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Armin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Lebensmittelhygiene Top!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Verglichen mit anderen von mir besuchten Hotels kommt dieses architektonisch und von der Gesamtanlage eher schlicht daher. Keine pompösen Bauten, Lobby und Rezeptionsbereich unauffällig. Die Gesamtgröße des Hotels wird einem erst bewußt wenn man den Weg vom Eingang bis zur Bella Vista Bar hinter der Lagune zurückgelegt hat. Die maximal 3-stöckigen Blöcke fügen sich gut in die Gesamtanlage mit den blühenden Gärten ein.


Zimmer
  • Gut
  • Mein 1. Zimmer (Nr. 2127) war ein absolutes Gurkenzimmer. Erdgeschoß, damit verbunden nicht gerade überall sauber. Kleiner Duschbereich im Bad mit etwas heruntergekommener Ausstattung (gammeliger Gesamteindruck der Fliesen, Abfluss etc. Dazu war noch der Boden der extrem kleinen Duschtasse so uneben daß man immer das Gefühl hatte beim Duschen umzufallen. Wehen sich aufaddierender Mängel in diesem Zimmer (nicht funktionierende Zimmerkarte, defekte Beleuchtung, lärmender Kühlschrank, Lärm aus dem Nebenzimmer etc. konnte ich unter Mithilfe der niederländischen Gästebetreuuerin Maygan innerhalb von 1 Stunde das Zimmer wechseln. Das neue Zimmer (nr.1324) im obersten Stockwerk..das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einrichtung zwar auch schon recht alt aber sehr sauber. Bad, vor allem Duschbereich, wesentlich größer und gefälliger geschnitten. Dazu die für obere Stockwerke eher typische Sauberkeit. Angenehm saubere gut riechende Betten mit guten Matratzen. Minibar, Wasserkocher mit Kaffee/ Teeequipment, Balkon..alles vorhanden und gut in Funktion. Das Zimmer war und blieb während des Urlaubs mängelfrei. Der Stern Abzug wegen des "Gurkenzimmers" davor;-).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier konnte das Hotel so richtig glänzen. Eine solche sichtbare Lebensmittelhygiene wie im Hauptrestaurant "The Palm" hatte ich bislang (allerdings verkehre ich im unteren bis mittleren Preissegment) in Ägypten noch nicht erlebt. Bedingt durch die kluge Aufteilung dort, das Buffet wurde in 2-facher Ausführung in einer Art Wandelhalle bereitgestellt. Die Essensbereiche waren seitlich davon in einzelne Bereiche mit jeweils ca. 20 Tischen unterschiedlicher Größe aufgeteilt. Es war jeweils 1 Bereich für Familien und Erwachsene ausgewiesen. Durch diese nicht nur optischen sondern auch räumlichen Trennungen wurde die für Großanlagen oft typische "Bahnhofshallenatmosphäre" vermieden. Jeder Bereich hatte eine eigene integrierte Getränketheke, von dort wurden die Getränke zum Essen serviert. Daher kam es kaum zum Verschütten von Getränken und die sonst dadurch entstehenden "Dreckecken" mit Geruchsbildung. Alle Bereiche, auch unter den Theken, wurden peinlich saubergehalten, Essensreste und Getränke wurden sofort entfernt. Daher gab es auch wesentlich weniger Vögel als auf anderen vergleichbaren Anlagen. Das wirklich extrem schmackhafte Buffet wiederholte sich im wöchentlichen Rhymus. Es wurde auch gegrillt..ganz lecker montags die gegrillten Shrimps...ein Gedicht... Auch die Bars wurden sehr saubergehalten. Als störend empfand ich jedoch daß es ausserhalb der Restaurants nur Plastikgeschirr und -becher gab. Ausgenommen in der Rose Lounge Bar. Einen besonderen Dank an den Manager Ahmed Abdullah vom mexikanischen Spezialitätenrestaurant. Ein Paradebeispiel an Gastfreundschaft, perfekt deutsch sprechend und wirklich um seine Gäste bemüht. Was die Restaurants in Hygiene und Geschmack anbelangt können diese hier locker im europäischen Vergleich mithalten! Im Gespräch mit anderen (Stamm)gästen wurde dieses von der absoluten Mehrheit ebenso gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service vor allem im F+B Bereich absolut erste Sahne. Scheinbar unabhängig von der Trinkgeldgabe wurden alle Wünsche zügig erfüllt. Sehr engagierte, gut besetzte Gästebetreuung mit eigenem Büro in der Anlage, von morgens bis 22 Uhr geöffnet, man konnte jederzeit mit jedem Anliegen vorsprechen. Dort konnte man auch die Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants vornehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, auf Grund der Größe der Anlage können die Wege weit werden. Das sollte vor allem bei Einschränkung der körperlichen Mobilität bedacht werden. Außerdem gibt es keine Aufzüge! Die Anlage liegt direkt neben der Golden 5- Hotelbrache. Keine Beeinträchtigung durch Lärm obwohl es in der Einflugschneise des Flughafens liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da was man in so einer Großanlage erwartet. Animation vorhanden und sehr engagiert..über die Qualität kann ich wegen Nichtteilnahme nichts sagen..allerdings gab es mittwochs am Strand Party..Havana- Abend..und freitags Beach Carnival (hier ohne Zuzahlung) mit Musik und Tanz am Strand. Mit Rücksicht auf die nachtruhe wurde die Außenbeschallung aber Punkt Mitternacht eingestellt. Es gab 2 große Pools mit Animation und ein Pool (der große olympische) als Ruhezone. Dieser war sehr angenehm da dieser nicht von voll bekleideten Personen inklusive Unterwäsche verunreinigt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:56-60
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerther Armin, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben, Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Ihre anregungen nehmen wir sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüße Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort

    Offizielle Hotel Homepage