs. Nicht einmal die Handtücher werden zusammengelegt. Duschmittel und Shampoo werden nicht erneuert. Das fanden wir enttäuschend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 5 km vom Zentrum Klagenfurts entfernt. Zum Wörthersee, auf den man von den meisten Zimmern blickt ist ca 800 m entfernt. Das Strandbad Wörthersee ist ca.700 m entfernt und zu Fuß als auch mit dem Auto zu erreichen. Der Flughafen Klagenfurt ist md. 12 km entfernt; der Taxi-Transfer schlägt mit € 29,00 zu Buche. In das Zentrum Klagenfurt verkehrt ein öffentlicher Bus, dessen Haltestelle aber 1,5 km vom Hotel entfernt ist (Taxi ins Zentrum € 12,00). Daher empfielt es sich, die Anreise mit dem eigenen Wagen vorzunehmen. Vom Hotel aus bieten sich umfangreiche Wander- und Radfahrtouren an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich umfasst einen bogenförmigen Pool mit ca. 10 m Seitenlänge. Es gibt keinen Wirlpool, kein Jakuzzi, keine Wasserläufe. Eher etwas enttäuschend. Sauna, Dampfbad, Solbad und Dampfgrotte sind vorhanden. Problematisch ist die geringe Anzahl von Liegen, die meist schon während des Vormittags alle belegt sind. Individuell kann man gegen Bezahlung unter sehr umfangreichen Beauty- und Wellnessprogrammen wählen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:71+
    Bewertungen:82
    Kommentar des Hoteliers

    Wir begrüßen es wenn Gäste sich die Zeit nehmen Ihre Bewertungen über das Hotel abgeben. Gerne nehmen wir das konstruktive Kommentar in Bezug auf das Service im Zimmer entgegen und haben bereits Schritte eingeleitet, dass es nicht zu einer Wiedrholung kommt.