- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind kurzfristig nach Ägypten verreist, um vor dem Winter noch etwas Sonne zu tanken und haben dies mit ein paar Tauchgängen verbunden. Aus unserer Sicht ist hierfür Ägypten ein günstiges und vor allem „nahes“ Land mit Sonnengarantie. 38 Grad und leichter Wind waren perfekt zum Sonnenbaden. Wie in den vorherigen Bewertungen schon mehrmals erwähnt, ist es natürlich sehr geprägt von der russischen Nation, wobei dies in ägyptischen Hotels ja meist der Fall ist. Dies störte uns aber nicht, da 90 % der Gäste sich zu benehmen wusste. Der einzige Nachteil war, dass das Unterhaltungsprogramm auch auf Russisch war. Dies ist einerseits verständlich bei dem Überhang, allerdings wird es natürlich über kurz oder lang zu einer reinen russischen Anlage werden. Uns sagte man bei diversen Gesprächen mit Angestellten, dass das Hotel Europäische Gäste bevorzuge und diese auch wieder mehr in das Hotel ziehen möchte. Allerdings wird es damit nichts werden, wenn sich das Management nur auf eine Nation fixiert. Alle arabischen und europäischen Gäste haben gesonderte All-Inclusive-Bänder und werden als VIP-Gäste betitelt. Zum Beispiel genießt man damit folgende Vorteile: Frühstück am Strand mit direktem Meerblick, Abendessen und teilweise auch Mittagessen in den A la carte Restaurants, Bademantel und Badeschlappen am Zimmer usw. Die Anlage ist seeehr weitläufig und sehr schön gepflegt, jedoch sind die Gehwege extrem uneben. Dies sieht zwar schön aus aber an alle Frauen: Nehmt euch bequeme Schuhe mit, mit 10 cm High Heels und Pfennigabsatz brecht ihr euch die Beine. Am Strand und am Pool sind IMMER genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Liegen sind mit bequemer Auflage ausgestattet und somit perfekt zum Entspannen. Was auch sehr schön ist, ist die Badebucht am Meer, man füllt sich hier wie in einem Pool nur mit Salzwasser. Ideal zum Schwimmen und Plantschen und leicht abfallender Sand- / Kiesstrand. Draußen im Meer zum Schnorcheln und Wellenreiten empfehlen sich zum Einstieg Badeschuhe, da hier die Korallen und Steine sehr scharfkantig sind. WiFi steht zwar kostenlos zur Verfügung allerdings kann man es nur am Pool bedingt nutzen, am Zimmer hat man keinen Empfang und auch wenn man eine Verbindung am Pool hat, so ist die Geschwindigkeit miserabel, telefonieren via Skype ist nicht möglich! Fazit: Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen, weil ein sauberes Zimmer und ein gutes Essen zur Erholung im Urlaub hinzugehört. Wir freuen uns auf ein Statement vom Hotel und hoffen, dass das Management die notwendigen Schritte intern einleiten wird um aus dem Desert Rose Resort wieder die 5* raus zu holen, die es früher bestimmt einmal hatte.
So, das Schlechte kommt zum Schluss. Die Zimmer sind für uns sauberkeitsverwöhnte Deutsche der Horror (nicht vergessen wir sprechen hier von 5 ägyptischen Sternen nicht von 3). Da das Hotel schon gut 13 Jahre alt ist und meiner Ansicht nach in diesen Jahren nicht das geringste in die Zimmer investiert wurde, sehen die auch wirklich so aus: Ultra laute Klima, sehr alte Betten, Möblierung abgenutzt, Vorhänge dreckig und Boden zwar täglich frisch gewischt jedoch nur einmal in der Mitte durch. Unter die Matratze trauten wir uns nicht mehr gucken. Das Badezimmer: Die Fugen sind nicht mehr weiß sondern hautfarben oder grau (ich glaube die kennen keine Bürste), Fliesen gesprungen, Mülleimer rundherum verrostet, Duschvorhang hat eine Mischung zwischen hautfarben und besch, bei der Dusche funkionierte der Umsteller nicht richtig usw. usw.! Wir haben uns dann am ersten Tag zu dem Zimmer beschwert, der Boden war noch mit den Haaren der Vorgänger beschmutzt, Sand lag im Zimmer und das Bettzeug war schmutzig. Das Management gab uns dann zu verstehen dass Sie unsere Beschwerde nicht nachvollziehen können und in einem lang wie Ägypten liegt halt der Sand im Zimmer. Zur Info: Wir reisen sehr viel und weltweit, aber dies ist das erste Hotel in dem wir uns beschwerten. Aufgrund der Beschwerde sind wir dann in ein anderes Zimmer umgezogen, aber dies war auch nicht sehr viel besser…
Dresscode Abends Casual, dies ist sehr gut, denn wer möchte bei der Hitze schon im Kostüm / langer Hose rumlaufen. Beim Mittagessen im Hauptrestaurant musst lediglich was übergezogen werden. Im Bereich Essen hat man viele Möglichkeiten: • Hauptrestaurant „The Palm“: Sieht aus wie in einer Kantine da hier pro Mahlzeit ca. 2.000 Gäste versorgt werden. Die Hauptspeisen hier sind wenig empfehlenswert. Sie sind zerkocht, stehen vor Fett und schmecken aber immer noch fade und die Auswahl ist sehr rar. Hier kann mir auch keiner erzählen, dass es keine Möglichkeit gibt, dies zu verbessern oder das es landestypisch ist, denn wir haben einmal auswärts gegessen und das Essen war fantastisch. Es gibt jeden Tag „Pasta“ was bedeutet Nudeln mit Hackfleisch- oder Tomatensoße, Hühnchen, Reis und etwas Gemüse. Und beim abendlichen Showcooking wechselt ein weiteres Hauptgericht täglich. Mittags ist die Auswahl noch weniger, dann gibt es nur die Standard-Speisen. Also bitte liebes Desert-Rose-Team, werdet hier bitte Fünf-Sterne-Like und variiert Gewürze und Kräuter. Die Vorspeisen und Deserts waren allerdings sehr gut. • A la carte Restaurant’s (Italiener, Mexikaner, Fisch und landestypisch): Wir waren in allen Lokalen und teilweise bis zu dreimal. Die Restaurants sind im Vergleich zum Plam SEHR gut. Das Essen ist schön angerichtet und geschmacklich lecker. Da die Restaurants je eine feste, nicht wechselnde, Speisekarte haben, ist die Auswahl begrenzt. Aber für zwei bis drei Besuche in Ordnung. Möchte man hier die Gäste noch etwas mehr verwöhnen, könnte man die Karten wöchentlich wechseln J • Snack-Bars: Diese Angebot war enttäuschend, „Pasta“ (wenn man es so nennen will), Pommes, Würstchen im Blätterteig usw. Wobei wir wieder beim Hauptrestaurant wären ;-) Getränke: Original Coca Cola Softdrinks, Wasserspender, Bier, Wein, Schnaps (Brandy, Vodka, Uso, Rum usw.) und eine Handvoll Cocktails. Alles war in Ordnung bis auf die Cocktails. Da wir von einem 5* Hotel sprechen, sollte hier mal die Investition in richtige Säfte überlegt werden. Nach meiner Beobachtung haben sich das aber alle gedacht, weil Cocktails hat man nur sehr selten gesehen.
Das Servicepersonal war auf zack und ausgesprochen freundlich. Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel und ein paar Herren war anzusehen, dass ihnen der Spaß an der Arbeit fehlte. Da wir kein Russisch sprechen hatten wir hin und wieder ein paar Verständigungsprobleme. Mit Englisch kam man gut durch, aber mit Deutsch alleine hatte man bei vielen Angestellten Verständigungsprobleme. Der Service bei der Abreise war allerdings erschreckend. Unser Flug ging erst um 20:05 Uhr d.h. wir wurden gegen 16:30 Uhr abgeholt und hatten somit noch den ganzen Tag zur Verfügung, was ja an sich super ist. Laut unserer Reiseleitung konnten wir entweder für 20 EUR mehr bis Abreise unser Zimmer behalten oder aber uns wird ein Duschraum zur Verfügung gestellt. Am Abreisetag hatten wir uns dann für den Duschraum entschieden. An der Rezeption teilte man uns mit, dass dieser Service nicht zur Verfügung steht. Tja da mussten wir uns dann an der Pooldusche duschen, was nicht so schön war, zumal wir wussten, dass das Hotel nicht ausgebucht war.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte bei uns über eine Stunde, dies ist aber der Reiseveranstalter zu zuschreiben und nicht dem Hotel. Jedoch solltet Sie sich auf einen etwas längeren Transfer wie angegeben einstellen. Da tat das Willkommens-Getränk beim Check-in gut ;-) Gegenüber vom Hotel befinden sich Einkaufsmöglichkeiten zu genüge. Shops in allen Bereichen von Schmuck über Klamotten bis hin zu Lebensmittel und Souvenirs ist alles mit dabei. Aber Achtung, handeln nicht vergessen…
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nicht genutzt, deshalb können wir diese nur aus der Weite beurteilen, aber wie gesagt, war eh meist auf Russisch. Einzig der liebe Ashraf war um die europäischen Gäste bemüht. Natürlich kann man in Ägypten keinen Geschäftsmann vertrauen aber der Ashraf gibt sich solche Mühe um das Wohl seiner Teilnehmer und Gäste dass man ihm gerne etwas Abkauft. Und die Ausflüge wurden von anderen Gästen auch sehr gelobt. Das Hotel hat eine Tauchschule mit dabei, wobei wir auch beim nächsten Problem wären. An alle Taucher oder die die es werden möchten: Vergesst dieses Hotel. Wir hatten bei der Schule eigentlich vier Tage gebucht. Es ging schon damit los, dass wir natürlich im Voraus alles bezahlen sollten, was wir aber mit einer Anzahlung abgetan haben. Im Nachhinein stellte sich heraus dass dies das einzig Richtige war. Wir haben uns die Ausrüstung von der Tauchschule geliehen und zusätzlich wurde uns ein Tauchcomputer versprochen, diesen haben wir nie gesehen. Am Morgen um 08:30 Uhr sollte es losgehen. Mit einer Stunde Verspätung ging es dann schließlich los. Die Ausrüstung von der Schule war ein Witz: Ich hatte zwei Lungenautomaten die nicht funktionierten und wechselte dann schließlich zu einem Dritten. Beim ersten Tauchgang stellte ich dann im Wasser fest, dass mein Jacket ein Loch hatte (kein Löchchen sondern ein Loch) und ich hatte schon keine Luft mehr im Jacket als ich vom Boot sprang. Beim zweiten Tauchgang wechselte ich dann das Jacket und siehe da, auch dem Zweiten ging die Luft aus. Auch die Versorgung auf dem Boot war ein Witz. Das Mittagessen war ungenießbar und es gab ein Flasche Cola für 20 Leute. Tauchgänge dauerten auch nur 35min nicht wie versprochen mindestens 45min, wir hatten alle die Flaschen noch halbvoll! Nach diesem Tag haben wir die Buchung storniert und uns anderweitig umgeschaut. Wir haben dann einen Tipp für eine Tauchbasis in Hurghada bekommen namens El Samaka. Dort sind wir mit dem Taxi hin und es hat alles bestens funktioniert und gepasst. Ausrüstung funktionstüchtig und das Mittagessen war besser als im Hotel (das ist kein Scherz).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Heidi, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht habern und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier so ausführlich zu beschreiben. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unseren Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und nach Möglichkeit umzusetzen. Erst einmal freuen wir uns natürlich über Ihr Lob, dass Ihnen unserer weitläufigen Anlage und Lagune gut gefallen hat, Sie mit dem Service und den 4 A la Carte Restaurants zufrieden waren, die Sie unbegrenzte und ohne Aufpreis (mit Reservierung) besuchen durften. Unser Ziel ist es eine angenehme und freundliche Atmosphäre zu gestalten, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Urlaub bei uns im Desert Rose Resort verbringen können. Viele Vorteile und Aufmerksamkeiten werden unseren Gästen angeboten um eine Rundum-Zufriedenheit unser Gäste zu erreichen. Als Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit unsere persönliche deutschsprachige Gästebetreuung täglich im Hotel zur Verfügung, die sich um die Bedürfnisse und das Wohl der Gäste kümmert. Daher ist sehr schade für uns, dass Sie bei uns im Desert Rose Hotel nicht Ihren Traumurlaub finden konnten und Sie unser Hotel auch nicht weiterempfehlen. Täglich kochen wir für mehr als 2000 Gäste aus über 15 verschiedene Nationalitäten im Hotel, so dass wir versuchen, alle Geschmäcker zu treffen. Natürlich ist das Essen auch immer eine Frage des Geschmacks unserer Gäste, weswegen wir immer mehrere Optionen zur Auswahl haben. Wir bieten für unseren Gäste ein Hauptrestaurant, 4 verschiedene A la Carte Restaurants sowie viele verschiedene Snack-Points an, wo sich jeder Gast auch zwischendurch 24h am Tag kleine Mahlzeiten holen kann. Im Hauptrestaurant gibt es zum Abendessen 7 verschiedene Themenabende (u.a. orientalische Küche, Fisch-Nacht, Barbeque Nacht, fernöstliche Küche). täglich wechselnde frische Grillstation, z.B. zum Mittagessen Burger, Wachteln, Würstchen und zum Abendessen z.B. gegrillte Hühnchen, Fisch, Lamm, Burger sowie süβe Frittierstationen, desweiteren bieten wir unsere Salat, Kuchen und Dessert sowie Pasta und Eierkuchen Stationen an. An den Bars gibt es verschiedene Snacks wie Pizza, Pasta, Burger, Shawarma und belegte Brote sowie süβes Gebäck zu verschiedenen Zeiten tagsüber zwischen den Hauptmahlzeiten und das Frühstück wird in 3 verschiedenen Restaurants angeboten. Im Delfino Restaurant, welches gemütlich und ruhig am Strand liegt, wurde zu Ihrer Besuchszeit auch frischer Orangensaft kostenlos serviert. Auch zu erwähnen unseren 24 h All inklusive für Speisen und Getränke. Unsere Küchenchefs und Restaurant Manager stehen auch täglich zu allen Mahlzeiten im Hauptrestaurant bereit, für Sonderwünsche oder bei Bedarf sowie zu ständigen Kontrolle für Nachschub und die richtige Temperatur der Speisen. Auch finden regelmäβige Qualitäts- und Hygiene Kontrollen statt. Jeder Gast hat die Möglichkeit seine Anregungen, Kommentare und Mängel bei unserem Chefkoch oder Management persönlich vorzubringen, damit zur Zufriedenheit des Gastes schnell eine Lösung gefunden werden kann. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass nun auch unsere neue 2. Terrasse am Hauptrestaurant geöffnet hat und so ein gröβerer Raum für gemütliche Auβenplätze geschaffen wurde. Unser Animationsteam spricht verschiedene Sprachen und ist täglich am Strand und am Aktivitäten Pool sowie bei Einlass vor dem Hauptrestaurant und bei den Shows im Amphitheater zu finden. Deutschsprachige Ansprechpartner finden Sie auch unter unserem Animationsteam, welches Aktivitäten und Shows auch in Deutsch ansagen und moderieren. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer und auch mit dem Zimmerwechsel, der Ihnen auf Wunsch ermöglicht wurde, nicht zufrieden waren. Das Desert Rose Resort hatte seine Eröffnung vor über 13 Jahren, seit dieser Zeit wurde viele Renovierungen und Erneuerungen sowie Erweiterungen vorgenommen. Die letzte groβe Grundrenovierung fand vor 3 Jahren statt. Auch für die nächste Zeit sind viele Veränderungen und Wartungsarbeiten geplant, welche auch die Zimmer betreffen werden. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und werden diese an die zuständige Abteilungsstelle weiterleiten. Bezüglich der Abreise und der Check Out Situation sowie der damit verbundenen Missverständnisse, möchten wir uns entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass die internationale Check Out Zeit 12 Uhr mittag ist und gegen einen Aufpreis eine Verlängerung, nach Verfügbarkeit, möglich ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vielleicht dürfen wir Sie doch noch ein weiteres Mal bei uns begrüβen, um Sie von uns zu überzeugen. Sonnige Grüβe vom Roten Meer Ihr Hotelmanagement The Desert Rose Resort