Alle Bewertungen anzeigen
Carina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine uneingeschränkte Empfehlung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Mann und ich haben beide am gleichen Tag Geburtstag, was wir dem Hotel bei der Buchung mitteilten, und wollten uns einen schönen Wellness-Tag im Birkenhof gönnen. Insgesamt war es okay, aber es gab leider einige Kritikpunkte: Die Dame am Empfang schaute einen leider nicht an bei der Begrüßung sondern in ihren PC. Sie schickte uns zunächst in die Sitzmöbel gegenüber, weil angeblich das Zimmer noch nicht fertig war (es war 14 Uhr!). Sie brachte uns den Zettel zum Ausfüllen für die persönlichen Daten. Dann passierte lange nichts. Wenn ich nicht wieder hingegangen wäre, um den Zettel an der Rezeption wieder abzugeben, hätten wir nicht so schnell erfahren, dass das Zimmer doch schon frei war. Die Sektgläser und der kaltgestellte Sekt, welcher an der Rezeption herum stand (und der die Warterei erleichtert hätte und auch in Anbetracht unseres Geburtstages eine nette Aufmerksamkeit gewesen wäre, wurde uns nicht angeboten (wäre doch naheliegend gewesen). Es wurde auch nicht auf unsere nunmehr in der Anmeldung angegebenes Geburtsdatum reflektiert (das ja taggleich mit unserem Anreisetag war). Vielleicht habe ich hier aber auch einfach zu viel erwartet....Tipp an die Hotelleitung: Der Empfang ist die erste Visitenkarte eines Hotels. Insoweit empfiehlt sich eine Schulung. Wenigstens die Frage nach einer angenehmen Anreise kann man auch jungen Mitarbeitern schnell beibringen. Der erste Eindruck war daher, dass es zwar ein sehr schönes Haus ist, aber das Personal besser geschult werden muss. Das Zimmer selbst war in Ordnung, die Betten waren aber völlig durchgelegen. Im Wellnessbereich fanden leider Bauarbeiten statt, was mit sich brachte, das bekleidete Handwerker durch den Nackt-/Saunabereich spazierten. Auch nicht so schön. Die Panoramasauna und der schöne asiatische Ruheraum ist zudem ohne Hilfe schwer zu finden (hinter einer satinierten Tür ohne Hinweisschild) Unsere Anwendungen waren in Ordnung, wobei die Massage eher einem Ölbad glich. Richtig geärgert haben wir  uns dann aber Abends beim Essen. Wir hatten extra einen ruhigen Tisch bestellt, saßen aber mittendrin im Lärm. Zudem ist das Personal leider nicht professionell ausgebildet, was man deutlich merkt. Salz und Pfeffer mussten nachgeordert werden, es war falsch eingedeckt (Gabel für die Hauptspeise fehlte), die Tischdeko war verblüht und die Hintergrund-Musik war quälend. Das Essen war qualitativ ok. Dafür war der Wein prima! Alles in allem war es okay, wir würden aber wegen der vielen Kleinigkeiten, die uns missfielen, nicht wiederkommen. Schade. Hardware super, Software leider nicht. Wer darauf keinen Wert legt, kann hier aber sicher eine gute Zeit verbringen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke für Ihre Ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts und die dafür aufgebrachte Zeit. Einige der von Ihnen Geschilderten Dinge sollen so nicht Vorkommen, hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung, wir haben die Punkte mit den betroffenen Abteilungen Besprochen - Danken möchten wir Ihnen auch für die Angebrachte Kritik - diese ist für uns Motivation uns zu Verbessern. Ihre Kritik an unseren Matratzen können wir Aktuell nicht nachvollziehen, da wir erst im Mai diesen Jahres das Gesamte Hotel mit neuen Matratzen eines Namhaften deutschen Herstellers neu Ausgestattet haben - hier werden wir mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen um dies zu klären - für die von uns Aufgewendeten Finanziellen Mittel muss hier für unseren Gast ein Optimaler Schlafkomfort gewährleistet sein - wie Sie an einigen anderen Bewertungen sehen - wird dies auch so von vielen Gästen wahrgenommen. Wir hoffen das Sie uns vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal die Chance geben Ihnen zu Zeigen das wir die von Ihnen Angesprochenen Dinge besser Händeln können - wir arbeiten mit unseren Mitarbeitern täglich daran. Mit freundlichen Grüßen aus dem Genießer Landhotel Birkenhof Claudia & Hubert Obendorfer