- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verdient in keiner Weise 5 Sterne, nicht einmal für ägyptische Verhältnisse. Hier würde ich es am untersten Rand für 3 Sterne einordnen, aber nur wegen der direkten Strandlage und dem kleinen Hausriff, an dem man für größere Unterwasserabenteuer in Ruhe den Umgang mit Flossen, Schnorchel und Maske ( Taucherbrille) trainieren kann. Irgendwo musste der Haken bei dem angebotenen Preis ja sein! Ja, das Hotel hat auch positive Seiten! 1. die wundervolle, mit Liebe und viel Einsatz der Angestellten gepflegte Anlage, 2. das immer gut aufgelegte Animationsteam! Allerdings können diese beiden positiven Punkte die vielen negativen Kleinigkeiten nicht aufwiegen, Es sind nur Kleinigkeiten, die einfach abzustellen wären, uns aber in der Summe unter den derzeitigen Gegebenheiten hindern eine Weiterempfehlung auszusprechen. Nach 5-jähriger Abstinenz von Ägypten, der eine 8-jährige Sucht voraus ging ( siehe Beiträge meines Profils ) sind wir diesmal zutiefst enttäuscht und werden wohl in nächster Zeit nicht mehr in dieses geschichtsträchtige Land reisen. Die Reiseanbieter sollten sich überlegen, ob sie Ihren Kunden weiter eine solche Anlage anbieten wollen ohne auf die realen Tatsachen im Katalog wie zum Beispiel viele Gäste aus dem arabischen Raum, hier reicht meiner Meinung nach nicht die Bezeichnung "internationale Gäste", da die Araber eine andere Vorstellung vom Miteinander und von Sauberkeit haben, und die "historischen" Zimmer hinzuweisen. Ich empfehle den Verantwortlichen mal eine Woche inkognito in diesem Hotel zu verbringen, um sich selbst ein Bild darüber machen zu können. Trotz aller Widrigkeiten haben wir uns in dieser einen Woche erholt, sind aber auch freudig nach Hause zurückgekehrt! Sehr gut kann man vor der Abreise im Flughafenrestaurant im 1, Stock über dem Duty Free-Shop, speisen! ( nicht Burger King)
Die Zimmer sind eine der vielen Kleinigkeiten, die den Ruf des Hotels schädigen. Der Zustand der Zimmer ist eine Katastrophe! Leider gibt es keine 0 Sonnen. Badezimmer verschimmelt und man wird durch unangenehme Gerüche belästigt. Das Mobiliar ist alt und defekt. Eine Kontrolle der Zimmer vor Übergabe an den Gast scheint es nicht zu geben. Der Fußboden war sehr lange nicht mehr gewischt worden und die Batterie vom Zimmersafe war leer! Unser Zimmer (3137) war erst nachdem Zimmerservice am nächsten Tag gerade so akzeptabel, was die Reinigung betrifft. Unser Zimmerboy hat sich alle Mühe gegeben und versucht uns den Aufenthalt durch kleine Handtuchfiguren angenehm zu gestalten. In der Woche unseres Aufenthaltes mussten wir 3-mal die Keycard erneuern, da diese defekt war und unsere Tür nicht öffnete. Die Anlage ist sehr weitläufig! Ist mir in noch keinem Hotel der Welt passiert! Das Hotel hat durchaus potential! Die Wohneinheiten sollten Block für Block geschlossen und von Grund auf saniert werden inclusive Möblierung. Da die Anlage nicht vollständig ausgebucht ist, sollte diese Möglichkeit in die Überlegungen der Manager mit einbezogen werden. Es sei denn man will die nicht arabischen Gäste aus dem Hotel vertreiben, dann sollte man es auch nicht mehr anbieten!
Der Geschmack der Speisen ist in Ordnung. Alles ist auch ausreichend gut gewürzt. Meiner Meinung gab es auch für jeden Geschmack etwas zu finden oder man musste auf die a la Card - Restaurants ausweichen. Allerdings wiederholt sich die Speisenfolge alle 3 Tage und wirklich warm waren nur die Speisen, die vom Personal vorgelegt oder am Besten erst von diesen zubereitet wurden. Das Management der Küche muss noch üben. Wie sonst kann es sein, dass keine Orangen für den frischgepressten Saft, was ich eigentlich in einem 5 - Sterne Haus zum Frühstück auch ohne Bezahlung erwarte, bestellt wurden? Die drei Sonnen kommen nur durch das lieblose Vorsetzen der Speisen zustande, da das Auge ja bekanntlich mit isst. In den a la Card - Restaurants funktioniert es doch auch! Hier muss noch viel getan werden oder es wird mehr Wert auf die Anwesenheit arabische Gäste gelegt?! Das Frühstück im El Delfino sollte man sich aber dennoch nicht entgehen lassen, da man hier direkt am Strand mit Blick aufs Meer und in Ruhe unter Europäern frühstücken kann. Ein weiter Weg, der sich lohnt!
Bei Reklamationen ( Safebatterie, Keycard)) wurde versucht sofort ( ägyptisches Sofort also nach ca. 60 Minuten) diese zu beheben, wobei man auch einige Male eine freundliche Erinnerung geben musste. Checkin und Checkout entspricht dem internationalen Standard und geht so in Ordnung. Jeder weitere Service war schlecht und entspricht nicht den Erwartungen an ein 5-Sterne Haus in Ägypten. Das können selbst 3-Sterne Hotel der Gruppe mit dem weißen Seevogel in Hurghada besser! Vor allem weil Unterschiede zwischen Arabern ( diese werden bevorzugt) und anderen Gästen gemacht werden. Es kann natürlich auch daran liegen, dass diese Gäste kein Benehmen nach unseren Vorstellungen haben und die Sprache besser beherrschen. Da greift nun aber die Verantwortung des Hotelpersonals für ALLE Gäste solch ein Gefühl der Diskriminierung nicht aufkommen zu lassen. Der Gast ist König! ( dachte ich) - Und die Servicekraft ist der Kaiser. Ohne Steuern ( Trinkgeld) läuft da gar nichts! Wir haben beobachtet, dass die Eindeckung der Tische für das Frühstück vom Personal genutzt wurde um selbst zu frühstücken. Ein nachträgliches Eindecken erfolgte nicht. Dann fehlt halt die Tasse und das Messer am Tisch. Wir sind ja nur ein 5-Sterne Haus. Getränke musste man sich selbst besorgen, wenn man nicht lange warten wollte. In Ermangelung von Geschirr wurde der Kaffee ohne Untertasse und Löffel serviert eh, gebracht, wie zu Hause eben, der Gast soll sich wie zu Hause fühlen! Ebenso waren Gläser am Abend immer Mangelware genau wie Teller und Besteck, welches man sich am besten selbst holt um den "Kaiser" nicht in seiner Konversation mit den russischen Schönheiten zu stören.. Wie wird das wohl bei ausgebuchtem Hotel gehen? Außer uns waren auch noch jeder Menge Spatzen Gäste an den Tischen, sobald sich kein menschliches Wesen mehr an selbigem befand, aber das Essen dort schon stand. Die Servicemitarbeiter scheinen das nicht bemerkt zu haben. Dafür gibt es für dieses Problem einen einfache Lösung. Ein Netz, welches dir Vögel draußen lässt und den Flair der Außenterrasse nicht beeinträchtigt! An den Bars wurden Kunststoffgläser ausgegeben, was ich aus Sicherheitsgründen vor allem für Kinder sehr befürworte, da überall Fließen verlegt sind. Allerdings sind diese Mehrwegbecher auch sehr in die Jahre gekommen und sehen unappetitlich aus. Dann doch lieber ein Pappbecher.
Direkt am roten Meer mit Hausriff gelegen. Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ist relativ kurz, maximal 30 Minuten, wenn dann nach 1 Stunde auch die letzten mitfahrenden Gäste im Bus sind. Vor dem Hotel gibt es eine Vielzahl von kleineren Läden, die viele sehr verstaubte Artikel anbieten, da sich kaum noch Touristen dorthin verirren. Im vergleich mit unserem letzten Besuch 2012 sind die Straßen am Abend nahezu Menschenleer. Nicht weit vom Hotel gibt es das große Einkaufszentrum Senzo- Mall welches einen Besuch wert ist. Auch hier gibt es ähnlich der Geschäfte vor dem Hotel einen kleinen arabischen Basar, in dem man auch Handeln kann, allerdings sind hier die angebotenen Stück nicht verdreckt! Wer nicht handeln möchte oder kann, dem empfehle ich das Cleopatra Center. Ein Shop mit allem und Festpreisen! Genau gegenüber vom Haupteingang des Hotels befinden sich auch zwei Apotheken!!! Falls man mal was braucht ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Arbeit des Animationsteams ist unaufdringlich und hervorragend!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Olaf, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat. Wir sind ein Internationales Hotel und begrüßen Gäste aus der ganzen Welt. Wir bedauern es das Sie nicht die Zeit gefunden haben unser Gästebetreuer Team aufzusuchen, die Umgehend dafür gesorgt hätten das Sie ein anderes Zimmer bekommen. Zu Ihrer Urlaubszeit war das Hotel nahezu ausgebucht . Unser Servicepersonal versucht nach kräften all unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere Gebäude werden nach und nach renoviert, dies je nach Auslastung. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin General Manager