Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (41-45)
Verreist als Familie • August 2014 • 3-5 Tage • StrandUnhygienische Zustände, Preis-Leistung schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

zu viele Zimmer, zu viele Gäste für zu wenig Personal - so könnte man es in Kürze zusammenfassen; Größe der Zimmer ok, Sauberkeit der Zimmer geht so gerade noch; WiFi fast überall verfügbar, mehr oder minder schnell, für E-Mails und WhatsApp reicht es noch, für Videos oder Internetspiele dann meist schon nicht mehr; an der Rezeption gehts etwas besser; überwiegend Engländer, viele Einheimische, haben vielleicht 4-5 deutsche Familien gehört (in den dt. Sommerferien Anfang August!) wir haben für 4 Nächte 928 EUR bezahlt (2 Erw., 2 Kinder), dieser Preis war - trotz Ai - absolut nicht gerechtfertigt; daher auch keine Weiterempfehlung von mir....hätten wir nur die Hälfte bezahlt, hätten Preis-Leistung vielleicht wieder gestimmt, aufgrund der Hygienemängel kommt dieses Hotel aber für mich leider nicht mehr infrage.....ich habe für weniger Geld schon in deutlich besseren Hotels in Spanien oder der Türkei übernachtet....Strandurlaub in den Sommerferien kann ich auf Malta leider nicht empfehlen (auch wenn das Wasser traumhaft langsam tiefer wird und mit Kindern toll war!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Familienzimmer recht groß; Erwachsene müssen durch das Kinderzimmer ins Bad (nicht soooo optimal); bad mit Milchglasscheibe direkt an Kinderbett angrenzend - zum Glück schlafen unsere Kids tief und fest....ZImmer mögen kürzlich renoviert worden sein, dennoch zahlreiche Schmutzecken erkennbar (abgestoßen); Klimaanlage war eher eine Umluftanlage, mit Ventilator einigermaßen erträglich, wirklich gekühlt wurde aber nicht Flur zu den Zimmern ist in vielen Krankenhäusern heimeliger...kein Bild, keine Blume, ich stelle mal ein Foto ein...dreckiger Teppich in den Fluren, manche Leute stellen Plastikbecher dort ab, die standen am anderen Morgen um 10 Uhr noch dort....war offensichtlich niemand für zuständig der Safe funktionierte nicht richtig (öffnete nach Eingabe des Zahlencodes manchmal erst nach mehreren Minuten Gepiepe), nach der 4. (!!!) Nachfragen an 2 versch. Tagen haben wir dann am letzten Tag aufgegeben und die Wertsachen mitgeschleppt....(Auskunft der Rezeption war stets, dass in etwa 15 min jm. vorbeikommt!!!) Zimmer zum Pool sind zu bevorzugen, bei unserem Reiseveranstalter hatten wir lediglich das Zimmer gebucht und Poolblick als Wunsch angegeben....diese Zimmer waren vom Hotel aber mit Aufpreis (ich meine 1 oder 20 0EUR/Person/Tag) verkauft, daher hat der "Pauschalbucher" in den Ferien bei ausgebuchtem Hotel keine Chance, in diese Zimmer zu kommen/zu wechseln....unseren traumhaften Ausblick vom Zimmer habe ich mal fotografiert, ich hoffe, ich kann das Foto gleich hochladen...wir haben nämlich auf die Katzenfutterstation geblickt...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • hier der große Schwachpunkt des Hotels, der für mich ein absolutes NoGo ist: unhygienisch, dreckig, ekelig....in so einem Hotel kann ich mich nicht wohlfühlen... es waren viele, viele Kinder anwesend und leider auch viele Leute, die sich nicht benehmen können, dies gepaart mit zu wenig Personal bzw. der (offensichtlichen) Anweisung des Hotelmanagements, dass während der Mahlzeiten NICHT gesäubert wird, führt zu unappetitlichen Buffets, dreckigen Böden etc. wir waren einmal direkt um 12 Uhr essen, da war das Buffet noch "ok", nach 1 bis 1,5 Stunden Essenstätigkeit mehrerer Leute sieht es einfach nur noch ekelhaft aus...nasse Böden vor den Getränkeautomaten, Wurstreste auf dem Boden, zertretene Pommer, zermatschte Kuchen, Essenreste überall (hinter den Buffets im Küchenbereich sah es auch nicht besser aus), klebrige Menükarten, wiederverwendete Servietten und Platzsets (wenn sie denn einigermaßen unbenutzt aussahen...) - das geht einfach nicht, hatte zu Studienzeiten 2-Sterne-Hotels, die waren hier besser....dann lieber geringere Speisenauswahl, aber sauber - ich hatte ehrliche Bedenken an der Eistheke: 4 Eislöffel, stehen in einer Schüssel Wasser, in der über 2 Stunden das Wasser nicht gewechselt wird....bah, was für eine Brühe...und überall klebte es, Lippenstiftreste an den Gläsern...Sandreste...nein, auf Sauberkeit wird hier kein Wert gelegt; statt zu putzen wurde ein Schild "Caution wet floor" aufgestellt, damit niemand auf den Milchresten am Boden ausrutscht (mein Sohn ist leider doch einmal ausgerutscht) - zum Positiven: Auswahl der Speisen für ein 4-Sterne-Haus ok, das war es dann aber auch schon.... Cocktails mit Eiswürfeln und 2 Zutaten "gemischt", von Crushed Ice oder Shaken hatte die Bar bestimmt noch nie was gehört


    Service
  • Eher gut
  • die Mitarbeiter waren überwiegend freundlich, besonders die Kinderanimateure sind positiv aufgefallen; in der Gastronomie leider nicht immer freundlich,aber bei der vielen Arbeit wäre ich auch nicht immer gut drauf...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wurde hier schon ausführlich beschrieben (Hauptstraße direkt am Hotel, Bushaltestelle ebenfalls). was man bei einer evtl. Buchung unbedingt bedenken sollte: dies ist einer der wenigen Sandstrände auf Malta, direkt an einer Bushaltestelle, daher knubbelt es sich hier extrem, am Sonntag war es uns (ungelogen!!!) nicht möglich, drei oder vier Handtücher nebeneinander auszubreiten, die Leute lagen dicht an dicht, haben dann nur eines hingelegt und sind schwimmen gegangen....überwiegend Einheimische und Engländer, viele Großfamilien mit Stühlen und Kühltaschen...für uns wars jedenfalls keine Erholung; Punkt 18 Uhr hat der Liegenvermieter die Leute "runtergeschmissen", dann wurde es leerer und ruhiger....in der Nebensaison mag es toll sein, in der Hauptsaison ist dieser Strand absolut nichts für uns


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war reichlich vorhanden, die Engländer haben alle begeistert mitgemacht am Pool (für immerhin etwa 1000 Gäste) gab es 3 Duschen, das sagt wohl alles.....es hat kaum einer geduscht (viel zu weite Wege), entsprechend trüb war das Wasser, der Boden auch im niedrigen Bereich nicht zu erkennen; die Liegen wurden abends nicht gestapelt, wofür auch, es wurde ja eh nicht saubergemacht...entsrepchend hatte man dann neben seiner Liege Haarknäuel, Zigarettenkippen, abgebissene Melone...absolut nicht zum Wohlfühlen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Verena, Dankesehr, dass Sie Ihre Erfahrungen hier auf Holidaycheck. Wir sind natürlicherweise geschockt und traurig darüber Ihre Bewertung zu lesen, denn wir versuchen unser Bestes für unser Hotel zu geben und unsere Gäste glücklich zu machen. Dankesehr für Ihre positvien Kommentare, besonders wenn es um die Freundlichkeit unsere Kinderanimateure geht. Ich entschuldige mich für Ihre negativen Eindrücke. Natürlicherweise ist unser Personal 24 Stunden am Tag bemüht unsere Anlage sauber zu halten. Ebenfalls gilt dies auch für die Restaurants. Zu Ihren Kommentar über die Eistheke möchte ich anfügen, dass das Wasser stänig gewechselt wird, das die Wasserbehälter mit den Wasserleitungen verbunden sind. Außerdem tut es mir leid, dass sich anscheinend niemand um Ihr Problem mit dem Safe gekümmert hat. Ich würde Ihnen empfehlen wenn Sie Probleme mit einer Hotelanlage haben sich direkt an das Managment zu wenden. Nur so können wir gemeins eine ideale Lösung für Sie finden. Ich hoffe dennoch, dass Sie Ihre Urlaubszeit genießen konnten. Hochachtungsvoll, Pascal Helfer Asssistant Manager