Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wie kann sich ein Hotel dermaßen verschlechtern
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ist schon mehr als in die Jahre gekommen, ein Hotelklotz dem jeder Charme fehlt... Dieser Betonplattenbau war ja vielleicht mal schön als er neu war, mittlerweile ist er nur noch hässlich und grau Also Wellnesshotel ist das keines - wie sieht es mit dem Verhältnis Zimmer und Liegenkapazität aus ? Wir hatten ein 2 Tagen keine Möglichkeit im Hotel eine Liege zu bekommen und mußten nach jedem Saunagang wieder aufs Zimmer. Erholung stelle ich mir anders vor. Ich habe den Eindruck dass hier nur noch Masse statt Klasse zählt, was sehr schade ist denn im Frühling waren wir noch sehr zufrieden.


Zimmer
  • Schlecht
  • In der heutigen Zeit noch Teppichböden zu haben ist schon ziemlich schäbig - noch dazu wenn diese sehr abgewohnt, schmuddelig und schmutzig waren - da kann es einen schon grausen und ohne Schuhe würde ich hier keinen Fuss auf den Boden setzen. Zimmergröße ist OK, der Fernsehr ist aboslut zu klein für die Größe des Zimmers. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, uns es gab nur ein Nachtkästchen, weill für das zweite bei ca. 30 cm Abstand zur Wand kein Platz mehr war ... !!! Außerdem gab es zwei Einzelbetten die sich permanent auseinander bewegten - also nix mit Kuscheln ...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Abendbüfett: einfallslos, lauwarm und nicht wirklich was man sich von einem 4Sterne Haus erwartet. Wienerschitzel vom Schwein kann ich auch zu Hause essen ... und das kommt es nicht lauwarm auf den Teller Die 'selbstgemachten' Kuchen waren geschmacklos und zu Schade um dafür Kalorien zu verschwenden. Die warme Nachspeise war immer sehr ansprechend und gut. Frühstücksbuffett war OK, leider zu wenig frischen Obst, die Auswahl an qualitativ hochwertigen Schinken sehr klein, dafür viele verschieden Brotsorten. Keine frisch gepressten Säfte sondern nur aus dem Automaten, auch die Teeauswahl könnte für ein Wellnesshotel besser sein (wenig bei gar keine frischen Kräutertees). Zu Mittag gab es von 12.00 - 13.30 eine Suppe zur Auswahl - abgesehen dass das Timing schlecht ist, war es auch nicht möglich eine andere Suppe zu bekommen, wenn man z.B. Vegetarier ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service war sowohl beim Frühstück, Abendessen und an der Bar sehr, sehr bemüht, sehr freundlich und zuvorkommend - ein absoluter Pluspunkt. Nicht ganz so gut, hat am Anreisetag die Bereitstellung vom Gastgeschenk funktioniert. leider weniger professionell weil Wein und Süßes erst nach Nachfrage und 3 Stunden nach Ankunft ins Zimmer gebracht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt sehr schön im Hügelland zwischen Steiermark und dem Burgenland. Allerdings auch weg vom Schuss wenn man außerhalb der Hotelanlage etwas erleben möchte. Jede Menge Buschenschänke um die Ecke, hier kann man sehr gut und um wenig Geld essen und trinken und ist nich auf ein lauwarmed Büfett angewiesen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauna und Schwimmbecken sehr schön und neu. Allerdings gibt es viel zu wenig Ruhemöglichkeiten - das paßt überhaupt nicht und ist eine Zumutung. Gegen die Gebühr von 10,- Euro / pro Liege konnte man sich einen Platz im Ruhebereich erkaufen - was ich absolut nicht OK finde und ich aus Prinzip nicht angenommen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Sehr gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter geleitet. Die von Ihnen genannten Punkte wurden in einem Meeting besprochen und zur nachhaltigen Verbesserung der Qualität habe ich umgehend Schulungsmaßnahmen eingeleitet. Unser reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet beinhaltet warme sowie kalte, nationale und auch internationale Spezialitäten, welche mit Produkten aus der Region täglich frisch für Sie zubereitet werden. Die Auswahl an über 10 verschiedenen Teesorten der Marke Ronnefeldt entspricht in jeder Hinsicht den Standards eines Hotels der gehobenen Kategorie. Weiters können wir Ihnen versichern, dass wir größten Wert auf Sauberkeit/Hygiene und die Instandhaltung unseres Hauses legen. Sehr geehrter Gast, wir hoffen Sie geben uns nochmal die Möglichkeit Sie von unserer Qualität zu überzeugen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Franz Graf General Manager