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Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand
Absolute Katastrophe
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nachdem unser Urlaub mit zweistündiger Verspätung starten konnte, kamen wir am abends im Desert Rose an. Nach der Begrüßung wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Hier durften wir ein in die Jahre gekommenes Zimmer mit altem Mobiliar bestaunen und einem Badezimmer mit Schimmel im gesamten Duschbereich. Noch am selben Abend gingen wir zur Rezeption um das Zimmer zu wechseln, freiwillig stellt sich niemand in so eine Dusche. Leider wurden wir von der Rezeption darauf verwiesen, dass wir ein sehr gutes Zimmer haben und bekamen kein neues Zimmer. Auf die Frage ob das Hotel wirklich fünf Sterne habe lautete die Antwort „ja, aber es ist alt“. Wir beschlossen die erste Nacht in dem Zimmer zu verbringen und am nächsten Tag mit dem Reiseleiter zu sprechen, da auch aufgrund sehr schlechter Englischkenntnisse des Personals eine Verständigung nicht wirklich möglich war. Wieder im Zimmer zurück durften wir neben dem angenehmen Schimmelambiente auch noch eine kalte Dusche genießen, da das Wasser nicht warm wurde. Danach schlugen wir die Laken des Bettes auf und bewunderten schöne große Flecken auf den weißen Bezügen. Am nächsten Tag nach einem spartanischen Frühstück beschwerten wir uns beim Reiseleiter und bekamen innerhalb einer Minute ein neues Zimmer mit „Upgrade“. Mit Spannung betraten wir das neue Zimmer. Und unsere Stimmung sank noch tiefer. Das Upgrade bestand darin, dass man durch Palmen ein kleines Stück Meer erblicken konnte. Der Zustand des Zimmers war exakt derselbe wie im ersten Zimmer. Zusätzlich: - War die Lüftung im Bad kurz davor aus der Wand zu fallen, - Schaute die Armatur der Dusche aus der Wand heraus, - musste man bei Benutzung des Duschkopfs darauf achten , dass einem die Duschstange nicht entgegen kam, - war eine Durchgangstür zum Nebenzimmer vorhanden, durch welche man einen Blick auf das Bett des Nebenzimmers erhaschen konnte, - war die Balkontür defekt, sodass man sie nicht schließen, sondern nur zuziehen konnte, - waren die Vorhänge komplett mit Flecken versaut, - waren erneut Flecken auf der Decke, - war ein Loch in der Wand am Balkon in dem sich Spatzen einnisteten und deren Gesang man sich frühs um fünf Uhr erfreuen durfte. Wir verbrachten die Nacht von Dienstag auf Mittwoch in diesem Zimmer und konnten uns noch bis ein Uhr Nachts an den Bässen der Musikanlage erfreuen, bevor wir schlafen konnten. Das gleiche wiederholte sich von Mittwoch auf Donnerstag. Leider waren nicht nur die Zimmer miserabel, sondern auch das Essen und der Strand (auf den ich wirklich gehofft hatte) waren einfach nur schlecht. Das Essen war nicht definierbar, verkocht und eine sehr geringe Auswahl. Der Strand (als Sandstrand deklariert) war ein aufgeschütteter Haufen Erde bedeckt mit einer dünnen Schicht feiner Kieselsteine. Laufen ohne Badeschuhe sollte man lieber lassen. Auch hier war defektes Inventar vorhanden, sodass man die Strandliegen teilweise nicht richtig benutzen konnte. Dazu kam eine permanente Dauerbeschallung, auch nicht wirklich erholsam. Anstatt kleinen Wasserflaschen, bekam man im gesamten Hotel, schmutzige Gläser die noch nass waren (da bringt es nichts beim Zähneputzen Wasser aus der Flasche zu benutzen) oder 0,1l Plastikbecher – auch das eine super Geschichte bei 35° Grad im Schatten. Im Zimmer wurde die Minibar pro Tag mit einer 1,5l Wasser Flasche aufgefüllt. Diese waren alle schon zwei Monate über dem Mindeshaltbarkeitsdatum, was bei Wasser kein Problem ist, aber Zweifel über den Zustand aller anderen Lebensmittel aufwirft! Bezeichnenderweise war die Person die am besten deutsch sprechen konnte einer der unzähligen Strandverkäufer. Diese belagerten einen auch dann, wenn man durch ein Zeichen eindeutig keine Verkaufsgespräche wünscht. Dieser lästerte über das Hotel ab und dass er dort nie essen würde. Am Mittwoch beschlossen wir das Hotel zu wechseln und baten an der Rezeption darum unseren Reiseleiter anzurufen. Hier wurden wir abgewimmelt, mit der Erklärung man könne nur innerhalb des Hotels telefonieren – lachhaft. Also informierten wir uns am Aushang von FTI, wann der Reiseleiter Sprechzeiten im Hotel hat. Am Donnerstag waren wir zur angegebenen Zeit an der Rezeption und warteten vergeblich. Wir schauten noch einmal auf den Aushang und hier war auf einmal ein neuer Aushang mit neuen Zeiten und neuem Reiseleiter. Leider war dieser schon am Donnerstag morgen im Hotel und somit nicht mehr für uns erreichbar. Notgedrungen riefen wir im Büro von FTI an und baten um ein Hotelwechsel. Die Dame am Telefon versprach mir sich darum zukümmern und dem Reiseleiter Unterlagen mitzugeben. Somit mussten wir einen weiteren Tag in diesem Hotel verbringen und wechselten nocheinmal das Zimmer um den nächtlichen Lärm zu entgehen und mehr als vier bis fünf Stunden (im Urlaub!!!) schlafen zu können. Am Freitag also waren wir wieder zu der Sprechzeit des Reiseleiters da und sprachen ihn auf den Hotelwechsel an. Leider war er darüber nicht informiert. Wir füllten ein Formular aus und er sagte wir sollten noch mal im Büro anrufen hier würden wir dann alternative Hotels vorgeschlagen bekommen. Nach zwei weiteren Telefonaten konnten wir endlich das Hotel verlassen und die restliche Urlaubszeit – gegen einen Aufpreis – genießen. Wir sind dann ins Jaz Aquamarine gegangen, dieses Hotel war einfach nur super!!! Leider ist die Hälfte des Urlaubs nicht tragbar gewesen. Wenn ich ein 5 Sterne Hotel buche, mit 91% Weiterempfehlung und von Holidaycheck einen Award 2014 bekommen hat, erwarte ich Hotel in einem anderen Zustand! Entspannung und Erholung sind in diesem Hotel nicht möglich gewesen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • alt, schimmlig, dreckig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe, Service ebenso, Fleischware beim Frühstück ungekühlt


    Service
  • Sehr schlecht
  • niemand kann/will etwas verstehen/helfen


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strand aufgeschütteter und festgewalzter Sand, kein Strand im eigntlichen Sinn wo man auch mal die Füße vergraben kann, auf dem Weg zum Wasser barfuss schmerzhaft da grobe Kieselsteine


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Dass die Sterne eines Hotels sich auf das Mobiliar oder den Zustand der Zimmer beziehen, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Sterne erhält ein Hotel für spezielle Einrichtungen und Extras, wie direkte Strandlage, A'la carte Restaurants, Aquapark, usw... In unserem Hauptrestaurant bieten wir unseren Gästen täglich wechselnde Themenabende, wie BBQ, Asiatisch, Ägyptisch, Orientalisch, Meeresfrüchte, International and Italienisch zusätzlich zu der Auswahl unserer vier A'la carte Restaurants. Bezüglich der von Ihnen geschilderten Defekte in Ihrem Zimmer bedauern wir sehr, dass wir nicht die Möglichkeit bekommen haben, die Schäden umgehend zu reparieren. Wir bieten unseren Gästen einen One Touch Service, der 24 Stunden täglich erreichbar ist und alle Anfragen entgegen nimmt und umgehend bearbeitet. Desweiteren sprechen einige unserer Mitarbeiterinnen der Gästebetreuung hervorragendes Deutsch und können jederzeit täglich von 9 Uhr morgens bis 21 Uhr abends zum Übersetzen und für das Lösen von Problemen kontaktiert werden. Ihre weiteren Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration

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