Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerold (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel mit ein paar harten Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorneweg: Das Hotel hat viel Positives, welches in anderen Berichten schon ausführlich beschrieben wird. Nachfolgend sind daher nur die Gründe aufgeführt, wieso wir dieses Hotel zur Zeit nicht weiterempfehlen können. Wir waren mit unserer Familie im August für eine Woche in diesem Hotel zu Gast und wurden gleich am ersten Tag derart mit ein paar Schwächen des Hotels konfrontiert, dass wir am Liebsten gleich wieder abgereist wären. Und zwar: Bis das Zimmer fertig war, mussten wir uns die Zeit vertreiben und haben uns auf eine Terrasse in der Nähe des Pools und des Getränkeausschanks gesetzt. In diesem Bereich wehte immer wieder ein übler Geruch (der meiner Ansicht nach aus den Beeten oder deren Bewässerungssystem entstammte) zu uns herüber. Diesen mussten wir später leider an mehreren Stellen des Hotels (der Poolanlage) wahrnehmen. Des Weiteren waren die Tische nicht abgeputzt und einige leere Getränkebecher standen herum und lockten die Wespen an. Das mussten wir im Weiteren immer wieder feststellen. Hier fehlte es leider an Personal, das ständig herumgeht und die Tische (und darunter / daneben) sauber hält. Als wir dann aufs Zimmer durften, wurden wir von einem scharfen Putzmittelgeruch erschlagen, der sich im Laufe der Woche verändert aber nicht verflüchtigt hat. Jedes Mal wenn wir aufs Zimmer gingen, hieß es erstmal 'Puuh, was müffelt das hier' und das nicht nach leckerem Zitrusduft. Nach dem Auspacken dann erstmal zum Pool, wo leider keine Liege zu finden war (kurz nach dem Mittag) und das bei der riesigen Anzahl. Am späteren Nachmittag wurden dann Liegen frei. Die Poolbenutzung war dann erschreckend. Das Wasser war richtig warm (keine Abkühlung, höchstens beim Rausgehen im Wind) und komplett trübe. Man konnte mit Schwimmbrille unter Wasser nicht das ausgetreckte Ende seines Arms erkennen!! Dies ist dann auch irgendwo nicht verwunderlich, wenn man sieht welche Menschenmassen den Pool benutzen. Dieser ist zwar an sich groß aber für geschätzte 1000! Menschen dann doch wieder zu klein. (Ich habe mal die Anzahl Zimmer gezählt und bin auf über 500 gekommen. Da überwiegend Familien dort sind, kann im Schnitt von 3 Personen pro Zimmer ausgegangen werden, was dann ca. 1500 Menschen sind. Beim Zählen der Liegen bin ich auf ca. sagenhafte 1000 gekommen!!!) Ich habe auch noch nie in meinem Leben bei einer Animation so viele Menschen im Pool gesehen. Dummerweise wurde die Musik nach der Animation nicht abgestellt, so dass richtig laute Musik jedwede normale Unterhaltung unterband. Die Menschenmassen machen sich leider auch dann bemerksam, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort, sprich im Restaurant ist. Obwohl die Gäste fast alle gesittet waren, kommt es dann zu Stress und erheblicher Lautstärke. Insgesamt wird meiner Meinung nach zu wenig Wert auf Instandhaltung/ Renovierung gelegt. Die Teppiche in den Fluren sind fleckig, die Zimmerdecken benötigen dringend einen neuen Anstrich, die Gardinen haben Löcher, die Badezimmertür schleift derart, dass sie nicht schließbar ist, die Klobrille hängt schief und ist locker, die Klimaanlage kühlt nur sehr wenig, der Pooleingangsbereich gehört neu verfugt und verputzt, und und und. Man bekommt das Gefühl, dass hier eine Kuh über Gebühr gemolken wird. Noch ein Hinweis für Gehbehinderte: Da unser Sohn im Rolli sitzt, können wir die barrierefreiheit des Hotels gut beurteilen. Die ist sehr positiv. Alles ist mit Rampen versehen, so dass unser Junge fast alle Bereiche des Hotels selbständig erreichen konnte. Auch der Zugang bis zum Strand ist barrierefrei. (Der war allerdings auch sagenhaft voll). Aus Ermangelung an Alternativen (wir haben uns viele andere Hotels angesehen, wobei keines auch nur annähernd barrierefrei war) kann für Menschen mit einer Gehbehinderung das Hotel (mit Einschränkungen) empfohlen werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerold, Danke, für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir sind natürlicherweise geschockt und traurig darüber Ihre Bewertung zu lesen, denn wir versuchen unser Bestes für unser Hotel zu geben und unsere Gäste glücklich zu machen. Schade, dass Sie sich in Ihrer Bewertung nur auf Ihre negativen Eindrücke und nicht auch die positiven eigegangen sind. Ich entschuldige mich für Ihre negativen Eindrücke und kann nur hinzufügen das wir als Team bemüht sind uns ständig zu verbessern. Die ist auf unseren Service und auf unsere Anlage zu beziehen. Ich hoffe dennoch, dass Sie Ihren Urlaub genießen konnten und Sie die Behindertenfreundlichkeit unseren Hotels schätzten. Wenn ich mich richtig erinnern kann, konnte ich Ihren Sohn mit einem Lächeln auf den Lippen in unserem Poolbereich sehen. Hochachtungsvoll, Pascal Helfer Assistant Manager