Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Positive Überraschung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wurden am Flughafen sehr nett empfangen und hatten auch klimatisierten Reisebus zum Transfer ins Hotel. Leider fuhr Reiseleiterin nicht mit, denn der Busfahrer sagte keine Hotelnamen und es war dunkel bei der Ankunft in Rhodos.Aber jeder half sich gegenseitig im Bus, um irgendwo den Hotelnamen zu lesen. Das Hotel machte auch im Dunkeln einen einladenden Eindruck. War schön beleuchtet. Der Empfang war am Anfang im Hotel etwas robust, ( So sind Männer eben) aber dann herzlich. Wurden auf unser Zimmer begleitet, Koffer wurden abgenommen. Auf Grund der späten Stunde ( 23.00 Uhr) fand man belegte Brote im Kühlschrank, 1 Flasche Wasser und 1 Flasche Wein. Herzlichen Dank. Im Hotel fanden viele Nationalitäten zusammen. Beeindruckend fand ich die Chefin, welche tgl. Ihren Rundgang mit Stift und Klemmbrett machte und dann aber ganz schön Dampf machte. Es wurde immer auf Sauberkeit geachtet. das Hotel hatte 3 Sterne und hat diese auch voll verdient. Auch der Supermarkt gleich am Hotel bietet wirklich alles, von Zahnpasta bis Kleidung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer, 1 Doppelbett und Doppelsofa. Wir hatten ein Zimmer zur Straße und hatten nur Beschallung von den Zimmernachbarn auf dem Balkon. Aber wir sind ja im Urlaub und das genießt jeder anders. Also Tür zu und Klimaanlage an. Bad hat man zu Hause größer, aber wir fanden es als ausreichend. Hatten Wanne zum Duschen. Balkon ausgestattet mit 2 Stühlen und Tisch und Wäschetrockner. Fand ich sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt, natürlich immer mit Ausnahmen, hat aber nichts mit dem Koch zu tun, sondern mit einem selbst. Wir waren 10 Tage und hatten tgl. ein zusätzliches anderes Gericht. Kuchen war sehr lecker, wenn auch sehr süß. Sogar meiner Tochter hat es immer geschmeckt. Ich denk, es war für jede Nationalität etwas dabei. Und bei der großen Auswahl hungert niemand.Aber wir haben alles versucht, auch wenn man nicht immer alles lesen konnte ( Schulenglisch). Getränke wurden abends sogar serviert. Waren schon oft in All- Inklusiv- Hotels: hatten wir so nocht nicht. Getränke drinnen und draußen im Glas, außer das Bier, das hat mein Mann dann eben von drinnen geholt. Die Getränke von der Außenbar waren immer lecker, auch der für die Kinder angebotene Childrenscocktail war immer anders und lecker.


    Service
  • Gut
  • Rezeption und sämtliches Personal waren immer nett. Unser Zimmer war immer ordentlich sauber, sowie die gesamte Hotelanlage. Was ich nicht gut fand: Kinder mit tropfenden Badesachen im Restaurant beim Eis holen. Spiegelglatte Fließen, erhöhte Sturzgefahr. Wir sind mit unserem Englisch gut zurecht gekommen. Hallo, wer fährt ins Ausland und verlangt das alle Deutsch sprechen. Da muß ich mich schon anpassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hatten Mietauto von netter Frau aus Hotel ( Schreibtisch in Lobby). Auch wenn Alltours auch Mietwagen anbietet, war eindeutig überteuert. Wir hatten einen kleinen Toyata, sehr sauper und gut zu fahren. Waren jeden Tag an einer anderen Stelle der wunderbaren Insel. Haben uns auch die Schattenseiten ( Waldbrand ) angeschaut. Sind auch außerhalb der Touristengebiete in Tavernen gewesen und kamen trotz unserem Schulenglisch gut zurecht. Rhodos bietet viel reizvolles, tolle Buchten mit hohen Wellen, auch weniger Menschen. entfernung zum Strand ca. 300m. Zum Flughafen eigentlich nur 30 min, durch Sammeltransport aber länger. Bushaltestelle gleich vorm Hotel. Sämtliche Orte sind nicht weit von einander entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Weg zum Strand war nicht weit. Irgendwann muß man sich ja auch bewegen. Wasser war sehr sauper. 2 Liegen mit Schirm kosteten rund 8€. Schöner Pool, nur wenig von uns genutzt. Auch die Animation war teilweise auf Deutsch. War auch für uns nicht ausschlaggebend. Einfach zuschauen hat auch gelangt und war Abendfüllend. Mit der Kinderanimation hat man sich sehr viel Mühe gegeben und alle Kinder, die auch wollten, mit einbezogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:2