- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Selten habe ich von einem Hotel vor Urlaubsantritt so unterschiedliche Berwertungen gelesen, wie bei diesem und dementsprechend gespannt war ich auf die Unterkunft. Hatte das Hotel wie viele Urlauber in Kombination mit einer Woche Nilkreuzfahrt gebucht und gerade die Unterschiede beim Service zwischen Schiff und Hotel waren schon beträchtlich. Liegt aber weniger am Personal selbst, sondern kommt von der Größe der Anlage und weil man natürlich die fast schon intime Atmosphäre vom Schiff gewöhnt ist. Ansonsten wie schon oft beschrieben, große Anlage, 6 Jahre alt, wirkt aber in vielem eher wie 10 - 15 Jahre, trotzdem sauber. Gästestruktur so etwa 60% Russen, Rest Deutsche, Ösies und andere Europäer. Unsere ehemaligen sowjetischen Freunde sind aber bis auf Ihre Esskultur nicht ganz so negativ aufgefallen wie hier manchmal beschrieben wurde. Die deutsche Hotelbetreuerin Valerie kümmert sich wirklich nett und kompetent um alle anfallenden großen und kleinen Probleme, aber macht sie nicht erst am letzten Tag darauf aufmerksam. Der Arzt im Hotel ist schnell zur Stelle und auch kompentent, aber nicht ganz preiswert. (Bsp.: Durchfallbehandlung mitr 4 Spritzen, Medikamentencocktail für 4 Tage und eine Stunde Betreuung + Nachuntersuchung 185 EUR) Alles in allem kann man in dieses Hotel fahren, aber es gibt bei diesem Preis sicher besseres.
Wir waren in den Suiten am Strand untergebracht. Diese waren soweit ok, wenn auch doch schon recht abgewohnt. Vor allem Vorsicht bei den Schranktüren, die fallen schon mal aus der Verankerung. TV gibt es ARD(Ton oft gestört) Und RTLII. Aber wer fährt zum fernsehen in den Urlaub. Bad ok und auch sauber. Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Wer gern zentral wohnt und lange Wege scheut sollte sich im Haus 300 unterbringen lassen. Strandnähe ist 600 und 800(Suiten), aber dann recht langer Weg zum Restaurant und Lobby.
Hier liegt wohl nach wie vor das größte Problem des Hotels. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Kellner im Restaurant unmotivert und haben so gut wie keine Ausbildung. Auch hier gibt es Ausnahmen aber leider zu wenige. Die Quantität der Speisen ist nicht zu beanstanden, aber die sowohl bei der Qualität als auch vor allem bei der Abwechslung sind große Reserven zu verzeichnen. Sichere Bank ist jeden Mittag und Abend die "PASTA"-Ecke. Auch bei den Getränken kann man sagen das es mit 5 Sternen wenig zu tun hat. Mit den Plastikbechern kann man sich im Poolbereich ja noch abfinden, aber abends muss doch ein bissl mehr gehen! Und das AI-Säfte nur aus 15Liter Chemiegallonen komen müssen halt ich auch für inakzeptabel. Ansonstengeben sich die Baarkeeper durchaus Mühe auf alle Wünsche der Gäste einzugehen und belohnen gern gesehene Urlauber auch mal mit der einen oder anderen Eigenkreation... Tip noch für nachfolgende Urlauber: Auf den Seafoodabend kann man getrost verzichten.
Zimmerreinigung war so la, la, haben wir einfach schon besser erlebt und auch durch ein ordentliches Bakschich wurde es nicht unbedingt besser. Aber noch im Rahmen. Das restliche Personal ist recht durchwachsen zu beurteilen, von überaus zuvorkommend und freundlich bis muffelig und maulfaul ist wirklich alles vertreten. Habe ich gerade in Ägypten schon viel besser erlebt. Gerade auch im Vergleich zum Schiff, wo wir von den Kellnern auch ausserhalb der AI Zeiten teilweise AI Leistungen bekamen... Aber nach ein paar Tagen wußte man, wie wer drauf ist und hat sich eben an seine Spezies gehalten und hat so einen angenehmen Service erhalten.
LAge des Hotels ist ok, nicht allzuweit vom Flughafen, an einer künstlichen Lagune, welche uns weniger gut gefallen hat. Gegenüber ein Souk mit vielen Geschäften wo man alles bekommt was man braucht, aber auch der Laden im Hotel ist bei seinen zivilen Preisen durchaus zu empfehlen. Besonders empfehlenswert ist die Apotheke dem Hotel gegenüber. Fachlich kompetente Beratung in gutem deutsch. Vor der Nilkreuzfaht unbedingt mit Antinal und Strepptoquin eindecken. Verhindert die schlimmsten Folgen von Pharaos Rache...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam bemüht, aber unaufdringlich. Für jeden etwas dabei, soweit ok. LÄstig sind die ständigen Massagen und Ausflugsverkäufer die einem auf den Poolliegen kaum in Ruhe lassen können. Aber ein kräftiger "Raunzer" spricht sich auch rum und man hat seine Ruhe. Die 3 rieseigen Pools sind sicher in die Jahre gekommen aber immer noch gut nutzbar, die Poolumrandung ist sicher kapuut nd unansehnlich aber nun nicht gerade lebensgefählich. Zum schwimmen empfehlen wir am besten denn Sportpool in olympischen Ausmassen. Ab und zu muss man einem Russen etwas lautstärker erklären wozu die Bahnen im Pool angezeichnegt sind, aber sie begreifen es dann doch...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 56 |
Sehr geehrter Herr Mirko, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer