- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schön gelegen, ruhig, naturnah. Zimmer sind geschmackvoll in warmen Farben eingerichtet. Leider fehlten uns im Landhauszimmer bequeme Sessel bzw. eine andere bequeme Sitzgelegenheit. Wir mußten auf schön aussehenden, aber leider total unbequemen Metallstühlen Platz nehmen. Dafür standen im Flur Sessel, die nicht genutzt wurden. Täglich wurden die Betten aufgeschüttelt und das Waschbecken gereinigt. Das war es auch schon. Während der Woch wurde nicht einmal gesaugt und auch das WC nicht gereinigt. Das Frühstück entsprach nicht einem 4-Sterne-Hotel. Es gab nur 2 Brötchensorten, Brot nur in geringer Menge, Rosinensemmel trocken und vom Discounter. Eine Abwechslung im Angebot gab es ebenfalls nicht. Die Hotelbesitzer hatten sich vor dem Buffet an einem Tisch plaziert, so dass man sich beobachtet fühlte. Der Kaffee war dünn. Der Hotelinhaber war sehr unfreundlich, hielt es nicht für nötig morgens jzu grüßen. Mit Kritik konnte das Paar gar nicht umgehen. Das Abendessen war außer zwei Hauptgängen sehr gut. Meine Essenswünsche als Pesketarierin wurden vom Koch gut umgesetzt. Mit den Servicekräften waren wir sehr zufrieden, besonders Jenny ist ein richtiges Juwel. Erwähnen möchte ich noch, dass wir einen Hund mithatten. Zur Begrüßung bekam unser Hund sogar eine Grundausstattung. Ansonsten konnten wir nicht feststellen, dass in diesem Hotel Hunde wirklich willkommen sind. Der WLAN-Empfang war im Gartengeschoss des Landhauses leider nur unzureichend. Es wäre schön, wenn den Rauchern gerade im Winter doch ein Gemeinschaftsraum angeboten werden könnte bzw. ein kleiner Pavillion im Garten. Sofern das alles nicht machbar ist, sollte das Rauchen mind. auf Balkon und Terrasse gestattet sein.
Angemessene Größe, gute Ausstattung, ansprechende Farben, aber leider unbequeme Sitzmöbel. Reinigung leider nur unzureichend. Zu wenig Kleiderbügel, unpraktische Garderobe. Es sind alles Nichtraucherzimmer, was okay ist. Allerdings darf auch nicht auf Balkon oder Terrasse geraucht werden, was m.E. etwas übertrieben ist.
Kreativer Küchenchef. Besonders gut gelingen ihm die Vorspeisen, Suppen und der Nachtisch.
Zimmerreinigung leider mangelhaft, Hundefreundlichkeit nur bedingt, Service im Restaurant sehr gut, sehr freundliche Bedienung, der Umgang mit Beschwerden muß noch geübt werden. Die noch gute Bewertung ist ausschließlich Jennys Verdienst
guter Ausgangspunkt für Wanderungen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Konstruktive Kritik ist uns wichtig, Wer möchte keine Fehler abstellen und Wünsche erfüllen? Das ist besonders leicht, wenn Probleme vor Ort statt nachträglich im Netz genannt werden. Obwohl die Sessel-/Zimmer-Ausstattung schon auf unserer Webseite gut sichtbar ist, hätte ein Austausch ruck zuck erfolgen können, denn es „standen im Flur Sessel, die nicht genutzt wurden“. Zusätzliche Kleiderbügel lieferten wir gleich bei Anreise auf erste Anfrage. Unser Küchenchef erfüllte vom ersten Abend an Ihre Wünsche - täglich wechselnd - obwohl Sie Ihre durchaus nennenswerten Essenswünsche mit keinem Wort bei Buchung erwähnt hatten. Dass sich im deklarierten Nichtraucherhotel Raucherwünsche nur bedingt erfüllen lassen, rechtfertigt nicht den Notausgang zur Privat-Raucherlounge umzufunktionieren. Bitte entschuldigen Sie, dass wir das Frühstücksbuffet nicht nur anfangs „1 x befüllen“ sondern auch den etwas später frühstückenden Gästen, noch Genuss anbieten. Statt Mengen austrocken zu lassen, legen wir deshalb stets alles frisch geschnitten nach. Wir bedauern, dass Sie unser in Wartezeiten parallel auch stattfindendes frühstücken stört. Doch ist es entspannter, wenn 1,5 Stunden lang ständig jemand durch’s Restaurant spaziert, um Fehlartikel im Auge zu behalten und so auf stets einzeln neu ankommende Frühstücksgäste wartet? Den nach Ihrer Meinung „dünnen Kaffee“ passten wir auf ersten Hinweis Ihrem Gaumen an. „So ist er prima“, ließen Sie uns wissen. Wenn Sie eine ganze Woche lang mangelhafte Zimmersäuberung hingenommen haben, bedauern wir dieses sehr. Täglich entfernte im Zimmer únd in den öffentlichen Bereichen unser Hausmädchen - und auch unser Service-Juwel Jenny im vom Hund besuchten Restaurantbereich -immer wieder Haarbündel Ihres Tiers. Solche verbleiben im Normalfall in der Hundebürste der Tierhalter. Das merkten missfallend selbst Gäste an, mit denen Sie sich „angefreundet“ hatten. Allseits willkommen sind Hundehalter mit unbemerkten Begleitern, mit Hunden, die zur Entspannung beitragen – schade, dass es wenige „alles und jeden“ ankläffende Ausnahmen gibt. Mit freundlichen Grüßen AstenRose - Landhotel am Rothaarsteig Helga Kirschbaum-Schwind