Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit April 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2016)
Vier Sterne sind eindeutig zuviel!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich ist in Ordnung. Auch wenn viele User hier die Übersichtlichkeit bemängeln, kann ich mich hierüber nicht beschweren. Selbst unser 7-jähriger Sohn hat sich ohne Probleme zurechtgefunden, da alles prima ausgeschildert war. Es ist weder meiner Frau, noch mir selber gelungen mit dem Handy aus dem Zimmer zu telefonieren. Von draußen aus ging es dann. Da wir den direkten Vergleich zu einem 3-Sternehotel hatten in dem wir vorher gewohnt haben, muss ich sagen, dass dieses Hotel um Einiges schlechter war. Lediglich dem Kritikpunkt mit den angeblich dunklen, muffigen Gängen, kann ich mich nicht anschließen. Zum Einen kann man auch außen herum gehen, und desweiteren waren die Verbindungsgänge sehr gut beleuchtet und keineswegs muffig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer hat uns gar nicht gefallen. Die Decke war sehr niedrig. Die Holzvertäfelung fand ich schon sehr bieder (ok, das ist vermutlich Geschmackssache). Die Betten waren eine Zumutung. Wie oben erwähnt bekamen wir trotz Nachfrage in der ersten Nacht kein zusätzliches Kissen. Die Matratzen waren so weich als würde man direkt auf Schaumstoff schlafen. Mein Sohn musste mit einem extrem schmalen, unbequemen ausziebaren Sessel vorlieb nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet und gab keinen Anlass zu irgenwelchen Beanstandungen. Wie oben schon erwähnt hatten wir einen Platz am Fenster mit herrlichem Ausblick.


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss ich mit meinem ersten Kritikpunkt kommen und das ist an sich auch der gravierendste. Nachdem wir angekommen waren, stellten wir in unserem Zimmer fest, dass pro Person nur ein Kissen vorhanden war (ist ja auch wohl üblich so). Aus Erfahrung wissen meine Frau und ich allerdings, dass wir mit nur einem Kissen extrem schlecht schlafen können. Wir gingen daher umgehend zur Rezeption, welche allerdings nicht besetzt war. Also gingen wir zunächst schwimmen und kamen dann zurück und fragten nach einem weiteren Kissen. Die freundliche Dame teilte uns allerdings mit, dass keine Reinigungskraft mehr im Haus wäre und sie selber nicht wisse wo die neuen Kissen liegen!!!' Wir sollten uns daher bis zum nächsten Tag mit nur einem Kissen begnügen. Ich denke nicht, dass unser Wunsch sonderlich ungewöhnlich war. Bisher hatten wir noch kein einziges Mal ein Problem wenn wir ein neues Kissen wollten. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass die Rezeption nur bis 21.00 Uhr besetzt ist. Ich fragte mich, was ich wohl machen würde, wenn ich nach 21.00 Uhr versehentlich die Chipkarte fürs Zimmer im Zimmer eingeschlossen hätte...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem Nachbarort von Winterberg. Von daher sind die Shoppingmöglichkeiten natürlich begrenzt. Bis nach Winterberg sind es allerdings nur 5 Minuten und dort ist alles da was man sich wünscht. Vom Frühstücksraum hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die Gegend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten absichtlich ein Hotel mit Wellnessbereich gebucht. Wir waren daher sehr enttäuscht, als wir feststellten, dass nur einmal wöchentlich Saunaaufgüsse angeboten wurden. Der Wellnessbereich selber war allerdings sehr schön. Wir haben ihn aber dann aufgrund der fehlenden Aufgüsse, welche ich in der Sauna für selbstverständlich halte, nur einmal genutzt. Der Pool machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Wassertemperatur war ok und es gab einen schönen, abgetrennten Bereich mit Massagesprudeln. Beim näheren Hinsehen stellten wir allerdings fest, dass der Pool doch teilweise nur sehr notdürftig renoviert wurde. Im Sprudelbereich zog sich z. B. eine sehr unschöne und auch unbequeme, hochstehende Falte quer über den Fußboden. Das Duschen war nur möglich, wenn man gleichzeitig den Duschkopf oben festgehalten hat, weil sie sich sonst immer zur Wand gedreht hat sobald das Wasser lief. Für Kinder ein Ding der Unmöglichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Einerseits freuen wir uns sehr über Ihre positiven Worte; andereseits nehmen wir auch Ihre konstruktive Kritik gern an. Selbstverständlich kann jeder Gast auf Wunsch ein zusätzliches Kissen bekommen. Das Sie mit der unbefriedigenden Aussage, es seien keine Reinigungskräfte mehr im Haus, abgespeist wurde, tut mir aufrichtig leid. Denn auch die Rezeptionsmitarbeiter sollten jederzeit einen solchen Wunsch problemlos erfüllen können. Wenn unsere Rezeption nach 22:00 Uhr verschlossen ist, finden Sie ein Hinweisschild an der Rezeptionstür: [Haben Sie Fragen oder Wünsche? Gern hilft Ihnen unser Serviceteam im Restaurant in der 1. Etage oder in der Astenstube weiter. In dringenden Fällen melden Sie sich bitte direkt bei der Hotelleitung (hier ist auch die Telefonnummer angegeben).] Somit ist gewährleistet, das jeder Gast zu jeder Zeit einen Ansprechpartner findet. Da Sie über Ihren Veranstalter ein "Doppelzimmer mit Zustellbett" gebucht haben, stand in Ihren Zimmer ein "Zustellbett" (ausklappbarer Sessel) zur Verfügung. Die vorhandenen Matratzen werden von einigen Gästen als zu hart oder zu weich angesehen. Dieses ist jedoch ein subjektives Empfinden und stellt keinen Mangel dar. Zu Ihrem Handynetz möchte ich folgendes anmerken: in sehr vielen Regionen im Sauerland hat man z.B. mit E-Plus oder O2 entweder kein oder nur unzureichendes Netz; dies ist regional bedingt. Weiterhin sind wir derzeit nicht klassifiziert und haben keine Sterne, demzufolge sind wir kein "4-Sterne"-Hotel. Wir danken für Ihre Anmerkungen und würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Besuch von unserm Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Sporthotel Kirchmeier