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Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider eine Enttäuschung
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel ist riesig, ca. 900 Zimmer jedoch verteilen sich die Gäste auf grund des riesigen Areals sehr gut. Hotel an sich ist in die Jahre gekommen, dementsprechend sind auch die Zimmer - abgenutzte Möbel, gebrochene Fließen, gelbliche, teilweise verdreckte Fliesenfugen, verrosteter Mülleimer, alte nur noch teilweise gut funktionierende Duschköpfe etc. Die Zimmer sind oberflächengereinigt d.h. an Stellen wie Ecken und Absätzen ist es verschmutzt. Wifi ist nur am Pool frei verfügbar, allerdings mit ganz ganz schlechter Geschwindigkeit. Auf dem Zimmern ist kein Wifi-Empfang möglich. Zu 95% befinden sich Russen im Hotel die sich allerdings zum größten Teil zu benehmen wissen, ist also für aufgeschlossene Urlauber nicht störend. Was allerdings störend ist, ist dass das Hotel sich extrem auf die russischen Gäste angepasst hat, vieles ist nur noch auf russisch ausgeschildert, Abendprogramm, Musik und Animation alles auf russisch! Wer in dieses Hotel reist und Erwartungen an ein 5* Haus hat, die man sonst vergleichbarer weise in Mexiko oder anderen Hotels in Ägypten kennt wird maßlos enttäuscht sein. Wer wert auf gutes abwechslungsreiches Essen und saubere Zimmer legt, sollte von diesem Hotel Abstand nehmen. Auch für Freizeittaucher die kein eigenes Equipment besitzen und zum Tauchen nicht das Hotel verlassen wollen ist von diesem Hotel abzuraten! Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wird leider nicht erfüllt! In unseren Augen ist dieses Hotel ein 3*Haus, verglichen mit anderen 3*Häusern in Hurghada!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu den Zimmern haben wir schon einiges erwähnt nochmal kurz zusammengfasst, man merkt ihnen das Alter des Hotels an, abgenutzte Möbel, zersprungene oder ausgebrochene Fliesen, gelbliche oder bereits dunkelbraune Fliesenfugen, nur teilweise funktionierende Duschköpfe, zerrosteter Mülleimer. Eine richtig intensive Grundreinigung, in der auch mal verdeckte Eckflächen, Überhankanten, Abslätze etc. geputzt werden wurde schon sehr lange nicht mehr durchgeführt, wenn man auf den anzufindenden bereits richtig festgesetzen Staub Rückschlüsse zieht! Klimaanlage ist vorhanden allerdings sehr laut. In Summe wie so vieles in diesem Hotel entsprachen die Zimmer nicht unseren Erwartungen an ein 5* Haus sie befinden sich auf einem max. 3*-Niveau!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie war duch die Bank enttäuschend. Hier muss man jetzt auch nochmal unterscheiden, als West-Europäer ist man VIP, d.h. man kann Mittag wie auch Abendessen mit Voranmeldung so oft man möchte im A la carte Restaurant einnehmen. In diesen Restaurants ist das Essen ganz gut, entspricht jedoch keinem 5*-Niveau. Was hier jedoch sehr zu bemängeln ist, ist die begrenzte Essensauswahl, pro Restaurant gibt es im Schnitt ca. 3 Hauptgerichte das wars. Als VIP hat man auch die Möglichkeit das Frühstück am Strandrestaurant mit Blick aufs Meer einzunehmen, das ist echt schön, hier erhält man auch einen frischgepressten Orangensaft, das wars aber auch mit frischen Säften, alle anderen Säfte ob tagsüber in anderen Restaurants oder in Cocktails sind zuckersüß! Nimmt man das Essen jedoch im Hauptrestaurant ein, ist man mehr als entsetzte, was hier in einem 5*-Haus am Buffet aufgetischt wird, alles zerkocht, sehr fettig und schmeckt alles sehr geschmacklos, das ist natürlich immer Ansichts- und Geschmackssache, allerdings ist das Essen dort in unseren Augen unteres 3*-Niveau. Wir waren schon in anderen 4* Hotels in Hurghada wo das Essen um Welten besser war! Wir hatten auch nach 2 Tagen Durchfall, obwohl wir auf Salate gänzlich verzichtet hatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Service im Hotel sind echt gut. Auch auf Beschwerden und Anliegen wird so gut wie es geht darauf eingegangen und man ist um Lösungen bemüht. Mit Englisch kann man auch sehr gut kommunizieren, Deutsch kann fast keiner bis auf die Gästebetreuerin! Zimmer könnten detaillierter und sorgfältiger gereinigt sein, sprich sie sind von der täglichen Reinigung her in Ordnung, allerdings würde eine Grundreinigung mal nicht schaden, summasumarum hat man an ein 5*Hotel bzgl. Zimmerreinigung eine andere Erwartungshaltung!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Umgebung ist relativ gut, ausserhalb bzw. gegenüber vom Hotel befindet sich eine Shoppingmeile, Hotel hat eigenen Sandstrand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Nach Hurghada sind es ca. 15min Autofahrt, die An- bzw.Abfahrt zum Flughafen dauert jedoch zwischen 60 und 90Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Animation ist normal für jeden etwas dabei zumindest tagsüber, wer auf ein russisch geführtes Animationsprogramm steht. Das Hauseigene Fitnessstudio ist neu eingerichtet, es fehlt dort jedoch an grundlegender Ausstattung wie z.B. einer Hantelbank es besteht dort keine Möglichkeit Übungen am Rücken wie Bankdrücken oder Butterflys durchzuführen. Was hier jedoch noch stärker zu bemängeln ist, ist dass es nur bis 18Uhr geöffnet hat, wer will schon bei 38° tagsüber ins Fitness, ausgerechnet im Urlaub wäre unserer Meinung eine Fitnesseinheit nach einem Strandtag und Abendessen ideal jedoch aufgrund der Öffnungszeiten nicht möglich! Liegstühle und Sonnenschirme sind aussreichend vorhanden es gibt auch genügend Pools und eine Hoteleigene Meerwasserlagune, das ist echt super schön! Die PADI-Tauchschule am Hotelgelände war ebenfalls eine Enttäuschung auf ganzer Linie, kaputtes Tauchequipment (Löcher im Jacket, die man ebne leider erst im Wasser bemerkt) sporöde Schläuche die ebenfalls Luft verlieren am Lungenautomaten. Versprochene Tauchzeiten von min. 45 wurden nicht eingehalten, bereits nach 30min tauchte man teilweise wieder auf, obwohl alle noch halbvolle Flaschen hatten. Auch das Essen am Boot war miserabel, Getränke war nur Wasser vorhanden, eine Flasche Cola für 15 Leute ist hier nicht erwähnenswert! In Summe hätten wir nicht gedacht, dass die angetroffene Unprofessionalität der Tauchschule einem PADI-Standard entspricht, wir zweifeln daran!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotelfür Ihren Urlaub ausgesucht habern und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier so ausführlich zu beschreiben. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unseren Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und nach Möglichkeit umzusetzen. Erst einmal freuen wir uns natürlich über Ihr Lob, dass Ihnen unserer weitläufigen Anlage und Lagune gut gefallen hat, Sie mit dem Service und mit dem täglich Frühstück direkt am Meer, mit frischen Orangensaft ohne Aufpreis, zufrieden waren. Unser Ziel ist es eine angenehme und freundliche Atmosphäre zu gestalten, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Urlaub bei uns im Desert Rose Resort verbringen können. Viele Vorteile und Aufmerksamkeiten werden unseren Gästen angeboten um eine Rundum-Zufriedenheit unser Gäste zu erreichen. Als Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit unsere persönliche deutschsprachige Gästebetreuung täglich im Hotel zur Verfügung, die sich um die Bedürfnisse und das Wohl der Gäste kümmert. Daher ist sehr schade für uns, dass Sie bei uns im Desert Rose Hotel nicht Ihren Traumurlaub finden konnten und Sie unser Hotel auch nicht weiterempfehlen. Täglich kochen wir für mehr als 2000 Gäste aus über 15 verschiedene Nationalitäten im Hotel, so dass wir versuchen, alle Geschmäcker zu treffen. Natürlich ist das Essen auch immer eine Frage des Geschmacks unserer Gäste, weswegen wir immer mehrere Optionen zur Auswahl haben. Wir bieten für unseren Gäste ein Hauptrestaurant, 4 verschiedene A la Carte Restaurants, sowie viele verschiedene Snack-Points an, wo sich jeder Gast auch zwischendurch 24h am Tag kleine Mahlzeiten holen kann. Im Hauptrestaurant gibt es zum Abendessen 7 verschiedene Themenabende (u.a. orientalische Küche, Fisch-Nacht, Barbeque Nacht, fernöstliche Küche). täglich wechselnde frische Grillstation, z.B. zum Mittagessen Burger, Wachteln, Würstchen und zum Abendessen z.B. gegrillte Hühnchen, Fisch, Lamm, Burger sowie süβe Frittierstationen, desweiteren bieten wir unsere Salat, Kuchen und Dessert sowie Pasta und Eierkuchen Stationen an. Auch zu erwähnen unseren 24 h All inklusive für Speisen und Getränke. Die Auswahl an Menus in den A la Carte Restaurants ist begrenzt. Diese kőnnen Sie dafür unbegrenzt und ohne Aufpreis für Mittag und Abendessen reservieren. Gewőhnlich sind Gäste zwischen 1 und 2 Wochen bei uns zu Gast. Eine Auswahl von verschiedenen Suppen, Vorspeisen und Nachspeisen, sowie von 2 Hauptspeisen im Fisch Restaurant, 3 Hauptspeisen im Mexikanischen und Libanesischen Restaurant und eine grőβere Auswahl an Hauptspeisen im Italienischen Restaurant wurde daher als ausreichend empfunden. Ihre Anregung das Menu zu erweitern werden wir mit unseren Küchenchefs beraten und wenn Mőglich umsetzen. Unsere Küchenchefs und Restaurant Manager stehen auch täglich zu allen Mahlzeiten im Hauptrestaurant bereit, für Sonderwünsche oder bei Bedarf sowie zu ständigen Kontrolle für Nachschub und die richtige Temperatur der Speisen. Auch finden regelmäβige Qualitäts- und Hygiene Kontrollen statt. Obst und Salate kőnnen unbedenklich verzehrt werden, daher ist ein Verzicht darauf nicht notwendig. Ebenfalls hat jeder Gast die Möglichkeit seine Anregungen, Kommentare und Mängel bei unserem Chefkoch oder Management persönlich vorzubringen, damit zur Zufriedenheit des Gastes schnell eine Lösung gefunden werden kann. Wir bedauern es sehr, dass Sie gesundheitliche Probleme hatten. Wir geben den Gästen immer ein paar Hinweise wie sich im allgemeinen bei heiβem Wetter in Ägypten zu verhalten ist. Denn die Wetterumstellung, andere Gewürze in den Speisen, ungewohntes Ess- und Trinkverhalten, extreme Temperaturunterschiede (Klimaanlage, eiskalte Getränke, ...) und auch die Hitze und Sonne, insbesondere wenn man keine Kopfbedeckung trägt, kann schnell zu einem Sonnenstich (auch in den Herbstmonaten) aber auch anderen gesundheitliche Einschränkungen führen. Gerne steht wir für Fragen und Beratung zur Vorbeugungsmaβnahmen zur Verfügung. Das Desert Rose Resort hatte seine Eröffnung vor über 13 Jahren, seit dieser Zeit wurde viele Renovierungen und Erneuerungen sowie Erweiterungen vorgenommen. Die letzte groβe Grundrenovierung fand vor 3 Jahren statt. Auch für die nächste Zeit sind viele Veränderungen und Wartungsarbeiten geplant, welche auch die Zimmer betreffen werden. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und werden diese an die zuständige Abteilungsstelle weiterleiten. Unser Animationsteam spricht verschiedene Sprachen und ist täglich am Strand und am Aktivitäten Pool sowie bei Einlass vor dem Hauptrestaurant und bei den Shows im Amphitheater zu finden. Deutschsprachige Ansprechpartner finden Sie mehrere vor Ort im Hotel, sowie auch unter unserem Animationsteam, welches Aktivitäten und Shows auch in Englisch sowie bei Bedarf auch in Deutsch ansagen und moderieren. Die Aushänge an verschiedenen Standorten in der Hotelanlage sind in englischer, deutscher, russischer und arabischer Sprache zu finden. Ihrem Hinweis bezüglich des Tauchcenters werden wir nachgehen und bei Notwendigkeit Maβnahmen ergreifen, um auch hier unseren Gästen die bestmőglichste Qualität und auch Service anzubieten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vielleicht dürfen wir Sie doch noch ein weiteres Mal bei uns begrüβen, um Sie von uns zu überzeugen. Sonnige Grüβe vom Roten Meer Ihr Hotelmanagement The Desert Rose Resort

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