Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Desert Rose mit LIcht und Schatten .
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine großzügige Hotelanlage mit sehr gepflegten Außenanlagen, freundlichen Gästeservice aber leider mit Animateuren die sehr aufdringlich sind . Das Publikum besteht zu ca. 2/ 3 aus einheimischen Gästen . Deutsche Gäste sind sehr willkommen , müssen aber sehr anpassungsfähig sein .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im 6000er Block untergebracht . Die Möbel waren abgewohnt, das gesamte Zimmer renovierungsbedürftig , doch man konnte hier 14 Tage einigermaßen wohnen . Die Klimaanlage war dürftig und ging gerade noch so. Der Roomboy hatte erst nach einem ordentlichen Trinkgeld in der 1. Woche seine Arbeit einigermaßen erfüllt . Doch gut, wir waren dann einigermaßen zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie im " The Palm " war sehr eintönig, jedoch in den 14 Tagen hatte man sich an die wiederkehrenden Gerichte gewöhnt . In den Themenrestaurant gab es dafür eine kleine Abwechslung, die wir auch gerne genossen haben . Es gab im Hauptrestaurant immer verschiedene Gerichte, bestehend aus Fisch, Fleisch und Geflügel . dazu Gemüse, Kartoffelgerichten und Reis sowie verschiedene Nudelgerichte . Das Frühstück war Okay und die Mittagsmahlzeit auch . Abends wurde dann auch gegrillt und es gab für jeden etwas. Zwischen zeitlich konnte man sich an der Pizza Station auch einen kleinen Snack zu Gute tun . Alles in Allem aber war für jeden etwas dabei und so musste keinen verhungern. Und für den Durst gab es ja dann ab 10 Uhr die verschiedenen Bars mit sehr aufmerksamen Kellnern . Hier also ei klares " GUT " .


    Service
  • Gut
  • Hier liegt das große Plus des Hotels. Schon bei der Begrüßung durch die Gästebetreuung zeigte sich, wie sehr man die deutschen Urlauber schätzt und ihnen den Urlaub so angenehm wie möglich machen will . Es gab kaum einen unfreundlichen Mitarbeiter und man war stets bemüht jeden Wunsch zu erfüllen, was logischerweise gar nicht geht. Das einzige große Manko war, dass man auch noch nach dem 5. Tag den Animateuren ( die einen guten Job taten ) sagen musste, dass man an der Animation nicht teilhaben wollte . Das empfanden wir auch noch am 13 Tag sehr lästig und äußerst aufdringlich . Hier sollte man den Damen und Herren mal sagen was ein " Nein " seitens des Gastes zu bedeuten hat . Ansonsten aber waren vom Gärtner hin bis zu den Managern ein hervorragender Service erstklassig zu erkennen . Dafür nochmals ein großes DANKE !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Desert Rose liegt in ca. 10 Fahrminute vom Flughafen entfernt . Die Entfernung nach Downtown Hurghada ist ca. 20 Fahrminuten. An diesen Abschnitt von Hurghada sind ungefähr 25 Hotels der verschiedenen Kategorien . Durch die zentrale Lage kann man von hier aus einige Unternehmungen in die Umgebung starten. Diese werden durch die Anbieter im Hotel täglich angeboten . Lohnenswert ist die Dolphin House Tour . Auch hier heißt es wie überall stets handeln . Wir haben mit 40 € zu viel bezahlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 3 großen Pools und die Badebucht waren schon sehr Toll . In den Pools war stets frisches und angenehmes Badewasser ohne viel Chlorzusatz. Das Meer war auch klar und am Außenriff konnten auch ungeübte sicher schnorcheln und einen Einblick in die Unterwasserwelt bekommen. Auch muss man sagen, dass " Liegenschlachten " hier nicht stattfanden, da genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden waren . Da wir 4 nur einen Relax-Urlaub machen wollten störten uns nur die mitunter sehr aufdringlichen Animateure In 14 Tagen jeden Tag sagen müssen, dass man keine Animation möchte ist ein sehr schlechtes Betragen . Glatte " 6 " !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und Sie mit dem Service unseres Personals, dem Essen, der gepflegten aussenanlage sowie dem Gaesteservice zufrieden waren. Es ist für uns ein großes Lob, dass Sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub rundum genießen konnten. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin General Manager

    Offizielle Hotel Homepage