- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man sieht dem Hotel an das es ganz klar in die Jahre gekommen ist. Die gesamte Anlage ist aber wirklich gut gepflegt. Leider war unser Zimmer, sowie das Essen nicht europäischer Standard.
Kommen wir zum ersten Hauptkritikpunkt von zweien. Das Zimmer ansich ist wie das Hotel in die Jahre gekommen. Als wir ankamen lag auf unserem Bett eine Art Vorleger. Dieser war mit Haaren nur so besäht, was natürlich niemand gerne sieht. Deshalb haben wir uns die Betten auch nicht näher angesehen. Alle drei Stühle im Raum waren mit blauem Stoff bezogen und ebenfalls fleckig. Im Fernsehen liefen RTL 2 und ZDF und Comedy Channel. ( Haben eh abends nur 1 mal ferngesehen und hat uns daher nicht weiter gestört). Die Minibsr wird täglich mit 2 Wasserflaschen aufgefüllt und i.d.R alle zwei Tage mit zwei kleinen Flaschen Fanta/Sprite/Cola und ein Trinkpäckchen. Kommen wir nun zum Prunkstück des Zimmers, der Dusche. Von 10 Tagen funktionierte sie einigermaßen an zwei Tagen. Der Rest lief wie folgt ab: kein Wasser, kaltes Wasser, kochendes Wasser und ohne Druck. An Haare waschen für meine Freundin was nicht zu denken und das mit langen Haaren in Kombination mit Salzwasser. Sehr lecker... Nach mehreren Beschwerden unsererseits würde es auch nicht besser. Das gleiche gilt übrigens auch für das Waschbecken. Zudem pro Tag eine Rolle Toilettenpapier, was meiner Meinung nach nicht immer reicht. Aber gut das sieht bestimmt jeder anders. Duschzeug wurde auch nur sehr spährlich nachgefüllt, obwohl dies leer war. ( Hatten leider zu wenig dabei und musste darauf zurückgreifen)
Nun der Hauptpunkt warum ich nicht mehr in dieses Hotel fahren würde und es auch keinem weiterempfehlen würde und zwar das Essen. The Palm, also das Hauptrestaurant wo man ohne Reservierung fast jederzeit essen kann ist wirklich bei aller liebe nicht für Europäer zu empfehlen. Es ist Kantinenmäßig aufgebaut. Es gibt mehrere Speisesääle. Die Ägyptischen Urlauber hauen sich die Teller bis oben voll und geben die Hälfte wieder zurück. Zudem ist es sehr laut dort und auch dementsprechend voll.( September) Die Bedienung war Übertags eher mittelmäßig. Zum Abend hin haben sich die Kellner viel mehr Mühe gegeben. Zum Essen selber, es gibt zu jeden Tag zwei drei Gerichte die wechseln. Zum Beispiel BBQ Tag oder Ägyptischer Tag. Für mich und meine Freundin war das Essen dort ungenießbar. Klar kann man jetzt sagen man ist verwöhnt und man findet sicher immer etwas. Ich persönlich aber leider nicht und ich habe mich hauptsächlich von Brot ernährt oder Nudeln. Man kann natürlich auch den ganzen Tag Kuchen essen aber das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Nicht nur das Mittagessen und Abendessen war grauenvoll sondern auch das Frühstück im Desert Rose Resort. ( Frühstück im The Palm und im El Delfino möglich aber gleich) Zu viel Brot und kaum Wurst. Auch die Getränke bestehen nur aus Sirup und schmecken sehr merkwürdig. Der Italiener im Hotel war ganz okay aber leider zu wenig Auswahl und auch El Ranchero. Aber beide nur mit Reservierung vorher möglich. Und wenn man man am Strand liegt hat man nicht immer Lust Mittags ein Reststaurant zu reservieren. Und auch eine mehrfach Reservierung war nicht möglich. Fazit: Alles in allem sehr schlecht gelöst. Ich finde hier sollten einheimische und Europäer nicht nur vom Essen getrennt werden als auch vom Platz.
Die Bediensteten allesamt waren schon sehr freundlich, dass kann man nicht anders sagen. Sie waren stets bemüht und freundlich. Außer im Restaurant El Ranchero. Keine gelernten Kellner und sehr sehr unbeholfen sowie vergesslich. ( Mussten mit vorheriger Reservierung 1 Stunde auf Getränke warte und 1 1/2 auf unsere Vorspeise. Nicht zu verschweigen das Chaos um den Free Cocktail Margarita. ( Hin und her und letzenendes völlig versaut, längeres Thema)
Zur Lage kann man nicht so viel sagen. Klar es liegt direkt an einer Lagoone was natürlich richtig schön ist und nicht jedes Hotel bieten kann. Leider war es bei uns so, dass wir in"Quartier" 1000 untergebracht wurden. Es waren ca 700-800 Meter zu dieser besagten Lagoone, was dann doch sehr kräftezehrend im Urlaub ist und wenn man dann etwas vergessen hatte konnte man wieder zurück. Die Anlage ist also sehr weitläufig. Das Gelaufe gilt aber generell für diese Hotelanlage, man ist ständig länger unterwegs. Außerdem waren wir im 2ten Stock, was zusätzlich etwas genervt hat für einen 10 Tage Urlaub. Im Umkreis des Hotels ist leider nicht wirklich viel. Eine Shoppingmall und kleinere Läden und das wars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jede Menge zu machen. Schnorcheln, tauchen, Quadtouren durch die Wüste, Volleyball, Tennis usw usw. Da wir hauptsächlich Strandurlaub machen wollte war das für uns jetzt nicht so interessant. Außerdem viele bemühte Animateure.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sven, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat. Wir sind ein Internationales Hotel und heißen Gäste aus der ganzen Welt Willkommen. Unsere Restaurants bieten Internationale Küche mit wechselnden Themen an. Des weiteren finden Sie in unserem Resort 4 Spezialitäten Restaurants die Sie mit einer vorherigen Reservierung und so oft Sie möchten nutzen können, und dies ist alles im All Inklusive Paket enthalten. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Mohamed Amin