- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lobby macht einen guten Eindruck, die oberen Stockwerken jedoch sind ziemlich muffig und verwohnt. Die grösstenteils von Engländern besuchte Hotelanlage wirkt auf den ersten Blick sauber, jedoch merkt man bei genauerem hinsehen, dass es mit der Hygiene nicht sehr genau genommen wird... Spa- und indoor Pool einigermassen gepflegt, aber viel zu klein für so ein grosses Hotel. Das Wi-FI angebot ist eine Frechheit. Man bezahlt die gewünschte Anzahl Stunden im vorraus. Jedoch funktionierte das Netz oft nur extrem langsam, bzw gar nicht. Grundsätzlich ist Malta ein Besuch wert, solange man nicht in dieses Hotel fährt. Als Vielreisende haben wir einen guten Vergleich mit anderen Hotels, darum waren wir enttäuscht über den Zustand im San Antonio. Die Busverbindungen in Malta sind zahlreich. Jedoch ist zu beachten, dass die auf die Busse kein Verlass zu sein scheint. Vielleicht hatten wir auch nur Pech, aber während unserem 7 tägigen Aufenthalt ist es mehrfach passiert, dass der Bus propenvoll war und der Fahrer die Passagiere an den Haltestellen einfach hat stehen lassen. Auch sind die Busse nicht nach Fahrplan gefahren, bzw sind Busse einfach nicht gekommen, (ohne irgendwelche Information für die wartende Masse) was eine Wartezeit von bis zu 2 Stunden bei Regen und Wind zur Folge hatte. Die Fahrer rasten z.t in einem üblen Tempo über die Insel und bremsen so scharf ab, dass Passagiere im Bus gestützt sind und sich verletzt haben.
Sehr verwohnte, muffige Zimmer mit durchlegenen Betten. Balkon war vorhanden, jedoch mit Aussicht an eine Wand. Leider kein Wasserkocher od. Kaffemaschine im Zimmer vorhanden gewesen. Der muffige Geruch konnten wir trotz tagelangem lüften nicht aus dem Zimmer kriegen. Das Zimmer war sehr hellhörig. Die Nachbarn rechts und links waren z.T mit jedem Wort zu hören... Bad war abgenutzt, die Badewanne defekt. Zwischen Bad und Zimmer gab es keine richtige Türe, sondern nur eine, nicht zu schliessende Schiebetüre, sodass auf dem stillen Örtchen keine Privatsphäre vorhanden war.
Wir haben glücklicherweise nur Zimmer mit Frühstück gebucht. Das hat uns gereicht, da das Frühstück von übelster Qualität war! Alles sehr billig und lieblos. Kein frisches Obst vorhanden - nur Dosen-Obst. Orangensaft schmeckte wie stark verdünntes Fanta ohne Sprudel. Die hartgekochten Eier rochen nach faulen Eiern. Wurst und Käse ungeniessbar. Wenn man auf Englisches Frühstück steht, dann ist man vielleicht besser aufgehoben... Das ganze Restaurant glich einer grosser Kantine. DIe Atmosphäre ist sehr stressig mit einem grossen Andrang (und das in der Nebensaison). Es ist sehr laut und wir waren jeweils froh, wenn wir da wieder draussen waren...
Rezeptionistinnen waren allesamt freundlich und bemüht. Jedoch den Kontakt mit Room-Service besser meiden, da die mit dem kleinsten Wunsch überfordert scheinen. Bei der Abreise /Check-out am frühen Morgen wurden wir von einem unglaublich unfreundlichen Herrn abgefertigt. Weder eine Begrüssung noch eine Verabschiedung brachte er über seine Lippen.
Die Lage war für uns sehr optimal, da der Busbahnhof 2 Minuten entfernt war und man dadurch jeden Morgen schön schnell weg konnte vom Hotel. Die Sehenswürdigkeiten von Malta sind vom Busbahnhof meist gut zu erreichen. Gute Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aussenpool haben wir nicht genutzt, aber sah eher schmutzig und alt aus. Das Hotel nennt sich SPA-Hotel, was ein Witz ist, da der SPA Bereich für ein so grosses Haus viel zu klein ist. Der Bereich besteht aus zwei mini-Saunen (Platz für max 4 Personen) und einem Dampfbad, welches nicht in Betrieb war. Das Dampfbad übrigens auch im mini-Format. Der Indoor-Pool und Jacuzzi sind auch sehr klein geraten. Bei schlechtem Wetter war der ganze Bereich überfüllt! Von Entspannung keine Spur.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |