Alle Bewertungen anzeigen
Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit April 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2016)
Angeblich 4 Sterne Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt am Ortsende von Altastenberg, keine Geschäfte ausser Skiverleih und Sportgeschäft. Die Zimmerzahl wurde durch einige nebenan liegende Wohnhäuser erweitert, die durch unterirdische Gänge mit dem Haupthaus verbunden sind. Die Gänge sind tlw. sehr kalt und muffig. Einige Zimmer liegen direkt gegenüber der Tennishalle, 2 Zimmer direkt vor dem Restaurant.. Hotel ist etwas in die Jahre gekommen (Fenster sehr undicht, Farbe fast komplett abgeblättert. Kostenloses WLAN im Rezeptionsbereich, Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht: 4 Sterne Preis aber nur 2-3 Sterne Leistung


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Anreise ab 15.00 Uhr, um 17.00 Uhr waren die Zimmer allerdings immer noch nicht fertig. Um 17.30 Uhr erhileten wir dann anstatt des gebuchten Standard-Doppelzimmers ein Familienzimmer im Haus Hunau. Großes Zimmer mit zusätzlicher Schlafcouch. Für die max. Belegung mit 4 Personen sehr kleiner Schrank. Für 2 Personen ok. Badezimmer mit sehr kleiner Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück und Abendessen im Retaurant in Büffetform. Snacks um die Mittagszeit in der Astenstube. Qualität der angebotenen Speisen keinesfalls 4 Sterne Qualität. Billigste abgepackte Wurst und Marmeladen, die Suppe am Abend ist auch Tütenware. Das Gemüse ist fast noch roh und der Nachtisch ist die Krönung: 100% Bayer Leverkusen, schön bunt und widerlich schmeckend. Die Atmosphäre entspricht eher einer Kantine, sehr laut und eng bestuhlt und diverse Kinder spielen fangen um das Büffet. Preise für Getränke 0.3 l 2,70€ (Cola, Apfelschorle, Bier)


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal im Restaurant, bis auf den Oberkellner. Auf Reklamationen wird an der Rezeption nicht reagiert (Glühbirne defekt, Fön läuft nur 30 sec.). Die Zimmerreinigung beschränkt sich auf Bettenmachen und Handtuchwechsel, am Tag vor der Abreise kein Zimmerservice.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig am Ortsende. Einige Wanderwege beginnen direkt am Hotel. Ohne Auto nicht so gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt eine Tennishalle und einen Gymnastikraum mit einer Tischtennisplatte. Kleiner Pool meistens mit Kinder überfüllt. Sauna ist ok, allerdings gemeinsame Duschen (2 Stck.) für Sauna und Schwimmbad. Problem sind die holländischen Gäste, die die Sauna in nasser Badekleidung und ohne Handtuch benutzen. Den Ruheraum als Aufenthaltsraum nutzen und ansonsten auch sehr laut sind. Der Wellnesbereich ist sehr schön, die Massagen dauern allerdings nur 15 Minuten. Die im Prospekt angegebenen ca. 25 Min Verwöhnzeit enthalten noch eine entsprechende Ruhezeit. Dafür sind 28 € zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten gerne zu Ihren Aussagen Stellung nehmen: Hotel Das Hotel ist in der Tat älteren Baujahres. Dennoch sind wir bemüht, das Gebäude technisch und optisch auf dem neuesten Stand zu halten. Gerade nach einer langen Wintersaison müssen viele Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Allerdings war bis Mitte März in Altastenberg und Umgebung noch Skibetrieb möglich, d.h. die Außentemperaturen lassen keine Renovierungsarbeiten (Streichen der Fensterrahmen) zu. Unser unterirdischer Tunnel ermöglicht es allen Gästen, auch bei ungünstigen Witterungsverhältnissen trocken und bequem alle Räumlichkeiten zu erreichen (Schwimmbad, Sauna, Tennishalle, Restaurant usw.). Selbstverständlich kann man aber von jedem der einzelnen Häuser auch den Aussenweg nutzen. Gastronomie Unsere Buffets entsprechen nicht dem 4 Sterne-Standard, da wir nicht als 4 Sterne-Haus klassifiziert sind. Die angebotenen Marmeladen werden ganz bewusst in abgepackten Portionen gereicht. Allein die Vorstellung, dass 150 Gäste in einem großen Marmeladentopf stochern, klingt doch abschreckend und unhygienisch. Genau aus diesem Grund wird seit der vergangenen Woche das Dessert auch in appetitlichen Portionsgläsern angeboten. Es tut uns leid, wenn die angebotene Dessertauswahl nicht Ihren Vorstellungen entspricht; wir sind immer bemüht, ein umfangreiches Angebot (verschiedene Cremes, Pudding, Obstsalat) zu präsentieren. Das Gemüse wird bewusst nicht zerkocht, sondern fachgerecht und schonend bißfest gegart. Die meisten Gäste bevorzugen diese Variante. Das Benehmen einiger Kinder beruht auf der Erziehung der mitreisenden Eltern; auch wir sind damit nicht immer einverstanden. Dennoch sind Kinder willkommene Gäste. Der Preis für ein Getränk (0,3) ist mit € 2,70 angemessen und durchaus für ein Hotel üblich. Sport und Unterhaltung Da der Schwimmbad- und Saunabereich allen Gästen zur Verfügung steht, bleibt es nun einmal nicht aus, dass es - gerade wenn Familien mit Kindern im Haus sind - unruhig ist. Wenn einige Gäste der korrekten Nutzung einer Sauna nicht mächtig sind, kann man ein solches Fehlverhalten kaum dem Hotel anlasten. Zimmer Unsere Zimmer sind am Abreisetag bis 10:00 Uhr freizugeben. Leider halten sich nicht alle Gäste an diese Vorgaben und checken eigenmächtig später aus. Da die nächsten Gäste ab 15:00 Uhr wieder anreisen können, führt das - gerade an starken An- und Abreisetagen - durchaus zu Verzögerungen. Unsere Hausdamen müssen innerhalb von kurzer Zeit sämtliche Zimmer für die nächste Anreise herrichten. So kann es leider vorkommen, dass der angestrebte CheckIn-Zeitpunkt verzögert wird.; dafür wird aber gewährleitet, dass jeder Gast ein tadellos gereinigtes Zimmer vorfindet. Gern sind wir aber jederzeit bereit, dem Gast die Wartezeit mit einen kostenfreien Getränk zu verkürzen. Wir danken für Ihre Anmerkungen sowie Kritik! Allerdings hätten wir viele Erläuterungen in Ihrem Schreiben vermeiden können, wenn Sie auf uns zugegangen wären. Wir stehen gerne unseren Gästen für Fragen und Wünsche zur Verfügung. Auch wir können leider nicht alles wissen- bzw. keine Probleme beheben, wenn Sie nicht mit uns vor Ort reden. Wir sind dankbar für jeden freundlichen Hinweis und wir werden uns auch weiterhin sehr bemühen, den Wünschen unserer Gäste nachzukommen, um ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub zu garantieren. Abschließen möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir nicht als 4 Sterne-Hotel klassifiziert sind. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service und den Leistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen "Sporthotel Kirchmeier"