- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist bereits durch andere HolidayCheck-Nutzer ausreichend und zutreffend beschrieben worden. Die Anlage ist topgepflegt, sehr schön weitläufig mit viel Grün und Platz. Die Gebäude sind sehr geschmackvoll gestaltet und locker um drei Pools gruppiert. Die Architektur erinnert an die Häuser von Beduinen in einer Oase, mit Rundbögen und Flachdächern. Geeignet für jedes Alter, auch barrierefrei. Gäste zu 80% Russen, je 5% Franzosen, Japaner und Deutsche, Rest vielleicht andere. Überwiegend Familien oder Frauen mit Töchtern. Eher ältere Kinder. Viele Ausflüge, auch nach Kairo und Luxor, werden im Hotel angeboten. Man wird an der Lobby abgeholt und wieder zurückgebracht und rundum betreut. Zu keiner Zeit entstand das Gefühl einer terroristischen Bedrohung. Touristenpolizei überall zahlreich vorhanden. Apotheke mit Mittelchen gegen Pharaos Rache vor der Hotelanlage. Andere Ausflüge zu Riffen sind ebenfalls im Hotel Buchbar (Glasbodenboot, schnorcheln, tauchen). In Ägypten sollte man sich viele kleine Pfundnoten besorgen (Wo- keine Ahnung), da für jede kleinste Dienstleistung ein Bakschisch erwartet wird. Die Ägypter sind da erfinderisch, auch Schweißwegwedeln ist mit einer Erwartung verbunden. Man sollte nicht über 1 - 5 Pfund gehen, da die Bakschischpreise sonst noch mehr versaut werden. Im Hotel für den Zimmerservice gilt natürlich ein anderer Maßstab. Euromünzen werden auch genommen aber gerne in Scheine getauscht, da die Banken keine Euromünzen annehmen. Daher auch kleine Euroscheine mitnehmen, man kann manch Straßenhändler glücklich machen.
Große Zimmer mit großem Balkon. Viel Platz im Bad, sehr schön gefliest im Mamorlook. Achtung: Einstellung der Klimaanlage beachten. Sonst holt man sich eine Erkältung. Mobiliar sehr geschmackvoll, nicht der übliche Kitsch. Leider nur Dusche. Alle Armaturen und Gegenstände funktionierten, nichts fiel ab (das ist in Ägypten selten!). Alles sehr sauber. Gut schallisoliert. Die Einzelbetten können aber nur mit Aufwand zusammengeschoben werden. Matratzen gut, recht hart. 3 deutsche Fernsehprogramme (VOX, RTL, ZDF), auch andere Kanäle waren interessant. Zimmer oben mit schönerem Blick als unten. Am besten eines mit Blick auf den Pool, sind aber teurer. Auf das Meer ist noch teurer. Auf jeden Fall sieht man überall Grün, Palmen, Blumen, Eidechsen usw. Wer lärmempfindlich ist, sollte nicht in der Nähe der Lobby bleiben, da hier Busse mit laufendem Motor auch nachts Gäste bringen oder abholen.
Zahl der Restaurants war ok, die Menge und Auswahl der Speisen auch, Hauptrestaurant: Büffet mit Salaten, 2 - 3 Fleischspeisen, diversen Beilagen, Suppen und Süssspeisen; Snackbar am Pool mit reichlichen Portionen zum Mittag, schmeckten gut und waren nicht teuer. Frühstücksbuffet ähnlich umfangreich wie das Abendessen. Aber: Wer einen Tischplatz haben möchte, muss Punkt sieben da sein, denn frei werdende Tische werden kaum abgeräumt, oder äußerst ineffektiv wird mal ne Gabel oder eine Tasse weggeholt. Somit sieht nach einer halben Stunde der gesamte Restaurantbereich aus wie sau. Da schmeckt das beste Essen nicht mehr. Wir mußten uns manchmal den Tisch selbst abräumen / decken oder es wurde lieblos zackzack von irgendeinem Hilfsboy gemacht. Aufs Tischeabwischen oder Deckewechseln wurde ganz verzichtet. Höchst unappetitlich, zumal manche der russischen Gäste offenbar ihre sibirischen Tischsitten mitgebracht hatten. Getränkebestellungen werden nur noch nach intensivem Zurufen aufgenommen bzw. abgerechnet. An der Snackbar machte die Bedienung ebenfalls einen überforderten Eindruck, obwohl höchstens die Hälfte der Tische besetzt war und reichlich Personal vorhanden war. Einige Gäste hatten Probleme mit der Verdauung. Dieses ist bei den Bedingungen beim Essen kein Wunder. Schade, der Aufenthalt in diesem Hotel könnte sonst wunderbar sein. aber wenn man nur noch auf dem Klo hockt, nutzt auch die beste Anlage nichts.
Ganze Anlage und Zimmer immer tiptop sauber, Personal reichlich vorhanden und stets freundlich, auch im Ramadan, wo doch denen ständig der Magen knurren müsste. Mit Englisch kam man immer klar, russisch klappt wohl noch besser. Deutsch eher weniger, aber man bemüht sich. Rechnung beim Checkout war einwandfrei, was wir in Ägypten auch schon anders erlebt haben. Ein besonders imposantes Bild ist es, morgens vier Männer gleichzeitig den Hauseingang fegen zu sehen.
Das Hotel liegt zwischen dem Meer und der Wüste, von der es durch eine Ladenzeile und mehr oder weniger ärmlichen Unterkünften für Ägypter getrennt ist. Auf beiden Seiten liegen benachbarte Hotelanlagen, die Stadt Hurghada ist ca. 10 km entfernt und gut zu erreichen. Durch die totale Abriegelung zum Strand hin ist es nicht möglich, einfach am Strand entlangzulaufen. Die direkte Umgebung bietet daher keinen Reiz. Einkaufsmöglichkeiten sind soweit ok, alles ist zu haben, auch spät abends. Verkäufer sehr freundlich. Entgegen der Regel, dass Mitbringen von Getränken ins Hotel verboten ist, hat das keinen so recht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen, Duschen, Sonnenschirme reichlich vorhanden (keine Reservierung durch Handtuchbelegen nötig). Animation für den, ders mag, gibts auch. Surfschule, Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten am Hotelstrand, wurden gut genutzt. Drei große Pools mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Badelandschaft, Sport, Kinder. Künstliche Lagune vom Meer abgetrennt und mit Netzen von größeren Fischen, Krebsen, Schlangen und Gewürm freigehalten. Alles sehr sauber. Viele Mülleimer, die geschmackvoll aus Ton waren. Man kann den ganzen Tag ungestört in der Sonne liegen, nur einmal kam ein Kameltreiber vorbei. Rifffische kann man von der Mole beobachten, das ist wie Aquarium. Mehr und buntere Fische sieht man beim Schnorcheln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer