Das Hotel Desert Rose und die Anlage sind riesig! Wer ein Zimmer nähe der Rezeption hat, darf schon recht weit zum Strand oder zum Hauptrestaurant laufen! Das Hotel hat 4 Sterne +. Allerdings gibt es sicher bessere Hotels in dieser Kategorie. Die ca. 600 Zimmer veteilen sich im Haupthaus (Rezeption) und den Gebäuden, die an den 3 Pools links und rechts stehen bis zum Strand, wobei es nur Erdgeschoß und 1. Stockwerk gibt. Entfernung Rezeption zum Strand dürften ca. 350 Meter sein. In der Eingangshalle im Haupthaus befindet sich ein Shop, die Rezeption und ist Treffpunkt für die Reiseveranstalter. Außerdem gibt es hier WLAN und ein InternetCafe. Das italienische Restaurant und die Bar sind hier beide kostenplfichtig. Bei dem Restaurant zahlt man einen Aufschlag von 12 Euro. Die Anlage und die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Kleinigkeiten trüben diesen Eindruck. Wie etwa eine defekte Toilettenspülung im Zimmer und die Umrandung der Pools (wie hier schon öfter beschrieben). Wir hatten, wie wohl fast alle Gäste All inklusive. Die Gäste kommen zum überwiegenden Teil aus Russland, Deutschland und restliches Europa. Behindtertengerecht ist die Anlage mit Sicherheit nicht (weite Wege/viele Stufen bzw. Treppen). Auch Familien dürften sich nicht so wohl fühlen. Zwar gibt es einen Spielplatz und Kinderanimation, allerdings ist die Anlage sehr unübersichtlich und ein paar Mängel bezüglich der Sicherheit gibt es auch (keine Aufsicht am Pool oder Strand + Poolumrandung defekt). Zu unserer Reisezeit (Anfang September) waren die Temperaturen ca. 35 bis 39 Grad Celsius + ein starker Wind bis Sturm. Besser ein anderes Hotel nehmen, allerdings ist das Desert Rose auch recht günstig. Bezahlen Sie im Hotel eher nicht für das Essen oder Getränke, in Hurghada ist es günstiger und besser. Nutzen Sie hierfür NICHT dne Shuttleservice, sondern ein Taxi (ca. 3 Euro). Lassen sie sich im Hotel nichts aufschwatzen!
Die Zimmer sind von der Größe her sicher ausreichend und sehr sauber. Wir hatten Zimmernummer 689, das später in 6236 umbenannt wurde. Der Block 6000 liegt sehr nah am Strand zum Restaurant ist es ebenfalls nicht weit. Der Blick ging von unserem Zimmer zum Nachbarhotel (im Bau) und auf die Lagune und Meer. Es gibt nicht viele Zimmer mit Strand/Meerblick! Der Zustand des gesamten Zimmers war ok, aber sicher weder neu und völlig veraltet. Die Toilettenspülung war defekt und eine Schranktür ebenfalls. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut, ist nur etwas laut. Die Zimmer verfügen über einen Balkon oder Terasse. TV mit wenigen deutschen Sendern. Ein leerer Kühlschrank, Safe und Föhn stehen zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung. Bademäntel, Schlappen, Kaffeemaschine etc. gibt es nicht. Die Zimmer sind wohl nicht sehr hellhörig, allerdings gibt es eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Die Betten waren etwas durchgelegen und hart. Das Badezimmer ist dreigeteilt (Toilette, Waschbecken, Dusche). Keine Badewanne und lässt sich abschließen. Die Zimmertür ist ebenfalls zu verriegeln und hat einen Spion. Leitungswasser ist ungeniesbar, Stromversorgung war 100 % gegeben. Keine Belästigung durch Insekten, einmal war ein Gecko bei uns im Zimmer.
Kostenfreie Getränke gibt es an vier Bars, allerdings sind die Öffungszeiten recht merkwürdig. Besser wären hier deutlich längere Zeiten, zu denen man sich an mehreren Stellen mit Getränken versorgen kann. Schlichtweg eine Frechheit sind die kleinen Gläser (0, 1 Liter) für Getränke um Hauptrestaurant. Das Essen dort ist überwiegend geniesbar, die Auswahl riesig. Die Qualität aber deutlich zu schlecht. Es gibt noch kostenlose Snacks an den Bars, die wir allerdings nicht genutzt haben. Die kostenpflichtigen Restaurants und Getränke bestechen leider auch nicht mit Qualität und Service und sind unverhältnismäßig teuer.
Den Service und die Freundlichkeit haben die Ägypter sicher nicht erfunden. Auch mit Trinkgeld und nettem Umgang ist alles etwas langsamer und unzuverlässiger als gewohnt. Aber damit kann man sich im Urlaub gut anfreunden. Die Rezeption und der CheckIn sowie Check out verliefen sehr freundlich und reibungslos. Auch ein Zimmertausch (vom Haupthaus zur Nähe Strand) wurde ohne Zögern umgesetzt. Das Wegräumen von Geschirr im Hauptrestaurant war sehr abhängig von der Person, mal wurde gar nichts weg geräumt mal lief es sehr gut. An den Bars wird der Service (kostenlos) oft recht wiederwillig geleistet. Insbesondere kostenlose Cocktails werden erst nach Aufforderung gemischt. Es wird fast überall Deutsch, Englisch und Russisch gesprochen. Sehr aufdringlich und unverschämt war das fast tägliche Klopfen von der Zimmerreinigung. Das hat entscheident zu der schlechten Bewertung des Service beigetragen. Es nervt einfach jeden Tag das Geklopfe am Zimmer zu haben, wenn man noch schläft und das Schild „Bitte nicht stören“ draußen hängt.
Etwas außerhalb von Hurghada gelegen. Direkte Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 15 Minuten. Daher kommt es 24 Stunden auch zu geringfügiger Belästigung durch den Flugverkehr. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und am Meer. Strand an der Hotellagune. Taxi nach Hurghada kostet ca. 3 Euro und die Fahrt dauert ca. 15 Minuten. Direkt gegenüber der Straße gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants / Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man ist in den ersten Tagen sehr genervt von den ständigen kostenpflichtigen Angeboten des Hotels. Dies könnte man getrost einstellen! Ständig wird einem am Pool, beim Essen und am Strand irgendetwas kostenpflichtiges angeboten, teilweise sehr aufdringlich und mit der „hello my Friend“ Masche... Dazu gehören Massage, Sport, Essen (Grillabend, Discoabend) und Ausflüge. Auch die Animateure sind sehr aufdringlich. Sport und Unterhaltung gibt es fast den ganzen Tag. Kostenpflichtig sind Schnorcheln, Surfen, Tauchen, Tennis etc. aber von uns nicht genutzt. Die Musik der Animation ist teilweise sehr laut, was uns zwar nicht gestört hat, aber hier dürfte sich der ein oder andere auch gestört fühlen. Abends gibt es verschiedene Vorführungen mit oder ohne Zuschauerbeteiligung. Die Schlangenshow ist recht peinlich, auch der Rest ist erst nach Alkoholgenuß zu ertragen. Am Strand sowie an den drei Pools gibt es zu jeder Zeit mehr als ausreichend Liegen mit Sonnen- und Windschutz zur kostenfreien Nutzung. Auch Strandbadetücher gibt es gegen die „Towelcard“ kostenfrei. Diese Karte bekommt man beim CheckIn, bei Verlust muss man zahlen. Der erste Pool hat auch eine Poolbar (im Wasser), es gibt einen Mini-Kinderpool mit Spielplatz, einen Kinderclub mit Betreuung. Internetzugang im Haupthaus per WLAN oder InternetCafe. Kleiner Shop für Souvenirs, Toilettenartikel, Snacks und Getränke im Haupthaus. Bank zum Wechseln und Geld abheben (per EC-Karte) gibt es neben dem Hauptrestaurant. Die Sauberkeit des gesamten Hotels, Pools, Strand und Wasser ist sehr gut! Öffentliche Duschen und Toiletten sind ebenfalls sauber und in größeren Abständen verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | K |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 172 |
Sehr geehrter Gast, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer