- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist kl. familiengeführtes Hotel mit ca. 90 Betten (vom EZ, DZ, verschiedenste Suiten und Ferienwohnungen, alles vorhanden)! Das Hotel wirkt sehr imposant. Der Zustand und Sauberkeit sind sehr gut. WLAN inkl; 3/4 Verwöhnpension mit Frühstück, Nachmittagsjause und Abendmenü (4 Gänge); Gästestruktur von jung bis Alt alles vorhanden. Wir haben eine Wanderung m. Hrn. Stemp gemacht, wirklich zu empfehlen. Auch die Livemusik am Freitag m. Hrn. Haselsteiner (nur Gitarre und Stimme) war einfach ein Highlight. Die Wanderungen rund um Büchlberg (Insektenrunde, Huftierrunde, Fischrunde, wirklich alle zu empfehlen) Auch die große Büchlbergrunde je nach dem wie man sie ausweitet ca. 17-20km sehr zu empfehlen. Wir sind auch mal nach Kalteneck mit dem Auto, Parkplatz an der Ilzbrücke, dann an der Ilz entlang zur Schrottenbaummühle und auf der anderen Seite zurück, ca. 15 km. man kann dann noch einen Abstecher beim Rückweg zum Schloß Fürsteneck machen, alles wirklich empfehlenswert.
Wir hatten die Rosensuite (2. Stock Haupthaus) mit Blick zur Landseite/Pool/Terrasse; sehr schön ca. 46m²; viele Schränke und Ablagemöglichkeiten. großes Bad mit begehbarer Dusche, WC extra, Schlafzimmer vom Wohnraum getrennt mit Fernseher im Schlafraum und Wohnzimmer; Balkon; Alles sehr sauber und gepflegt. Keine Minibar, keine Klimaanlage. Alle Fenster sind mit einem Fliegengitter bzw. die Balkontür mit einer Fliegengitter-Schwingtür versehen, so dass es im Sommer auch keine Mückenplage im Zimmer gibt, wirklich tolle Idee.
Auch an der Gastronomie gibt es nichts zu beanstanden. Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen, alles da was das Herz begehrt. Die Tische für das Abendessen sind immer sehr schön eingedeckt. Die Qualität stimmt hier absolut. Was uns auch beeindruckt, wie man mit den Speisen umgeht, es wir hier alles verwertet. Zum Frühstück gibt es Wurst, Käse verschiedenste Sorten Aufstrich, verschiedene Müslis, Marmeladen, Joghurts. Obstsalat oder frisch geschn. Obst. Orangen/Multisaft. Kaffees (Filterkaffee am Tisch oder Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso.....etc. an der Maschine) Eierspeisen (Spiegelei, Rührei frisch zubereitet), Sekt. Nachmittags: verschieden Kuchen (z.B. Erdbeerkuchen, Schokosahne, Marmorkuchen, Apfelkuchen) eine Suppe, 2 versch. warme Gerichte (z.B. Spinatlasagne, Schnitzel) versch. Salate. Abends: versch. Salate vom Büfett zum Selberanmachen und Vorspeisen Büfett, Suppe, 3 Hauptgerichte zur Auswahl (Fleisch, Fisch und vegtarisch oder auch ein Brotzeitbrettl),2 Nachspeisen (z.B. Schokomousse, Eis) oder auch Käse vom Büfett;
Wir können uns nur den Vorrednern anschließen, die Freundlichkeit wird hier wirklich groß geschrieben. Ob die Familie Stemp oder auch das ganze übrige Personal alle sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmerreinigung ist TipTop. Umgang mit Beschwerden, können wir nicht beantworten, da wir keinerlei Beschwerden hatten.
Das Hotel liegt in Tannöd in bisschen außerhalb, ca. 5 Automin. bzw. 10-15 Gehminuten von der Ortschaft Büchlberg entfernt. In Büchlberg findet man alles was man so braucht, von der Apotheke, Edeka, Bäcker, Bank (Sparkasse) etc. Wanderwege sind rund um Büchlberg oder auch Tannöd zu finden oder auch mit dem Auto sind genügend Orte, die man erwandern kann. Auch gibt es viele Radwege.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Innenpool von dem man auch rausschwimmen kann. Saunabereich (Tannensauna (4-6 Pers.), Salzsauna (2 Pers.) , Dampfsauna (4-6 Pers.), finnische Sauna (8-? Pers.) und Infrarotkabine (2 Pers.). Alles sehr sauber und gepflegt. Ruheraum und Außenliegen alles sehr schön angelegt. Getränke (Wasser, Orangen/Apfelsaft, versch. Sorte Tee`s und Obst im Saunabereich; Einen kl. Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |