- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies war der zweite Urlaub in Hurghada. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Das Personal ist immer freundlich, egal ob es Trinkgeld gab oder nicht. Die Hotelanlage ist ein Traum, vorallem die Größe ist beeindruckend. Der Strand war das Highlight. Die Lagune war super wenn es an einigen Tagen sehr windig, und das Meer eher ungeeignet war.
Unser Zimmerblock war mittig der Hotelanlage gelegen. Das Zimmer war eher rustikal eingerichtet, dunkle Möbel, ältere Fliesen, altmodische Vorhänge. Aber nur weil die Einrichtung nicht hoch modern war, heißt es nicht dass die Zimmer nicht schön waren. Es war sehr sauber und alles hat funktioniert. Im Bad waren die Fliesen teilweise geflickt, aber so ist das nun mal wenn das Hotel schon ein paar Jahre steht. Der Ausblick vom Balkon war in den hinteren Garten, hier war es sehr ruhig. Das Bad war mit einer Dusche und einem BD ausgestattet. Unser Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt. Am 1. Tag hat sich die Reinigungskraft, die unser Zimmer die komplette Zeit sauber gemacht hat, vorgestellt. Wenn man hier zu Beginn des Urlaubs ein Trinkgeld gibt, hat man alles bekommen was man wollte. Unsere zuerst getrennten Betten wurden zu einem Bett zusammengebaut und wir hatten jeden Tag frische Blumen und Tiere aus Handtüchern auf dem Bett. Täglich haben wir eine Flasche Wasser gratis auf das Zimmer gestellt bekommen. Die Handtücher wurden mehrmals täglich gewechselt, wenn dies gewünscht war.
Das Essen in dem Hauptrestaurant "The Palm" war nicht sehr abwechslungsreich. Es gab aber eine große Auswahl und für jeden war etwas dabei. Zuhause kocht man schließlich auch öfter mal dasselbe. Wir haben uns so gut wie jeden Tag in einem Á la Carte Restaurant angemeldet. Hier war das Essen super. Egal ob beim Italiener, Libanesen, Mexikaner oder im Fischrestaurant. Da es bei All-Inklusiv dabei ist, können wir das nur empfehlen. Frühstück gab es sowohl im Hauptrestaurant als auch im Fischrestaurant direkt am Meer. Hier war der Service sehr gut. Frisch geprester Orangensaft, Kaffee, Tee und ein kleineres aber ausreichendes Buffet. Auch frische Omletts oder Spiegeleier konnte man sich zubereiten lassen.
Wir waren überwiegend in den Á la Carte Restaurants essen. Hier war der Service hervorragend. Dein Glas war nie leer und das Essen kam sehr schnell. Auch der Service in den Bars war gut. Wir hatten nach den ersten Tagen unsere Stamm-Bar gefunden. Das Personal weiß schnell, was du gerne trinkst und ist immer freundlich. Die Gästebetreuung im Hotel war immer für Fragen oder auch Reservierungen in den Hotels da. Hier konnte eine Kollegin deutsch, ansonsten ist man mit englisch sehr weit gekommen.
Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist ein Katzensprung. Wir waren in 10-15 Minuten im Hotel. Die Umgebung ist eher weniger zum shoppen geeignet. Das nahegelegen Einkaufzentrum "Senzo Mall" war leider etwas enttäuschend. Es wäre aber möglich gewesen direkt bis zum Zentrum zu fahren. Dies haben wir aber nicht gemacht, da die Hotelanlage so groß war, dass man nicht das Gefühl hatte in einer Anlage eingeengt zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Animationen oder sonstige Freizeitangebote genutzt. Wir haben aber mitbekommen, dass den ganzen Tag über das Animationsteam die Gäste unterhalten hat. Wir durften bei einer tollen Halloween-Party mit Feuershow und Musikband dabei sein. Auch die Abendshows waren recht schön. Der Fitnessraum ist nur mit den nötigsten Geräten ausgestattet, aber immerhin besser als garnichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian und Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sebastian und liebe Sabine, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage und insbesondere unsere A'la carte Restaurants und unsere Lagune gefallen haben und Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Es ist für uns ein großes Lob, dass Sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub rundum genießen konnten. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration