Alle Bewertungen anzeigen
Valentina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Stadt
ein gutes Haus mit freundlichem Service.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren hier für vier Tage und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben ein kostenloses Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer bekommen und im Haupthaus genächtigt, mit Blick gen Marktplatz. Wir hatten eine Garage gemietet; diese war nicht weit vom Hotel entfernt. Über andere Parkmöglichkeiten haben wir uns nicht schlau gemacht, es gibt sicher auch günstigere Möglichkeiten. Wir haben zum Ein- und Ausladen gut vorm Hotel halten können, ansonsten ist ein Auto in Rothenburg meines Erachtens überflüssig. Das Hotel ist urig-liebevoll eingerichtet. Auf den Zimmern gibt es guten WLAN-Empfang. Dass das Wasser auf den Zimmern nicht kostenfrei ist, ist richtig, es wäre eine zusätzliche nette Geste gewesen. Gegen ein Geldpfand ist ein Safeschlüssel für den Zimmersafe erhältlich. Uns ist nicht aufgefallen,dass die Zimmer hellhörig wären. Geräusche vom Flur waren morgens sicher zu hören, aber in nicht unüblichem Rahmen. Von den Nachbarn haben wir übehraupt nichts mitbekommen. Das Badezimmer war großzügig mit viel Abstellfläche gestaltet. Etwas Probleme hatte ich dabei, das Badezimmer beim Duschen in der Badewanne trocken zu halten, bzw. nicht zu fluten, mein vorgewarnter Partner hingegen hatte dieses Problem nicht...eine zusätzliche Duschtrennwand zur bereits Vorhandenen wäre vielleicht überdenkenswerte Alternative. Nach dem ersten Duschen habe ich dann jedoch auch meinen Umgang damit gefunden :-). Die Lage ist hervorragend, direkt neben der St. Jakobskirche und eine Minute vom Marktplatz entfernt. Wir kamen relativ spät an und wurden bei Ankunft freundlich an der Rezeption empfangen. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war in Ordnung, wirkt vielleicht aufgrund der Präsentation nicht so reichhaltig, aber sowohl mein fleischessender Partner wie auch ich als Vegetarieren hatten keinen Grund zur Klage. Es gab Rühre, Eier, Würstchen, Pancakes mit Ahornsirup (nicht jeden Tag), verschiedene Marmeladensorten, Nutella, diversen Aufschnitt, Weichkäse, etwas Gemüse wie Paprika oder Gurke, Joghurt, Quark, Orangensaft (nicht abschließende Aufzählung). Freundlich wurde allmorgendlich vor dem Abräumen (ja, wir waren immer spät dran...) gefragt, ob wir noch etwas vom Buffet wollten, das kenne ich durchaus auch anders. Da ich während unseres Aufenthalts Geburtstag hatte, hatte das Hotelpersonal in Absprache mit meinem Freund einen Blumenstrauße besorgt und Sekt bereit gehalten und eine Kerze aufgestellt. Vielen Dank nochmal dafür! Wir konnten den Wellnessbereich ohne Zusatzkosten nutzen und haben zweimal kurzfristig davon Gebrauch gemacht; jedesmal wurde diesem Wunsch mit ausgesprochener Freundlichkeit begegnet. Sicher gab es im Restaurant und in der Weinstube vielleicht mal einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin, die sich nicht durch zu ausgesprägte Freundlichkeit auszeichnete, das ist aber auch nur menschlich. 92% der Mitarbeiter waren einfach nur nett und zuvorkommend! Wir werden gerne wiederkommen, wenn wir nochmal in Rothenburg sein sollten! Das Hotel wahrt Traditionen, ohne dabei zu verknöchern und verbindet auf angenehme Weise Mittelaltercharme mit Moderne. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • kostenloses WLAN, Safenutzung kostenfrei gegen Pfand, Betten bequem, großer Schrank, TV, kein Kühlschrank, keine Schubladen in unserem Zimmer. De Luxe-Zimmer schön groß, Badezimmer groß. Sehr schöner Ausblick


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr zentral


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wellnessbereich mit Whirlpool, Dampfbad, Saune, Infrarotkabine


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valentina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3