Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit April 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2016)
Da fragt man sich, welche Bedeutung 4 Sterne haben
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nennt sich "Sporthotel". Der Lift ist aus Baujahr 1974. Da ist das Sporthotel wohl später dazugekommen. Die Sauberkeit läßt überall zu wünschen übrig. Wir hatten "All-inklusiv". Die meisten Gäste waren ältere Herrschaften. Dieses "Sporthotel" grenzt schon an die negativsten Erfahrungen mit Zimmervermietungen, die wir je gemacht haben. Wir sind keine "Mängelsucher", welche mit weißen Handschuhen und Lupe nur darauf warten, etwas bemängeln zu können. Wenn das, was das Hotel bietet, akzeptabel ist, dann sind wir zufrieden und können über kleine Unzulänglichkeiten hinwegsehen. In dem vorliegenden Falle jedoch "sprangen uns die Mängel an", ohne daß wir suchen wollten. Wir werden um die Gegend und besonders um dieses "Sporthotel" einen riesengroßen Bogen machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beim ersten Eintritt in das Zimmer 116 (das vorletzte Hinterzimmer!) stellten wir modrigen Geruch fest. Wir entdeckten Schimmel an der Fensterleibung und in der Dusche, der (eigentlich verchromte) Duschkopf war eine braun-schwarze Zumutung. Nach der Feststellung und Begutachtung einer maßgeblichen Dame an der Rezeption wurde zunächst wegen angeblicher "Vollbelegung" ein anderes Zimmer verweigert. Nachdem wir dann die vorzeitige Abreise am nächsten Tag angekündigt hatten, fand die Dame doch noch ein Ersatzzimmer, welches während unseres Aufenthaltes jedoch kein einziges Mal gereinigt wurde, das Toilettenpapier oder die Handtücher wurden nie neu aufgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wegen unserer "All-inklusiv"-Buchung hatten wir im Gemeinschafts-Speiseraum - wo auch das Bufett aufgebaut wird- zu speisen. Zu jeder Zeit standen uns eine Fülle an Speisen und Getränken zur Verfügung, mit der eigentlich jeder zufrieden sein kann, da sich hier für jeden etwas findet. Wenn man mal die Gardinen etwas anhebt, dann kann man auf den Fensterbänken erkennen, wie oft hier geputzt worden ist. Die Küche war bemüht, von Tag zu Tag abwechslungsreich anzubieten, wa auch gelungen erscheint.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schon beim Einchecken gabe es das erste Problem: sie konnten die Gutschein-Nr. nicht finden (!), erst nach Vorlage des (von uns mitgebrachten) Ausdrucks Ihrer eigenen eMail von 2010 (wir hatten 10 Monate vorher gebucht) war die Nr.-Frage geklärt. Dann sollten die 6 Wochen vorher gebuchten Wellness-Anwendungen verglichen werden. Dazu hat man in den Wellness-Bereich zu gehen: die gebuchten Anwendungen waren terminlich genau festgelegt. Die Zimmer sind schlecht gereinigt: im ersten Zimmer Schimmel und tote Insekten auf der Fensterbank, im zweiten Zimmer in der Badleuchte Insektenreste und ein toter Ohrenkneifer. Bei unserer Beschwerde bedurfte es längerer Diskussionen, um unseren begründeten Forderungen nachzukommen. Einen Geschäftsführer oder irgendeinen stellvertretenden Chef oder Verantwortlichen gäbe es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage und die Umgebung in der Nähe von Winterberg ist sehr trostlos. In der letzten Augustwoche war es wegen der Witterung unangenehm. Wer gern Wandern möchte, der findet hier bestimmt Gefallen an der Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten setzten stets längere Landstraßen-Autofahrten voraus -wer das mag - naja.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Mit ausschlaggebend für die Wahl gerade dieses Hotels war das Vorhandensein eines eigenen Hotelschwimmbades. Da haben wir aber nach 2 maligem Baden schnell mit aufgehört. Wenn man im Wasser ist, dann kann man die schwarzschimmeligen und grünalgigen Fußbodenfliesen rund um das Schwimmbecken sehen! Und man kann sich ausrechnen, wie lange hier nicht mehr gründlich gereinigt wurde. (Da meine Frau ihre Brille nicht mit ins Wasser nimmt, konnte sie den gesamten Schwimmbadschmutz nicht sehen - ich jedoch schon - also zur Kontrolle meiner Angaben bitte Brille aufsetzen!) Dusche und Umkleide findet man nicht so leicht und sollte man erst einmal erfragen. Bei der ersten Wellness-Anwendung funktionierte das Moorbad-Gerät nicht, deshalb mußte die Moorpackung mitten während der Anwendung im moorigen Zustand abgebrochen werden, dafür gab es dann es eine andere Massage-Anwendung. Bei der zweiten Wellness-Anwendung wurde der von der Wellness-Abteilung festgelegte Termin um mehr als 20 Minuten überschritten, deshalb nahmen wir diesen Termin nicht mehr war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:56-60
    Bewertungen:1