- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Drei sehr schöne, liebevoll eingerichtete Ferienwohnungen mit Top-Ausstattung. Große Spielscheune, prima Heuhüpfen, schönem neu angelegtem Garten hinter dem Haus, großer Aufenthaltsraum (für gemeinsame Mahlzeiten von Großfamilien - dort gibt es noch eine Küchenzeile mit Kühlschrank - falls Kühlschrankgröße in der Wohnung nicht ausreicht, kann man auch diesen mit benutzen). Wir sind nicht so die weiten Tagesausflügler. Also Playmobil und Nürnberger Zoo war nichts für uns. Wir haben Urlaub und wollen den nicht mit großen Menschananammlungen und auf der Autobahn verbringen. Zu empfehlen: Barfußpfad und Wasserspielplatz in Windelsbach (33km) / Minigolfanlage des Campingplatzes in Dinkelsbühl (15km) / Pfauengehege in Stödtlen (30km). Ansonsten ist relaxen auf dem Hof angesagt: Kaffeetrinken und den Kindern zuschauen, Ausprobieren beim Tischkicker; Genießen der Stille im neuen Garten, Spaziergang über die Felder (beginnen gleich hinterm Haus), Drachensteigen lassen! Immer 17 Uhr Stallzeit auf dem Hof. Also alte Klamotten an und ab in den Kuhstall zum füttern.
Geschirrspüler, Kaffeemaschine (Senseo-Pads! Denn ein guter Urlaubstag beginnt mit einem guten Kaffee!), Geschirr, Kühlschrank, Eierkocher, TV. Bei Ankunft super hergerichtet; auch Küchenrolle, Backpapier, neue Aufwaschlappen, Geschirrspültabs, Handwaschseife vorhanden. Die nette Frau K. hat ein absolutes Dekohändchen. Die Wohnungen sehen überhaupt nicht abgewohnt aus. Jeden Winter (wenn nicht vermietet wird), wird umdekoriert, neu gestaltet.
Auf dem Hof ist keine Gastronomie vorhanden.
Brötchenservice, leckere hauseigene Wurst, Marmelade, Honig.
Gehrenberg liegt ca. 7 km von Feuchtwangen und 15 km von Dinkelsbühl entfernt. Mit dem Auto alles kein Problem. Man muss sich nicht mal das Auto mit einer Klappbox Proviant zubauen. Wir kamen samstags und haben uns noch im Einkaufsgelände von Feuchtwangen mit allem nötigen eindecken können. Es gibt dort Lidl, Rewe, Norma, Apotheke, Müller Drogerie, Deichmann-Schuhe, KiK, NKD, Takko, und Tedi. In Feuchtwangen gibt es eine Kinderaztpraxis. Dort wird man sehr freundlich behandelt. Bei schlimmeren Erkrankungen müsste man in etwa 25 km entfernte Ansbacher Krankenhaus mit Kinderabteilung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unterhaltungswert je nach Kontakt mit den anderen Familien ;) Pool gibts keinen. Aber sicher lassen sich die netten Bauersleut eine Erfrischungmöglichkeit für den nächsten heißen Sommer einfallen. 2 mal / Woche gibts Kinderreiten. 1 mal /Woche eine andere Aktivität (Schneebälle backen, Spätzle, Stockbrot, Waldpicknick)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Danke fürs bewerten. Wir versuchen für jeden Gast ein guter Gastgeber zu sein.