- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 9. März 2016 bis zum 23. März 2016 in der Anlage. Wir haben natürlich zuvor einige Bewertungen gelesen, obwohl die Mehrheit durchweg positiv war, haben uns die vereinzelnd schlechten Bewertungen dennoch beunruhigt. Die Anlage ist groß, wodurch man überall problemlos eine freie Liege inkl. Schirm ergattert :) Zu unserem Reisezeitraum war die Anlage etwa zu 30% belegt, was wirklich schade ist, vor allem für Kinder wird dort meiner Meinung viel geboten. Viele andere Gäste schrieben von vielen Ägyptern vor Ort, aber hierbei sollte man auch bedenken dass man nach Ägypten reist und eben nicht an die Ostsee :) Zu unserer Zeit, waren ca 85% Deutsche und der Rest Schweden, Ägypter, Engländer, Russen, etc. Auch Bewertungen, in denen Reisende sagen, dass Hotel habe keine 5 Sterne verdient, sollten sich eventuell damit abfinden, dass Deutschland einen hohen Standard hat und kaum ein Land damit dienen kann, etc. Das Desert Rose hat seine 5 Sterne auf jeden Fall verdient :) Wir sind als Freundinnen gereist, und hatten zuvor leichte Bedenken bezüglich der Sicherheit vor Ort, jedoch ist dies total unbegründet. Sowohl im Hotel als auch auf der Straße fühlt man sich pudelwohl, keine Anzeichen von Terror oder sonst was :) Besonders zu empfehlen ist eine Schnorcheltour (Inseltraum oder 4 Inseln), wir haben diese bei Achmed, direkt auf der Anlage gebucht und waren äußerst zu frieden :) Wlan funktioniert hauptsächlich in der Tropicana Bar relativ gut, jedoch kann man sich in der Senzomall (15 Minuten zu Fuß, oder 10 Pfund mit dem Taxi), eine Simkarte von Vodafone mit 3,5 GB für 80 Pfund (knapp 8 Euro) kaufen. Wir haben in 2 Wochen knapp 1 GB verbraucht, also komplett ausreichend für Whatsapp, Facebook, Tango, etc. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, die Anlage ist sehr zu empfehlen :)
Die Zimmer sind gut und vor allem sehr geräumig. Die Möbel sind älter, aber deswegen noch lange nicht veraltet oder abgewohnt. Die Betten besitzen zwar keine Lattenroste, wie wir sie hier in Deutschland kennen, sondern es sind festgeschraubte Latten, jedoch liegt darauf eine sehr dicke Matratze, hierdurch hat man ein Schlafgefühl wie in einem Boxspringbett. Wir waren im 3000er Block untergebracht, anscheinend wird hier vom Hotel aus schon zwischen den Nationalitäten unterschieden, so waren in unserem Block zu 99% nur Deutsche. In den etwas älteren Blöcken weiter vorne in der Anlage, waren hauptsächlich Ägypter untergebracht.
Das Hauptrestaurant "The Palm" bietet ein große Auswahl an Essen und wirklich jeder wird hier satt. Die a la carte Restaurants auf der Anlage sind ebenfalls top, lediglich der Italiener enttäuscht leicht mit seiner Variation der Pizza, besonders gut sind das "Fattoosh" und "Il Delfino".
Das Personal ist überwiegend sehr sehr freundlich, besonders Yunes (a la carte Restaurants), sowie auch Mohamad (The Palm) sind sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Die tägliche Zimmerreinigung und das tägliche Auffüllen der Minibar (Große Flasche Wasser, 2 bzw. 3 Softdrinks, 2 Schweppes, 2 Säfte) war hervorragend.
Wir haben das Hotel hauptsächlich wegen der Lage ausgwählt, da wir nicht direkt in Hurghada nächtigen wollten, aber auch nicht Kilometerweit entfernt. Das Hotel hat eine absolute Toplage, man läuft etwa 10 Minuten zur "Senzo Mall", in der man wirklich alles findet. Es gibt auch einen Bus der Senzo Mall, jedoch ist das mit den Abfahrtzeiten für uns nie ersichtlich gewesen :D Wir sind entweder gelaufen oder haben ein Taxi genommen, davon stehen massig direkt vor der Anlage. Von dem Taxistand im Hotel selbst würden wir absolut abraten, denn hier werden horrende Preise verlangt. Die Taxifahrer vor der Anlage wollen für eine Fahrt zur Mall am Anfang 50 Pfund, jedoch sollte man bedenken ,dass die Fahrt normal nur 5 Pfund kostet. Man sollte den Taxifahrern darauf hinweisen, dass die Mall gerade mal 5 Minuten entfernt ist und ihm 10 Pfund anbieten, für uns ist dies kein Geld, jedoch verdient der Fahrer daran auch noch etwas. Nach Hurghada wollen viele auch eine Menge Geld. Wir hatten mit einem Fahrer für hin und zurück 10 Euro vereinbart, inkl. Stadtrundfahrt wären wir bei 20 Euro gewesen. Jedoch haben wir die Fahrt dann doch nicht gemacht, jedoch kommt man hier eben mit verhandeln schon sehr weit. Wenn man zum Einkaufen in die Mall möchte, sollte man wie gesagt etwa 10 Pfund pro Strecke aushandeln und meistens fragen die Fahrer wie lange man bleibt, wenn man es ihnen sagt, holen sie einen pünktlich von der Mall wieder ab. Dies ist wirklich sehr angenehm, da vor der Mall sehr viele Fahrer, wie Geier auf die Touristen warten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vor Ort gibt es neben den 3 Pools, der Lagune und den Riffen am Hoteleigenen Strand auch viele Angebote durch Mitarbeiter der ansässigen Veranstalter. Diese sind besonders am Anfang sehr aufdringlich, aber nach 2,3 Tagen ist dies auch vorbei. Wir haben bei Achmed und Machmut einen Schnorcheltrip fpr 30 Euro gebucht (Inseltraum), dieser ging von 8 bis ca 16 Uhr und wir können diesen Trip absolut empfehlen. Die Unterwasserwelt des roten Meeres ist atemberaubend und die Zeit zum Schnorchlen ist absolut ausreichend um sich ausgiebig umzuschauen und sämtliche Fische und Riffe zu erkunden. Im Anschluss gibt es einen Aufenthalt auf der "Paradise Insel", sie ist wirklich traumhaft. Sie besteht quasi nur aus feinem, hellen Sand und das Wasser ist kristallklar und schimmert blau/türkis, absolut traumhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Kathy, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage und insbesondere unsere A'la carte Restaurants, das Essen und die Lage unseres Hotels gefallen haben und Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Es ist für uns ein großes Lob, dass Sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub rundum genießen konnten. Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration