- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Entgegen vielen negativen "Bemerkungen" einiger Urlauber im Holiday-Check können wir das nicht nachvollziehen. Der Transfer war reibungslos. Lästig, und wir empfanden das als Abzocke, ist das Kaufen eines Visums für 25 Euro - was auch woanders - wenn man es vorher weiß - billiger für 15 Euro zu haben ist. Im Hotel Desert Rose Resort (südlich von Hurghada) war der Check-in auch sehr zügig und wir bekamen von einem freundlichen Herrn in der Tat ruhige, saubere, große Zimmer mit Balkonen und Blick auf die Poolanlage (Block 4000). Achim mit Freundin direkt gegenüber im Flur und Rafaela direkt neben uns mit einer doppelten Verbindungstür. Das war prima.Der Zimmer-Service war auch sehr sauber. Täglich wurde gereinigt und die Handtücher ausgewechselt. Achim und Janet hatten einen anderen Zimmer-"Boy" und bekamen sogar täglich einen Schwan oder sonstige Figürchen gebaut oder auch Blümchen hingestellt. Aber wir waren mit der Reinlichkeit sehr zufrieden. Rafaela bekam sogar an ihrem Geburtsag eine kleine Geburtstagstorte auf den Tisch gestellt. Auch konnten wir uns über das Essen und die Vielfalt nicht beklagen (es könnte nur 'heißer' sein). Gut, es waren einige Dinge dabei, die sich täglich wiederholten. Aber dafür gabs auch immer andere diverse Sachen, wo man ausweichen konnte. Auch das dortige Personal war sehr nett. Genauso wie an den Poolbars. Alles in allem nettes Personal. Abgesehen von einem arroganten Menschen an der Rezeption beim Check-out* (*dazu später mehr). Aber das war eigentlich die Ausnahme. 'Pharaos Rache' hat nur einen von uns Fünfen"getroffen". Dazu brauchten wir auch keine "ägyptischen" Tabletten, sondern kauften für unsere Reiseapotheke 'Tannacomp'-Tabletten. Ich denke mal, dass jeder Magen/Darm anders "reagiert". Negativ war leider, dass die Anlage mit Russen (eher ehemalige UDSSR) völlig übersäht war (so gut wie keine Deutschen)!! Aber durch die Weitläufigkeit der Anlage fiel das zum Glück nicht allzu sehr auf. Ferner war negativ, dass man am Strand und in der Anlge selber andauernd (auch wenn man relaxend 'ruhte') von "Werbeleuten" für Fahrten und für diverse Restaurant-Besuche, die nicht zur AI gehörten tagtäglich und mehrfach angequasselt wurde. Das nervte sehr. AI wird scheinbar in Ägypten irgendwie anders "gehandhabt" (einiges war dann doch nicht AI). Sehr ärgerlich war, dass man am letzten Tag um 12 Uhr das Zimmer verlassen muss (das ist ja noch normal) und auch direkt das AI-Bändchen entfernt bekommt !!! Egal, wenn man erst abends abreist. Es war sehr offentsichtlich, dass alles darauf hinausläuft, dass man danach das Mittagessen (das einem eigentlich noch zusteht, gerade bei abendlicher später Anreise) und auch die Getränke dann selber zahlen muss. Das haben wir nicht getan. Wir verließen zwar das Zimmer pünktlich und gingen erst zum Essen und meldeten uns dann erst ab. Dies gab natürlich etwas Ärger mit dieser "einen" Person an der *Rezeption. Der wollte das Essen und die damit verbundene kurze Verspätung in Rechnung stellen. Aber mein Mann blieb stur und ließ sich auf nichts ein und begründete es dort, dass man uns hätte darüber informieren müssen. Dieser Rezeptionsmensch meinte, dass wir ja bei Ankunft dies unterschrieben hätten. Wir gingen davon aus, dass das zum Check-in gehörte, weil es auch nicht in deutsch geschrieben war. Schön raffiniert. Nun, letztendlich gab der Rezeptionsmensch dann nach. So viel dazu. Fehl am Platze sind die diversen Lokale (4 ?), die nicht zur AI gehörten. Diese wurden auch kaum von Gästen besucht. Daher wurde auch von diesen Leuten viel zu viel Werbung gemacht, und auch diese klapperten die Liegestühle ab um Gäste zu erhaschen. Was wir aber als lästig und bei AI als überflüssig empfanden. Günstig ist die kleine Bank (was man so "Bank" kennen kann) in der Anlage, um direkt vor Ort auch Geld wechseln zu können. Die Animation ging so einigermaßen (waren auch wenig professionell). Allerdings haben wir sie auch nicht genutzt. Außer die beiden Mädels ein Mal bei der Wassergymnastik. Für Beachvolleyball war es dann doch etwas zu heiß. Die Abendunterhaltung bestand an der Bar allerdings aus einem Sänger, der tagtäglich immer wieder die gleichen Lieder sang und sich auch mehr den russischen Gästen anpasste. Am ersten (und zweiten) Abend ging das noch. Aber danach sind wir an die kleinere Bar ausgewichen, wo wir ihn dann nur von weitem hören mussten. *lach* Der Strand ist auch sehr schön und sauber und man bekommt dort auch immer Liegestühle. Die Russen haben pünktlich kurz vor Mittagszeit den Strand geräumt. Das war lustig anzusehen. Wir brauchten dazu keine Uhr. Sobald es leer wurde, begann die Mittagsessenszeit. *lach* Da dort Ebbe und Flut sehr ausgeprägt sind, war es bei unserer Anlage sehr günstig, dass der Strand im Kreis "angelegt" war und wir immer "Wasser zum Schwimmen" hatten. Und die Wassertemperatur im Roten Meer ist ja traumhaft. Gerade davon waren wir sehr begeistert! Die Pools sind zwar auch sehr schön, aber da waren wir nur ein mal und am letzten Tag der Abreise. Auch haben wir eine Schnorchelschiffstour zu der Giftun-Insel mit gemacht (und sogar Delfine gesichtet). Diese Tour kann man sehr empfehlen. Ansonsten haben wir bei unserem einwöchigen Aufenthalt keine Tour gebucht. Es war einfach zu heiß, um die lange Fahrt z. B. zu den Pyramiden auf sich zu nehmen. Aber in der Anlage und am Strand ging bei unserem Aufenthalt immer ein schöner Wind, so dass die Hitze gut auszuhalten war. Der Flughafen ist zwar nicht allzu weit weg und es kreisten tagtäglich die Flieger über unserer Anlage. Aber über direkten Fluglärm konnten wir uns seltsamerweise und zu unserem großen Glück nicht beklagen. Es war sogar sehr leise, dafür aber interessant, die vielen Flieger zu beobachten, die da täglich an- und abreisten (meistens Condor). Die Anlage (z. B. Begrünung) wird tagtäglich sauber gehalten und durch viele fleißige Hände gepflegt. Also, alles in allem hat es uns gut gefallen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mary |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Mary, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer