- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nette Anlage mit schönen Pools - die man nur teilweise nutzen kann Wahrscheinlich der Jahreszeit geschuldet (24.12.19-03.01.20)
Der Schrank fiel halb zusammen, die Regalbretter sausten runter, die Türen rollten selbstständig zurück. Das Haus 3000 war nicht renoviert, das war definitiv nicht zu übersehen. Die Zimmer sind noch von der ersten Stunde als das Resort gebaut wurde.
Das italienische Restaurant (A la Carte) ist nicht gut. Es ist eine Abwechslung zum Main Restaurant, aber sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz war das Essen alles Andere als gut, eher mittelmaß. Es gibt 2 A la Carte Restaurants die wir empfehlen können, sowohl vom Service als auch vom Essen: Das libanesische Fattigoösh und das Fisch-Restaurant Delfino. Auch das Mexikanische Restaurant (Il Ranchero) war nur mittelmäßig. Das Essen im Main Restaurant ist furchtbar. Da treibt es nur der Hunger rein, aber nicht weil es ein kulinarischer Genuss ist. Gut ist, dass man mindestens 24 Stunden vorher an einem Automaten ein a la Carte Restaurant auswählen kann. Dies ist im Preis enthalten. Das sollte man auch nutzen, da die Qualität und der Service um einiges besser sind als im Hauptrestaurant. Gut ist, dass es sehr nette "Bars" / "Clubs" gibt um etwas zu trinken. Leider ist es abends trotz der Heizpilze sehr kalt. Die Auswahl an Cocktails die im AI enthalten sind, ist sehr dürftig. Es wird kein richtiger Saft verwendet nur mit Pulver aufbereitete Getränke (so wie C-Frisch, also Zuckerwasser...). Zum Teil muss man 30 Minuten warten bis jemand kommt um den Getränkewunsch abzufragen oder es kommt niemand, da das Bar-Personal mit sich selbst mehr beschäftigt war. Die Anlage ist insgesamt keine 5* wert; weder von der Gastronomie, noch von den Zimmern. Maximal 3*, daher empfinden wir das Preis-Leistungsverhältnis als stark unangemessen.
Eher schlecht und auch eher gut. Es gab leider keinen standardisierten Service. Zum Teil sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, aber auch solche, die einen ewig an der Theke stehenlassen und sich umdrehen, bzw. wegdrehen wenn ein Mann kommt. Dieser wird dann eher bedient, die Frau nicht.
Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten, dann ist man in der sogenanten "Tourizm Zone" wo sich ein Hotel an das Andere reiht. Das Desert Rose Resort ist schön angelegt, auch die Pools sind toll. Wäre schön gewesen, wenn diese auch alle beheizt gewesen wären. Leider war nur 1 Pool beheizt, die beiden Anderen waren eiskalt, so dass niemand dort geschwommen ist. Sehr schade, dass so etwas nicht im Vorfeld bekannt ist, denn nur am Pool liegen und diesen nicht nutzen können ohne "Gefrierbrand" zu bekommen ist nicht erstrebenswert. Die einzigen Ausflugsziele in der Nähe sind Bootsausflüge zum Schnorcheln/Tauchen. Wir sind 300 km bis Luxor gefahren mit einem vom Hotel organisierten Taxi (110€ p.P.) um die Königsgräber, den Palast von Hatschepsut sowie auch noch eine Bootsfahrt zum Banana Island als auch den Tempel von Karnak zu besichtigen. Morgens um 5.00 Uhr geht es los. Mitten in der Wüste ist ein Haus wo ca. 30-45 Minuten Pause gemacht wird. Die Hinfahrt hat insgesamt 5 Stunden gedauert und nicht wie vorher mitgeteilt 3 Stunden. Wir haben einen englisch sprachigen Führer gebucht, der wirklich Ahnung hatte und es auch sehr gut vermitteln konnte. Das im Preis enthaltene Mittagessen war schrecklich; ich bin nicht wirklich etepetete, aber das war nur ein Gemansche und alles andere als lecker. Um 17.00 Uhr ging es zurück. Was wir nicht wussten: Als Tourist muss man bis 18.00 Uhr Luxor verlassen haben, ansonsten muss man die Nacht dort verbringen. Wir wurden sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt mehrfach von der Polizei kontrolliert und unser Fahrer musste auch seine Papiere vorzeigen. Mit 180 km/h ging es durch die Wüste, gegen 21.00 Uhr waren wir dann endlich im Hotel. Es war ein sehr langer Tag und wir waren nur durchgefroren. Ab 16.00 Uhr, wenn die Sonne weg ist, ist es nur noch saukalt und man kann locker eine dicke Daunenjacke tragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, aber nur am beheizten Pool. Auch Sport gab es (Yoga, Aerobic, etc.). Wir haben nicht alle Angebote genutzt, daher können wir nicht allzu viel dazu sagen. Die Poolanlage ist schön wenn man dicke Neopren-Haut hat. Eine Nutzung in dem eiskalten Wasser war nicht möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Sabine, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub nicht den gewünschten Erwartungen entsprach. Die Zimmer erhalten in den nächsten Jahren alle ein Upgrade. Das erste Gebäude mit den Superior Zimmern ist bereits fertiggestellt. Wir haben Ihre Informationen bezüglich des Service an den dafür zuständigen Manager weitergeleitet und werden unser Personal noch einmal eingehend schulen. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen doch sehr, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und Sie dem Desert Rose noch eine Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort