- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Vergleich zu 2016 war der Empfang im Hotel sehr lieblos, nur kurz Einchecken und das wars. 2016 gab es hier noch einen erfrischenden Cocktail und eine kurze Erklärung zu den Gegebenheiten. Es war reges treiben in der Lobby und alles musste etwas flotter gehen. Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck und das Personal ist freundlich.
Wir hatten dieses Mal ein Zimmer mit Gartenblick im 2000er Block. Das Zimmer war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Das Zimmer war schon recht in die Jahre gekommen, vor allem das Bad gehört mal wieder gerichtet. Generell konnte man aber gut schlafen und die Zimmer wurden auch täglich und gründlich gereinigt. Die Zimmer sind allerdings sehr hellhörig, sollte man also laute Nachbarn haben, hat man keinen Spaß.
Das Essen war für Ägypten gut. Es gibt ein Hauptrestaurant und vier Themenrestaurants, bei denen eine Reservierung erforderlich ist. Hier sollte man sich zügig darum kümmern, damit man auch noch einen Platz bekommt. Für Europäer gibt es ein separates Frühstück am Meer, in dem Fischrestaurant. Dort sollte man unbedingt hingehen, es gibt immer frischen O-Saft und kleines aber feines Buffet. Dies Auswahl ist nicht so groß wie im Hauptrestaurant, jedoch ist es dort aus meiner Sicht deutlich angenehmer und ruhiger zu Frühstücken.
Der Service war durchwachsen. Das Personal geht (natürlich) primär zu den Personen, von denen es direkt und ggf. viel Trinkgeld bekommt. So bleiben andere Gäste, die evtl. auch Ihr Trinkgeld loswerden wollen, auf der Strecke. Man muss/sollte also aktiv werden, damit das Personal einen in Erinnerung behält. Oft wartet man an der Bar sehr lange, bis man einen Drink bekommt. Das Personal war aber immer sehr freundlich, auch wenn mal etwas Stress war.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist kurz, maximal 15-30 Minuten, je nachdem wie viele Hotels man vorher noch anfährt. Geht man aus dem Hotel raus, kommt man gleich zu einer "Mall", eher einer Einkaufsstraße mit vielen Händlern. Ca. 15 Minuten Fußweg entfernt ist die Senzo Mall, dort gibt es auch einen Duty Free Shop. Wer bspw. Zigaretten kaufen möchte ist im Duty Free bei der Abreise jedoch besser aufgehoben, dort sind die Preise pro Stange nochmal 15 Euro günstiger als in dem Duty Free in der Mall. In der Mall gibt es jedoch noch viele andere Shops, unter anderem einen Supermarkt, in dem Verpflegung und vieles weiteres gekauft werden kann. Direkt vor dem Hoteleingang ist ein Bankautomat, auf der rechten Seite vom Hotel kommend, direkt an der Pforte. Ausflüge und alles weitere wird ja eh bei der Reiseleitung oder sonstigen Veranstaltern gebucht, da wird man immer direkt am Hotel abgeholt. Es gibt einen Hoteleigenen Strand mit "Lagune", das ist sehr schön. Der Strand hat allerdings keinen weichen Sand, der Sand ist eher grob und nicht ganz so angenehm, wie eben ein schöner Sandstrand. Das Wasser war im März noch ordentlich Kalt, jedoch kommt einem die Abkühlung recht, denn draußen hat es gefühlte 30 Grad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt alles was das Herz begehrt. Ich habe hauptsächlich Volleyball gespielt, der Platz ist jedoch nicht optimal, wie auch schon vor zwei Jahren, leider. Der Sand dort ist sehr grob und barfuß spielen ist nicht zu empfehlen, außer man hat eine kräftige Hornhaut. Nach wenigen Stunden Volleyball auf diesem Feld hat man blasen. Hier sollte endlich nachgelegt werden und ein weicher Sand aufgeschüttet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 106 |
Lieber Timo, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Euch unsere Anlage gefallen hat und Ihr einen angenehmen Urlaub bei uns hattet. Ihren Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter um unser Resort auch in Zukunft besser zu machen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager