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Eileen & Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Kein 5-Sterne-Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die komplette Anlage ist sehr weitläufig, jedoch sehr gepflegt und sauber. Die Pools waren auch sehr schön, haben dort aber nie gelangen da uns zu viele Araber dort rumlagen und gefühlt zig Kinder dort rumliefen (90% Araber, 10% Europäer zu unserem Reisezeitpunkt) . Man hatte immer freie Platzwahl am Strand, was wir sehr genossen haben. Wie dieses Hotel allerdings 5 Sterne ausgezeichnet bekommen hat, können wir nicht verstehen, max. 2-3 Sterne. Die Zimmer waren unter aller Sau (Schimmel im Bad, kaputte Fliesen, Handtuchhalter halb am abbrechen, 3 deutsche Programme (ARD, ZDF, RTL II wobei dies nur selten funktionierte) Zimmerservice unterirdisch, Handtücher wurden selten gewechselt, Klopapier nie aufgefüllt, Klimaanlage war so laut, dass man von wach geworden ist. Zimmerkarte war 3 mal kaputt, jedes mal den weiten Weg zur Rezeption latschen, wo sich die Araber wieder vordrängeln.. hatten den ganzen Urlaub über Magenprobleme, wie die meisten anderen hier auch geschrieben haben. Essen im Hauptrestaurant the Palm erinnert an eine Schulkantine, kaum Obst (nur Melone mit Weintrauben mit Kernen in irgendeiner Soße und Bananen - das wars), Themenrestaurants waren gut, am besten der Italiener! Der Mexikaner war ein Witz (Taco-Salat bestand aus einem Taco-Chip und Dosen Kidneybohnen mit Mais - ekelhaft und als Hauptspeise konnte man mir kein vegetarisches Gericht anbieten. Libanese war ok und das Il Dolfino war auch noch ok, allerdings waren die Garnelen für 4€ voll mit Dill und irgendeiner ekligen Marinade.. vom WLAN will ich gar nicht erst anfangen, wirklich eine Frechheit für ein 5-Sterne Hotel, funktioniert nur phasenweise und sowas von lahm das man einfach nur schlechte Laune hat. Hätten wir das alles vorher gewusst hätten wir mehr Geld ausgegeben und wäre nebenan ins Dana Beach gegangen. Kann jedem von diesem Hotel nur abraten!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alte abgewohnte Möbel, Schimmel im Badezimmer insbesondere in der kompletten Dusche, Handtuchhalter lag schon fast am Boden, Duschvorhang fällt halb ab. Fliesen kaputt, Klimaanlage zu laut, RTLII funktionierte ständig nicht. Kein WLAN auf dem Zimmer! Zimmerservice wechselte nur bedingt Handtücher aus, mal hatten wir nur ein großes, mal zwei, dafür aber kein kleines mehr. Die Box mit den Kosmetiktüchern wurde nicht einmal in 12 Tagen aufgefüllt, genauso wenig wie das Klopapier das wir uns geben lassen mussten. Das einzige was gut war, war der kostenlose Safe und die kostenlose Getränke in der Minibar


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie gesagt Essen im the Palm eher schlecht, zu viele Araber dort die sich den ganzen Tisch vollhauen und 20% von essen. Teller wurden einfach abgeräumt obwohl man noch essen wollte, das war übrigens extrem in diesem Hotel (vllt. denkt man in Ägypten das wäre guter Service?!) haben auch beobachtet wie ein Mann sich seinen vollen Teller auf seinen Platz gestellt hat und dann was zu trinken holen wollte und der Kellner den vollen Teller einfach abgeräumt hat.. traurig so ein Verhalten. Themenrestaurants waren jedoch gut, waren fast nur beim Italiener. Wirklich schlecht aufgefallen ist uns aber der Pizzastand in der Sunset Bar, lt. Hotelplan geöffnet von 11-18 Uhr, wenn wir uns Pizza holen wollten, gab es keine mehr, hatten nur das Glück an 2 Tagen Pizza zu bekommen, angeblich war der Teig alle. Leider haben sich auch die Araber wieder vorgedrängelt und dann 15 Pizzen für ihre ganze Sippe geholt, hier könnte man als Lösung 2 Pizzen pro Person festmachen damit auch andere Gäste was bekommen und nicht ewig anstehen müssen Frühstück für Europäer im Il Dolfino war ok, allerdings keine 5-Sterne Niveau


    Service
  • Eher gut
  • Personal war sehr freundlichen, wenige unfreundliche dabei. Deutsch konnte man aber nur spärlich, Englisch war teilweise auch schlecht. Nervig waren die Feedbackzettel die man jeden Tag aufs Neue ausfüllen musste, sogar wenn man nur 2 min in einer der Bars saß. Wenn man etwas in die Kommentare geschrieben hat musste man sich direkt rechtfertigen und es wurde der Restaurantchef geholt - nervig! Macht man bei Feedback nicht! An der Rezeption wird sich vorgedrängelt und keiner sagt was, sonst aber alles in allem freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ nah an der Senzo Mall (ca. 10 min Fußweg), man wird aber ständig angelabert, kann von Taxifahrten nur abraten - Abzocker und Lügner! Lieber das bisschen zu Fuß gehen, auch die Geschäfte vorm Hotel sind mit Vorsicht zu genießen, am besten nur Zigaretten im Hoteleigenen "Kiosk" kaufen, vorm Hotel werden China Fake Zigaretten angedreht und betrogen bis zum geht nicht mehr. Man kann aber durchaus gute Schnäppchen ergattern wenn man gut handeln kann. Wir haben vom Strandverkäufer 2 Ausflüge gebucht, einmal die Schnorcheltour u.a. nach Paradies Island und die Wüsten-Quatt-Safari, sehr zu empfehlen! Unser Reiseveranstalter sagte wir sollen nicht bei den Strandverkäufern buchen, da er uns natürlich selber seine Ausflüge andrehen wollte aber wir hatten keine Probleme bei den Touren.. auch hier unbedingt handeln!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr schlecht. Am Strand lief die immer gleiche Playlist auf und ab und das viel zu laut obwohl wir schon fast bei der Bella Vista Bar lagen. Animationsabende haben uns nicht angesprochen, eine Tanzshow interessiert uns nicht, bin da aus anderen Hotels eher gewohnt, dass die Animation mit dem Publikum agiert. Lieber Brettspiele mitnehmen um nicht einzuschlafen, da das Internet ja auch nicht funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eileen & Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eileen und lieber Philipp, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage und insbesondere unsere Gartenanlage, die Pools und der Strand gefallen haben. In unserem Hauptrestaurant bieten wir unseren Gästen täglich wechselnde Themenabende, wie BBQ, Asiatisch, Ägyptisch, Orientalisch, Meeresfrüchte, International and Italienisch zusätzlich zu der Auswahl unserer vier A'la carte Restaurants. Bezüglich der von Ihnen geschilderten Defekte in Ihrem Zimmer bedauern wir sehr, dass wir nicht die Möglichkeit bekommen haben, die Schäden umgehend zu reparieren. Wir bieten unseren Gästen einen One Touch Service, der 24 Stunden täglich erreichbar ist und alle Anfragen entgegen nimmt und umgehend bearbeitet. Dass die Sterne eines Hotels sich auf das Mobiliar oder den Zustand der Zimmer beziehen, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Sterne erhält ein Hotel für spezielle Einrichtungen und Extras, wie direkte Strandlage, A'la carte Restaurants, usw.. Das WLAN ist in unserem Hotel nur in den Außenbereichen verfügbar und nicht auf den Zimmern, da sich die Gäste in der Regel den Großteil der Zeit draußen aufhalten. Dies ist auf unserer Internetseite auch so beschrieben, so dass unsere Gäste bereits vor der Buchung darüber informiert sind. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration

    Offizielle Hotel Homepage