- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
große gepflegte Anlage, 6 2 stöckige Gebäude mit ca. 600 Zimmern. Zimmer etwas älter hier und da mal eine Fliese kaputt aber sauber und ordentlich. Klimaanlage einzeln auf den Zimmern. Shuttlebus nach Hurghada (muss man aber nicht hin, lohnt sich überhaupt nicht) Sehr viele russische Gäste, überwiegend junge Pärchen 30 - 40 Hurghada zum relaxen und schnorcheln bzw. Tauchen super Hotel sicherlich keine Luxusanlage aber man bemüht sich den 4 Sternen gerecht zu werden. Action gibt es nicht. Mit Kindern wird es sicherlich wenn man nicht einen Surfkurs oder ähnliches macht nach ein paar Tagen langweilig. Das Abend Programm ist recht nett haut aber auch keinen um. Alles in allem Preis-Leistung OK Aber eher was für End-40-er die einen ruhigen Urlaub machen wollen Für einen 7-Tage Urlaub weiterzuempfehlen für 14-Tage zu ruhig Und nicht nach Hurghada, da muss man nicht hin
Zimmer und Möblierung sind schon etwas älter werden aber in Ordnung gehalten. Fön vorhanden Klimaanlage einstellbar und funktioniert, Safe und kleiner Kühlschrank vorhanden. Hotelanlage liegt etwas in der Einflugschneise stört aber kaum Fernsehen ARD, ZDF, RTL, VOX Obtimal Gebäude 600 schnelle Wege überallhin. Schätze auch wenn das Hotel ausgebucht ist kann man immer noch einen ruhigen Urlaub machen.
Sowohl Frühstücksbuffet als auch Abendbuffet waren reichhaltig und abwechslungsreich. Es hätte sicher noch besser geschmeckt wenn das Essen etwas wärmer gewesen wäre. Manko Saft beim Frühstück ungenießbar, es war aber kein Problem beim Frühstück unüblicherweise ne Cola zu bekommen. Der Essensbereich war immer sauber und es war überhaupt kein Problem sich etwas bedekendere Kleidung anzuziehen, meine Frau fand es immer sehr kalt, ich fand es angenehm
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich aber mit Stress etwas überfordert. Beim Personal der Gastronomie ersteht nicht der Eindruck das Trinkgelder erforderlich sind. Zimmerreinigung völlig Inordnung, auch der Pool war immer in einwandfreiem Zustand. Mit Deutsch kommt man einigermaßen durch um ein nettes Gespräch mit dem Personal oder den Animateuren zu führen sollten ein paar Englischkenntnisse vorhanden sein
kurze Wege auch zu der schönen Lagune am Strand, Surfen für Anfänger günstig möglich. Einige Korallenriffe direkt vor der Lagune, super zum schnorcheln. Keine Möglichkeit eines Strandspaziergangs, Hotelanlage komplett umzäunt, gilt auch für die Nachbarhotels. Einkaufsmöglichkeit für Getränke und Kioskartikel sowie Apotheke direkt vor dem Hotel (recht preiswert Dose Cola ca. 60 cent) Nervig allerdings die Verkaufsgespräche für Wasserpfeiffen und anderen Nippes. Transferzeit ca. 20 Minuten zum Flughafen. Ausflugmöglichkeiten: Luxor 4 Stunden Bus, aber sehenswert und erträglich. Kairo 8 Stunden mit Bus zu weit. Hurghada Stadtrundfahrt mit Reiseleiter ein Witz muss man nicht hin
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Maßgeblich für die Note ist nur das Sport und Freizeitangebot, Animation war bis auf Wassergymnastic und hier und da mal ein kurzes Spiel sowie einem beschissenen Beachvolleyballplatz mit einem platten Ball eher ne katastrophe. Wasser Strandqualität, Sauberkeit, Liegestühle usw. völlig in Ordnung Bei halbauslastung des Hotels hatten wir den Pool fast für uns alleine. Auch am Strand garkein Problem zu jeder Tageszeit eine Liege am Wasser zubekommen Schirme in außreichender Anzahl Die Wasserhüpfburgen wie in vielen Katalogen abgebildet gibt es nicht. Es gibt einen Kinderclub und auch einen schönen Spielplatz, leider nichts los, kann aber daran liegen das kaum Kinder dawaren
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Rudolf , Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer