Alle Bewertungen anzeigen
Horst Heinrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sylvesterarrangement
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen sehr guten optischen Eindruck, besonders von aussen mit sehr aufgelockerter Architektur. Alles wirkt insgesamt sehr gepflegt, wenn auch im Durchgang zum Haupthaus Wasserflecken an der Decke zu sehen sind und der Boden in diesem Durchgang teilweise einen schlechten Unterbau hat. Offenbar nachtraeglich barrierefrei umgebaut. Es gibt wenig Aufenthaltsmoeglichkeiten ueber Tag ausser in der Hotelbar oder in den Restaurants bzw. im Wellnessbereich. Parkplaetze sind reichlich vorhanden. Die Aussenanlagen sind gut angelegt und auch in gutem Zustand. WLAN kostenpflichtig! Ganzjaehrig ist das Hotel sicher ein guter Tipp. Bei schlechtem Wetter bietet sich aber fast nur der Wellnessbereich an, was bei einem laengeren Aufenthalt vielleicht etwas duerftig ist. Wir wurden (mit Hund!) zwar als Gaeste aufgenommen, aber man sollte sich besser ein anderes Hotel aussuchen, wenn man Wert auf einen freundlichen, unkomplizierten Umgang mit Vierbeinern legt. Man hat den Eindruck, dass man Hunde hier eher notgedrungen duldet als dass man sie mag. In ehrlicher Konsequenz sollte man sie vielleicht besser gar nicht aufnehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die von uns bewohnten Zimmer sind zweckmaessig eingerichtet, mit nur bescheidenem Blick auf Wiesen und Felder, ohne Balkon oder Terrasse, was aber in der Buchungsbestaetigung schon mitgeteilt wurde. Dies trifft auch nur fuer den von uns bewohnten Seitentrakt "Birkenquell" zu. Die Zimmer zur Talseite sind besser. Keine Minibar, keine Kaffeemaschine, nur eine Flasche stilles Wasser (gegen Berechnung). Fernseher mit ausreichend Programmen (ca. 30),


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Fruehstueck: sehr umfangreich, vielfaeltig und fuer alle Vorlieben ein grosszuegiges Angebot. Leider sehr unuebersichtlich dargeboten. Restaurant: sehr gutes Essen der gehobenen Kueche, leider vielfach zu kalt serviert. Das sollte bei dem selbst gestellten Anspruch deutlich besser sein. Sehr schwaches Bierangebot, dafuer gute Weinkarte. Sehr persoenlicher Service.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an Rezeption und im Restaurant ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Der Zimmerservice (wir waren mit Hund unterwegs) war sehr mangelhaft, obwohl speziell dafuer sogar Extrakosten berechnet wurden. War der Hund auf dem Zimmer, wurde der Service aufgrund dessen eingestellt. (ok!) Selbst stundenlange Abwesenheit vom Zimmer wurde dann aber nicht genutzt, um wenigstens die Betten zu machen. Hunde sind zwar erlaubt, aber nicht sehr willkommene Gaeste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ausgesprochen ruhig und weitab von den Mittelzentren der Region. Flughafen, Bahnhof, Bushaltestelle o.ae. liegen fernab. Ideal zum Wandern, wobei Einkehrmoeglichkeiten wenig vorhanden sind. Sehenswuerdigkeiten ausser der Oberpfaelzer Seenplatte sind nicht vorhanden, wenn man nicht Autofahren will. Golfplatz in der Naehe. Das Hotel bot am Jahresende Ausfluege per Bus bzw. gefuehrte Wanderungen an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sportangebot: Wandern, Golf Wellness: ein Traum fuer Saunafreunde/Poolfreunde. Alles in sehr gutem Zustand und mit grosszuegigem Angebot. Unterhaltung: maessig, beschraenkt sich auf Lifemusik in der Abendbar und einige wenige Ausflugsangebote tagsueber. Keinerlei kindgerechtes Angebot. Die Sylvesterparty des Hotels beschraenkte ihr Angebot auf eine "zurueckhaltende" 3-Mann-Kapelle, jedoch bei excellentem Essen und Trinken, einem schoenen Feuerwerk und phantasievoller Dekoration.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Heinrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihre detaillierte Hotelbewertung und die von Ihnen aufgebrachte Zeit. Es tut uns Leid, dass während Ihres Aufenthalts nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Da Familie Obendorfer auch selbst Hundebesitzer sind, verstehen Sie Ihre Anmerkungen voll und ganz. Leider ist dies oft nicht mit den Wünschen anderer Hotelgäste zu vereinbaren. Dennoch bedanken wir uns für Ihre Anregungen und werden diese zu Herzen zu nehmen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Herzliche Grüße, Ihr Genießer-Landhotel Birkenhof Familie Obendorfer mit Team