Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Viola & Jasna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr weitläufig und groß. Das Hotel war Ende Juli und Anfang August ausgebucht, jedoch hat man es nicht gemerkt. Die Gäste haben sich an den 3 großen Pools und am Strand verteilt. Liegen waren stets vorhanden und auch Handtücher. Die immer sehr sauber waren. Die Liegen haben immer einen Windschutz dabei und einen Sonnenschirm. Wir hatten HP und sind damit sehr gut gefahren. Derzeit beträgt 1 Euro = 7,5 Pfund. Eine 1,5 Liter Flasche kostet 8 Pfund, eine kleine 4 Pfund. Ein Bier 9 Pf., ein Cuba Libre 35 Pf. Die Cocktails bewegen sich alle zw. 35 und 45 Pfund, also okay. Es gibt in der Nähe (Hotel Primavera) einen Supermarkt, dort bekommt man ebenfalls alles, natürlich etwas billiger, z.B. großes Wasser 2,5 Pf. Aber ist ja bei uns auch nicht anders. Gäste aus Deutschland sind sehr gerne gesehen! Wir waren in der Zeit dort, in der die Russen sehr stark vertreten waren, hm, wir fanden es nicht sehr prickelnd. Die Mädels waren doch sehr "bemüht" wenn ihr versteht. Die Eßkultur......naja, das große Fressen würde die Sache gut beschreiben. Wir fanden es abstoßend. Kommt allerdings auch nicht gut beim Servicepersonal an. Man ruft einen Kellner auch nicht mit Pfiffen oder sonstiges. Das waren allerdings Deutsche und es ist das letzte. Deutsche, die so drauf sind, die sollten lieber Zuhause bleiben. Die brauchen sich über einen schlechten Service nicht zu wundern. Was ein wenig schwierig ist, ist wenn 2 Mädels alleine dort sind, das kann schon mal nerven, also nicht so freundlich auf die eine Art! Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der Ausflug nach Luxor......wer es braucht. Wir fanden die Hitze unerträglich. Es war nicht so toll die Menschen zu sehen und wie sie doch so leben "müssen". Aber da ist jeder verschieden. Selber ausprobieren. Kairo haben wir nicht gemacht da 7-8 Std. Busfahrt. Das muss man sich nicht geben. Für die Mumienbesichtigung wird nochmal extra Eintritt verlangt,wie man uns berichtet hat. In Luxor findet man die Gräber in Kairo die Mumien, die sieht man allerdings nur wenn man drauf zahlt. Finde ist Abzocke aber wundert einen nicht sonderlich. Vorsicht mit den Preisen. Im Schmuckladen wurden wir erst mit den Steinen beschissen aber wir haben dann doch eine Einigung gefunden. Also vorsichtig! ES GIBT KEINE WEISSEN SAPHIRE ;-), es sind Zirkonia. Laßt Euch nix erzählen! Die Stangen Ziggis kosten(Marlboro light) 11,- Euro im Supermarkt. Im Hotel versuchen sie einen bissi abzuzocken. Man hat das Gefühl, die Preise werden jeden Tag neu gemacht. Eine Preisauszeichnung gibt es nicht. Aber sonst alles sehr nett und der Tee beim Verhandeln gehört dazu. Es macht zwar Spaß, auch den Verkäufern aber ich fand es ziemlich anstrengend, wir sind das eben nicht gewohnt ;-).


Zimmer
  • Eher gut
  • Waren okay. Klima vorhanden! Auch anzustellen wenn man nicht im Zimmer ist. Immer sauber und keine Probleme. Gibt nix zu sagen. Immer mal ein 1 Euro auf Kissen, darüber freut sich jeder!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat immer gut geschmeckt und scheint sich verbessert zu haben, es stehen überall Schilder dran und ist alles frisch und nie leer gewesen. Keine Magenprobleme durch das Essen, nur das mit dem Wasser sollte man beherzigen. Natürlich wiederholt sich das Essen nach 1ner Woche aber man findet immer etwas was man noch nicht gegessen hat. Zuhause ist das doch ähnlich ;-) Das Desert-Buffet ist der Traum. Lecker! Im Hotel findet man ein Kaffee, dort kann man auf dem Boden sitzen und "Schicha" rauchen (Wasserpfeife) mit Apfel oder Erdbeergeschmack und dazu einen Tee. Eine sehr nette Sache ;-)


    Service
  • Gut
  • Wir hatten keine Probleme!!!! Jeder ist bemüht und freundlich, manchmal etwas chaotisch und verwirrt (hihi) aber naja, im Urlaub hat man doch Zeit, was soll die Hetze! Mit einem freundlichen Lächeln und ja, manchmal auch ein wenig Trinkgeld ist alles okay. ABER niemals hatten wir das Gefühl das ein Keller nur wg. dem Trinkgeld freundlich war. NIE! Einfach freundlich und nett und mit ein wenig Respekt ist alles okay!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand mit eigener kleinen Bucht. Derzeit bauen sie zwischen Bucht und Meer ein Fischrestaurant, es wird bestimmt wunderschön, leider können wir es nicht mehr sehen. In 2 Monaten sollte es aber fertig sein. Also hier auch ein wenig Baulärm der aber erträglich ist und wird durch Musik am Strand auch etwas überspielt. Das Wasser ist flach abfallend und für Kinder sehr geeignet und auch für Nichtschwimmer oder die, die Angst vor tiefem Wasser haben. Wir haben auch keine Schwimmschuhe benötigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schlecht! Die Gymnastik und Wasser-Aerobic...oohhh jeee oohhh jeee. Null Plan! Die Animation ist zwar nett und nicht aufdringlich. Immer ein netter Smal-Talk aber das mit der Gymnatik lernen wir noch mal. Mädels, erholt Euch lieber 2 Wochen und legt Zuhause wieder einen Zahn zu, da hat man mehr davon. Der Fitness-Raum, naja, nix Besonderes aber okay. Für´s schlechte Gewissen reicht es ;-). Die Massage allerdings ist zu empfehlen. Das können die Jungs! Am Strand wird auch Windsurfing angeboten. Ebenfalls am Strand ist ein kleiner Stand an dem man netten Schmuck (Perlen) kaufen kann, bzw. auch selber machen kann. Super nette Jungs (Hany und Amgad). Richtet liebe Grüße aus ;-) Wenn jemand aus Deutschland fliegt, sagt mir doch bitte mal kurz Bescheid, das wäre super nett!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola & Jasna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war.  Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten.  Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde.  Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage