Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Am Ende ein Fehlgriff
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

vieles im Hotel wäre sicher besser als die 2 Sonnen, aber wenn praktisch alle Gäste dort wegen dubioser Hygiene an "Pharaos Rache" erkranken, dann haut das eben die Wertung in den Keller, die zweite Sonne ist eigentlich schon zuviel. Beide Reiseführer beim Flughafentransfer empfahlen für Hurghada die Albatros Hotelgruppe, deutsche Urlauber würden sich da wohler fühlen und alles was ich bemängelt habe trete dort nicht auf. Ich habe mal geschaut, da hat ein Hotel hier eine Weiterempfehlung von weit über 90%. Die Kosten für eine Woche sind etwa 30% höher, aber diese 150 Euro hätte ich im nachhinein gern investiert. Das war der schlechteste AI-Urlaub den ich je gemacht habe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist groß genug, aber es gab keine Doppelbetten, die Einzelbetten sind gefühlt 90cm breit. Für aktive Paare im Urlaub ist das absolut ungeeignet. Andere Betten gabs auch in anderen Zimmern nicht.Der TV ist ein altes Röhrengerät aber immerhin mit 55cm Bild, leider 4:3 was mit den aktuellen Sendern nicht passt, alles sah immer gequetscht aus. Da es sowieso nur RTL gab war das nicht so schlimm. Achso, ab Donnerstag war noch RTL II da, aber das schau ich auch in Deutschlnd nicht. Das Bad war gut, statt einer nutzlosen Wanne gab es eine Dusche die ca. 1,5m x 0,9m groß war. Ein Bidet war auch da. Das WC stand in der Ecke und davor war der Papierhalter rechts montiert, so konnte man nie gerade sitzen, was unbequem war. Es gab einen wandmontierten Fön und zwei Seifenspender. Täglich gab es ein neues Duschtuch und ein kleineres Handtuch, genau wie auch die Bettwäsche täglich getauscht wurde. Innen waren noch zwei kleine Sessel ein Tisch dazu sowie ein Stuhl an einem Schreibplatz. Den typischen Hotelkühlschrank gab es auch, dazu täglich einmal 1,5 l Wasser, das ist zuwenig in der dortigen Hitze. Ein gratis Hotelsafe war auch da, diesmal haben wir ihn sogar benutzt. WLAN ging im Zimmer nicht, im Hotel gab es das gratis an den drei größeren Bars und in der Wasserpfeifen Lounge im Freien. Dummerweise ist das nur WLAN nach Standard g, normal haben wir hier alle n zu Hause, was viel schneller ist. Dank der vielen Smartphones waren immer zuviele User angemeldet, mit meinem Notebook konnte ich da gar nichts ausrichten, es gab selbst bei einfachsten Abfragen im Internet timeouts, weil die Seite nicht rechtzeitig ankam. Ein anderer Gast sagte nachts um 3 sei es besser, aber das ist eben nicht meine Zeit. Voriges Jahr in Tunesien konnte ich sehen, das sowas auch funktionieren kann, wenn ein Hotel das eben auch will.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da man sich offensichtlich beim Essen mit Keimen verseucht, ist es unwichtig ob es schmeckt. Es gab extrem wenig Auswahl für angebliche 5 Sterne und all inclusive scheint ihnen eigentlich nicht zu passen, denn man versucht immer etwas gegen Aufpreis zu verkaufen zum Beispiel Wassermelone für 2 $. das Main Restaurant ist wie eine schlecht geführte Kantine, keine Bedienung, morgens keine Kaffeetassen, Besteckengpass und auch zu wenig Sitzplätze. Es wird von Russen beherrscht, die einen von zwei Seiten in die Zange nehmen und aus der Warteschlange drängen. es gibt noch das kleinere Club Restaurant für Gäste mit gelben AI-Bändern, da wird man ansatzweise bedient, aber nur wenn die Kellner dazu Zeit haben. Hier sammeln sich die wenigen deutschen Gäste und leider auch wieder einige Russen. Das Essen ist natürlich identisch zum Main Restaurant Bars gab es diverse, ich habe vier gezählt. Das Problem ist da, es gibt keine Karte wo die AI-Getränke drauf stehen, auch keine Tafel oder sonst eine Info. Die Chanc auf Cocktails ist gering, weil sie nichts dafür da haben außer ägytischen Fusel in nachgemachten Johnny Walker Flaschen. Gefälschten Ouzo 12 gabs auch, wer trinkt so was freiwillig? Die Cola kommt aus einem Spender wie bei McDonalds und sie schmeckt nicht nach echter Coca Cola, obwohl das dran steht. Wenn man glück hat, ist der Spender kaputt und es gibt Cola aus Flaschen, die schmeckt dann auch besser. Leider ist sie oft zu warm, Die Gläser sind aus Kunststoff oder es gibt gleich Pappbecher. Letztere sind wenigstens sauber, die Gläser eher nicht, ich habe einen Kellner spülen sehen, wie er das machte will hier keiner lesen denk ich - einfach eklig wenig Wasser und viel zu kurz. Es gab auch einen Pizzastand nachmittags, die schmeckte gut, wenn auch nicht wie in Italien - aber mindestens so wie TK-Pizza. Da standen aber immer 30 Mann an. Wie jemand schreiben kann, das sei das beste Essen, das er je im Urlaub bekommen hat vertsehe ich nicht. Ich sage jetzt mal eher das Gegenteil. Ich habe nie im 5 Sterne Hotel so eine Zumutung an Essen bekommen. Da ich von Mittwoch bis Sonntag krank war, habe ich in der Zeit auch nur wenig gegessen, das macht es aber eher schlimmer als besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, ohne je aufdringlich zu werden. Sprachkenntnisse sind vorhanden, dummerweise auf russisch. Deutsch verstehen sie nur einzelne Worte, wenn überhaupt ist man mit Englisch besser dran. die Zimmer werden von jungen Männern sehr ordentlich gereinigt, Frauen sieht man im Hotel dafür nicht. Das TV-Programm war nicht wie ausgeschrieben, es gab nur RTL als Schweizausgabe und ARTE auf französisch, von wegen ZDF und EM 2012 am Mittwoch schauen! Ich habe mich bereits am Montag beschwert und bekam als Antwort "ist so, geht eben nicht anders". Im Konferenzsaal stand ein Whiteboard mit der Anleitung zum Probleme behandeln, das zitiere ich einfach mal: "anhören, notieren, weggehen" da stand zwar noch so was wie Lösung suchen, aber aller guten Dinge waren wohl drei. Man ist sagt dem Gast auf höfliche Art "Du kannst mich mal!" Das gilt für die Rezeption und den Part "Guest Relations".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand ist sehr nah, wenn auch nicht als Sandstrand zu bezeichnen. Der grobe Sand ist viel zu scharfkantig um darauf barfuss zu laufen, es sei denn man ist ein indischer Fakir. Der Ort Hurghada ist zu weit weg, man muß Taxi fahren, eine Strecke 5 Euro, das ist mir zu teuer um dort ausgenommen zu werden. Der Flughafen ist sehr nah gelegen, teilweise konnte man die anfliegenden Jets aus nächster Nähe von unten betrachten, Flughöhe war dann max. 100 m. Aber moderne Jets sind ja sehr leise, das hat nun wirklich nicht gestört. Vor dem Hotel ist eine Einkaufszeile der übelsten arabischen Art. Man wird abgezockt, wenn man was kauft. Die Waren sind noch 2-3 mal teurer als im Hotelshop und es ist sehr undurchsichtig wenn man einen Preis haben will. Für eine Dose Bier haben wir da 35 Pfund bezahlt, ich kannte den Kurs nicht, das sind wohl etwa 5 Euro!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools gab es zwei der dritte ist defekt und wird gerade von Hand abgerissen. Chlor haben beide Pools wohl schon länger nicht bekommen, da hab ich mich dann auch nicht reingetraut. Der erste Pool vom Eingang aus ist am Rand 60cm tief innen wohl tiefer. Da ist auch eine Bar wo man als Poolbenutzer vom Wasser aus hin kann und dort auf gemauerten Hockern sitzen kann. (Siehe Fotos) Der zweite Pool ist wie ein normales Spotrbecken angelegt, ohne NIchtschwimmer. Leider gibt es keinen Rand zum stehen, das würde mich nerven. Die Leitern sind so, wie man sie zu Hause im runden Billigpool hätte, viel zu wackelig. So ein Becken benötigt festbetonierte Leitern die auch rutschfest sind, was sie nicht waren. Der dritte Pool ist defekt, wie schon beschrieben und der vierte ist ein Salzwasserbecken in dem auch bis zu 50cm große Fische schwimmen. Es gibt wohl eine Wasserverbindung zum Meer aber man hat zur Sicherheit Netze darin gespannt, wer weiß denn was draußen rumschwimmt, zumindest waren da viele Quallen. Liegestühle sind viel zu wenig vorhanden, wer einen braucht muß ihn wohl ab 6:00 bewachen. Sie sind auch sehr alt und klapprig. Dafür gibts keinen normalen Sonnenschirme, Das was da ist bringt kaum was weil die Sonne durchscheint. Duschen gibts genug, immerhin etwas. Der Strand im Hotel ist unten drunter betoniert, die sandschicht ist nur sehr dünn (etwa 1 cm, wenn überhaupt) Der Boden wir im ganzen Hote, also auch im Freien, ständig gesäubert, es lag nie was rum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage