- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von Außen ist es eine schöne Pension. Das vorhandene Potential wird von den Besitzern leider nicht genutzt. Unter anderem haben wir uns auch aufgrund der guten Bewertungen für diese Unterkunft entschieden. Leider haben wir mit vielen Abstrichen unseren Urlaub dort verbracht. Das von uns gebuchte große Zimmer mit Balkon war leider nicht verfügbar, kein W-LAN auf den Zimmern, kein Handtuchwechsel bei vier Übernachtungen. Zum Frühstück gibt es keine Säfte oder frische Obst, obwohl man mitten im Obstanbaugebiet ist. Fünf Tage keine frische Tischdecke, eine Gabel zum Frühstück muss man sich selbst holen. Wurst, Käse, Schinken stehen ungekühlt auf dem Tisch. Keine Information darüber, was es zum Abendessen gibt. Z. B. wäre auch eine Salatauswahl zum Abendessen angebracht. Leider gibt es keinen aufmerksamen Service - man hat den Eindruck, dass die Gastgeber vor ihren Gästen "davonlaufen". Es wird z. B. nicht gefragt, ob man noch etwas trinken möchte. Sicherlich muss das Preis-/Leistungsverhältnis gesehen werden. Wir sind oft in Südtirol zum Kurzurlaub - diesmal haben wir jedoch die Südtiroler Gastfreundschaft und Herzlichkeit sehr vermisst. Unsere Kritik soll eine Anregung für mögliche Verbesserungen sein, die dort mit wenig Aufwand umzusetzen wären.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Anna und Gerhard, es freut uns sehr von Ihnen zu hören und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid, dass Sie, der Beschreibung nach zu urteilen, einen beinahe schrecklichen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Schade, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten und dass es überhaupt nichts gibt, dass Ihnen positiv aufgefallen ist. Wir erlauben uns hier einige Ergänzungen zu den von Ihnen beanstandeten Punkten WLAN in den Zimmern ist im Moment nicht in allen Zimmer möglich. Dort wo es möglich ist, bieten wir das auch an. Ansonsten gibt es für alle kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen. Beim Handtuchwechsel hat es wohl ein kleines Missverständnis zwischen uns gegeben. Der Umwelt zu Liebe wechseln wir Handtücher nicht nach festem Intervall sondern wenn ein Gast diese auf den Boden legt. Dies werden wir den Gästen in Zukunft besser kommunizieren und versuchen, dass es in dieser Hinsicht zu keinen Unannehmlichkeiten mehr kommt. Eine umfangreichere Kritik geben Sie zu unserem Frühstück und zum Abendessen ab. Für das Frühstück wie auch für das Abendessen schätzt ein Großteil unserer Gäste die frischen und regionalen Produkte, die wir verwenden bzw. auf den Tisch kommen. Trotzdem haben wir schon Mal Tipps und Anregungen bekommen, wie wir das Frühstück besser gestalten könnten. Dies werden wir in nächster Zeit angehen. Vor allem Ihren Tipp vom frischen Obst nehmen wir dankend an und werden dies umsetzen. Für das Abendessen schätzen über 90 % unserer Gäste die Überraschung. Diese Freude werden wir unseren Gästen nicht nehmen, jedoch stehen wir gleich wie in Vergangenheit für Informationen bezüglich des Abendessens gerne den ganzen Tag über zur Verfügung. Eine kleine Andeutung Ihrerseits hätte gereicht um das Abendessen in Erfahrung zu bringen. Die Salatauswahl haben wir probiert, ist durch den begrenzten Platz am Buffettisch am Abend, wo alle Gäste beinahe gleichzeitig zum Abendessen kommen, sehr schwer umzusetzen. Aus diesem Grund servieren wir jeden Tag abwechselnden und frischen Salat am Tisch. Ihre Kritik an unserer Gasfreundschaft, am schlechten Service und der fehlenden Südtiroler Herzlichkeit verblüfft uns etwas, nehmen wir jedoch sehr ernst. Auch wir schätzen es sehr, wenn uns Gäste freundlich gegenüber treten. Hierfür bitten wir höflichst um Verzeihung und versprechen auf alle Fälle Besserung. Schade, dass Sie diesen Eindruck von uns haben. Abschließend noch eine Anmerkung zu Ihrer Kritik zum Zimmer: bei Ihrer Anreise konnten Sie zwischen zwei Zimmer auswählen. Sie haben sich selber das Zimmer ohne Balkon ausgesucht da für Sie ein zusätzlicher Rabatt wichtiger war. Von daher finden wir diesen Kommentar von Ihnen nicht fair und sind schon etwas enttäuscht. Trotz allem nochmals vielen Dank dafür, dass Sie sich unser Haus für Ihren Urlaub ausgesucht haben sowie Ihre umfangreiche Bewertung. Mit bestem Gruß aus Spinges Familie Mair Der Brunnerhof