Alle Bewertungen anzeigen
Gero (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Kein Durchfallhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Geniales Hotel, Preis/Leistung überdurchschnittlich gut. 7 Tage 288€ p.P. inkl Flug Sauber, zuvorkommend und fast rund um die Uhr kann man Essen :-) und dies ohne Durchfall. Gemischte Gäste, von deutsch, Italiener, Franzosen und Ukraine/russisch sowie eine große Anzahl an Einheimischen Vorteile: + gute Strandmusik und in den Bars, für jeden etwas dabei + Rindfleisch sehr zu empfehlen, (von anderen Hotels kennt man es immer zäh gekocht) + Gute Glas Gläser und sauber (Strand Kunststoff Mehrwegbecher, welche stabil und sauber waren, es gibt aber auch Pappbecher und keine Plastikeinwegbecher, dies dient der Müllvermeidung + Die Baustelle nimmt Rücksicht auf die am Strand liegenden Leute. LKW bringen Sand erst nach Sonnenuntergang. Am Pool wurden auch erst zu dieser Zeit die Fließen ausgetauscht + Toilette überwiegend immer sauber, vor allem Papierhandtücher IMMER vorhanden + Animation-Team immer einheitlich + Toiletten zahlreich vorhanden Nachteile: - Stühle im Essensraum quietschten sehr stark auf dem Marmorboden, dies wurde aber zwischenzeitlich mit Vliespads behoben - Die Liegen am Strand sind schon älter und manche beschädigt, hier gehört nachgearbeitet - der Sportraum ist eine Zumutung, die Geräte verbogen und dreckig. Dieser gehört allerdings zum SPA und nicht zum Hotel. Hier könnte man noch mehr Leute begeistern, wenn es einen richtigen Fitnessraum gäbe. - WLAN geht nur manchmal (am Airport Orange Sim kaufen 9e für 8GB) - beim Checkout wurden unsere Koffer nach telefonischem Anruf in der Lobby abgeholt (10 Uhr) als wir nachmittags nochmal hin mussten um Sonnencreme zu holen, waren die Koffer nicht im Gepäckraum. Durch Zufall fanden wir diese aber gleich im freien vor der Türe, in der Sonne stehen :-( (14 Uhr) so etwas ist nicht gut. Dies sagten wir allerdings auch gleich der Gästebetreuung. Befürchtungen dass die Koffer entwendet wurden hatten wir bei den vielen Überwachungskameras nicht, aber das in der Sonne stehen lassen fanden wir nicht schön. Als Anregung : Die Zimmerblock Zahlen besser zu beleuchten. Am Anfang schlecht zurecht zu finden : An den Bars Uhren anbringen. Im Urlaub hat man nicht immer das Handy dabei, Aktivitäten kann man zeitlich nicht einhalten : Pool hatte 28°C, 30°C wären doch angenehmer, vor allem wenn es bewölkt ist : Guten Morgen Musik am Strand um 10 Uhr, leider immer die gleiche : der Meeresgrund der Lagune doch recht Müllhaltig. Hier wäre es schön, wenn die Tauchschule die Beseitigung unterstützen würde, oder mit Gästen die Taucher sind, es beseitigen. Ich glaube dafür wäre sich kein Hotelgast Taucher zu fein dafür, um ein bisschen die Umwelt zu unterstützen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Laut Gästebetreuung sind die Zimmer schon 19 Jahre alt. Sind halt nicht mehr die modernsten, aber sauber, die Betten sehr gut, Badezimmer auch sehr geräumig. Minibar wird täglich aufgefüllt mit Sprite (Fanta) Cola Fruchtsaftgetränke und zwei 1,5l Flaschen Wasser. Balkon eher klein aber dieser wurde eh nur zum trocknen genutzt. - Die Schlafdecken sind in zwei Lacken eingewickelt. Innendrin befindet sich eine Wolldecke. Hier gehört nachgearbeitet und richtige Schlafdecken mit Bezug angeschafft. Kaum einmal gedreht, ist die Decke nämlich auseinandergewurschtelt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nicht satt wird und nichts findet, sollte zuhause bleiben. "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Es gab sogar Brezeln, man kann fast rund um die Uhr Essen, eine große Auswahl und perfektes Lamm und Rindfleisch, welches nicht zäh war. Nachtisch gab es sogar Erdbeeren (ohne Durchfall) Die leeren Teller vom Snack wurden sehr schnell aufgeräumt. Leider gibt es doch immer "Schweine" die ihre Essensreste einfach herumschmeißen, an die Vögel verfüttern was wiederum diese anzieht und alles vollkacken. Die Ketchup Flaschen geöffnet stehen lassen und ihre Becher liegen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Strandboys kommen auf einen zu, helfen beim Umräumen der Liegen und des Windschutzes. Barjungs und Kellner, man setzt sich hin und zack hat man schon sein Lieblingsgetränk, (natürlich war man vorher ein paar Tage dort) Allgemein sehr freundlich die Leute, sie Grüßen bzw. man Grüßt zuerst und wird freundlich zurück gegrüßt. Die Angestellten laufen einheitlich herum (Schuhe Klamotten). Zu unserer Zeit (Mitte Januar) war das Hotel mit 970 Leuten besetzt und 850 Angestellte waren in dem Zeitraum auch vor Ort. Kein Wunder das der Service überall gepasst hat. Kaum ist irgendwo etwas heruntergefallen, zack wurde es schon weg gemacht. Die Taktik dieses Hotels, lieber vom Preis in der Nebensaison herunter gehen und dadurch viele Gäste gewinnen, die Mitarbeiter trotzdem beschäftigen und gut behandeln, geht hier voll auf. Auch nach Rücksprache der Kellner werden sie hier sehr gut behandelt. Diese Motivation merkt man überall.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hurghada, außerhalb der Anlage viele Geschäfte. Viele Nachbarhotels. - Kein Strandspaziergang, da die Nachbarhotels jeweils Umzäunt sind


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon beschrieben, Fitnessraum war sehr schlecht. Die Tauchbasis im Hotel ist sehr zu empfehlen (1 Tauchtag mit 2 Tauchgängen ca 45€) gutes Briefing und die Ausrüstung hatte mich doch positiv überrascht. Selbst die Leute für Schnuppertauchen kamen auf ihre Kosten (Lange Zeit und weit getaucht) Tauchschule hat eine deutschsprachige nette Angestellte. - Lasst die Finger von den Anbietern mit Tauchausflügen außerhalb vom Hotel (direkt gegenüber vom Hotel, andere Straßenseite rechts) Diese sind zwar nur Vermittler, aber solch einen schlechten Tauchausflug habe ich noch nicht erlebt. Alle Guides hatten langen Neopren an, wir sollten mit Shorty tauchen gehen bei 22°C Wassertemperatur. Ich habe mich geweigert und ein langen bekommen, hierfür sollte ich allerdings Aufpreis bezahlen. Kein Briefing vorher. Die Schnuppertaucher wurden nach sehr kurzer Einweisung ins Wasser geschmissen. Kurzes Foto und wieder hoch. Hier ist Geiz nicht geil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gero
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gregor, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke sehr ausführlich zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben, Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir haben im Januar begonnen das erste Gebäude zu renovieren und werden in den nächsten Jahren alle Zimmer renovieren. ir nehmen Ihren Kritikpunkt sehr ernst und werden diesen an das Management weiterleiten um unseren Service noch weiter zu verbessern. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüße Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort

    Offizielle Hotel Homepage