Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Meckern ist einfach, objektiv bewerten nicht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich hier um eine weitläufige Anlage mit 3 Pool´s die etwa 25 km südlich von Hurghada direkt am Meer liegt. Der Bustransfer ist relativ kurz. Relativ deswegen, da bei Anfahrt von mehreren Hotels die Anreise vom Flughafen auch etwas länger dauern kann. Es gibt einen Pool mit Meerwasser (oder besser Salzwasser) der eine Poolbar integriert mit unterschiedlichen Tiefen von 60 cm bis 1, 80 m Tiefe. Beim zweiten Pool handelt es sich mehr um eine Schwimmanlage die mit 50 Meter Bahnen hervorragend für Schwimmer geeignet ist. der 3. Pool ist ein Süsswasserpool mit unterschiedlichen Tiefen der für jedermann geeignet ist. Die Größe der Anlage als auch die Anordnung der Unterbringungen macht es erforderlich, je nachdem wo man untergebracht ist, auch mal etwas weitere Wege in Kauf zu nehmen um an den Strand zu kommen. Nachteilig empfanden wir bei den langen Laufwegen die Unebenheit der Bodenkonstruktion. Hier verbargen sich einige Stoplerfallen wenn man nicht aufpasste. Die Anlage ist im großen und ganzen gepflegt, was einige Nachbesserungen jedoch nicht auschließt (1. Pool hat beschädigte oder fehlende Platten, Umrandung defekt was zu ernsthaften Verletzungen, besonders bei Kindern, führen kann) Das Personal war ständig bemüht, besonders in den Abendstunden, kleine Reparaturen auszuführen. Alles in allem war man ständig bemüht die Anlage in Schuß zu halten. Weiterhin verfügt dieses Hotel über einen in Seeform angelegten Strand, der sowaohl aus feinem als auch grobkörnigen aber auch festgetretenen Sand besteht. Ausreichend Liegend mit festen Sonnenschirmen und Windschutz waren vorhanden. Es gab 2 Bars am Strand, die je nachdem wo man lag weite Anlaufwege mit sich brachten. Das Wasser ansich war sauber und wer wollte konnte etwas weiter draußen auch direkt im Meer schwimmen oder schnorcheln. Innerhalb der Anlage gibt es ein Health Center, einen Frisör, eine Bank sowie einen Arzt und eine 1. Hilfe Station. Ebenfalls ist ein Diving Center (Picasso) integriert. Da wir nicht das erstemal in Ägypen waren, aber zum erstenmal in diesem Hotel, erlauben wir uns an dieser Stelle einen kleinen Vergleich. Es gibt sicher bessere aber auch schlechtere Hotels in Hurghada. Ob es sich hier um ein 4, 5 Sterne Hotel handelt kann ich so nicht beurteilen, jedoch verglichen mit anderen 4 Sterne Hotels z. B. dem "Siva Grand Beach" dürfte dies sicher nicht zutreffen. Alles in allem aber ist das Preis Leistungsverhältnis absolut in Ordnung und dieses Hotel verdient es weiterempfohlen zu werden. ... vielleicht sollte der ein oder andere einfach keinen Vergleich mit einem Steigenberger oder ähnlichem anstellen. Ansonsten empfehle ich dort zu residieren... denn Leistung kostet auch in Ägypten sein Geld.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer, und nur von dem können wir sprechen, war groß und sauber. Das Bad war mit Fön, der mehr als nur ein lüftchen abgab, sowie einem Bidet, für den der weis was man damit machen kann, ausgestattet. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Für ein kleines Trinkgeld bekam man dann auch eine nette Figur aus Handtüchern gemacht. Alles in allem war es Sauber, mit funktionierender Klimaanlage. Und für diejenigen, denen das Fernsehen ein Heiligtum ist...... gab es 2 deutschprachige Sender zu empfangen ARD und RTL II. Der Draht in die Heimat ist somit gewahrt. Von Hellhörigkeit kann ich leider nichts sagen, da wir alle wie kleine Murmeltiere nach einem wunderschönen Sonnentag geschlafen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zur Gastronomie gibt es sicher das meiste zu sagen. Wir versuchen es auf wichtige Dinge zu beschränken. AI beinhaltete auschließlich landestypische Getränke sowie Softdrinks, Frühstück-, Mittag- und Abendessen sowie den Mitternachtssnack. Darüber hinaus war von AI nicht viel zu sehen. Die Anlage beherbergt zwei Restaurants. Ein Ital. Restaurant "Dolce Vita" und ein Fischrestaurant am Strand. Beide waren nicht in der AI enthalten. Jedoch waren die Preise akzeptabel, so das man durchaus auch mal diese Aufsuchen konnten. Zur Qualität können wir nichts sagen, das wir dort nicht waren, bzw. ich keinen Fisch esse. Empfehlen kann ich jedoch das Fischrestaurant für einen kleinen Kaffee und den Genuss eines wunderschönen Sonnenunterganges. Und nun zu dem wohl strittigsten Punkt...dem hoteleigenen Essen. Die Bekömmlichkeit bleibt immer eine Geschmacksfrage. Jedoch muss ich sicher einigen Vorschreibern recht geben, wenn ich die Vielfalt beurteile. Diese lies denn doch zu wünschen übrig. Wir hatten so den Eindruck, das es immer das selbe gab. Wenn auch die Auswahl groß war, so war ein reichhaltige Angebot nicht der Fall. Da häten wir uns doch etwas mehr gewünscht. Satt sind wir jedoch immer geworden und geschmeckt hat das war wir gegessen haben auch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich. Die gängiste Sprache ist englich, aber es wird auch gut deutsch verstanden. Der Check-In verlief zügig, begleitet von einer deutschsprechenden Assistentin. Um das Gepäch brauchte man sich nicht zu kümmern, da es vom Flughafen bis ins Zimmer vom Personal weitergereicht wurde. Sowohl die Sauberkeit der Zimmer als auch die im Restaurant oder sonst wo war aus unser Sicht in Ordnung. Man sollte dabei bitte bedenken, das man immer bereit sein muss auch ein paar Abstriche zu machen, da man hier nicht im Kempinsiki ist. Das bereits angesprochene Problem der Toilettenpapierversorgung traf auch uns, konnte aber immer mit ein paar netten Worten geklärt werden. Alles in allem war das durchweg freundliche Personal immer bemüht Probleme abzustellen oder Wünsche zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt erforderte die Anlage aufgrund ihrer Weiläufigkeit einige Anlaufweg um sein Zeil zu erreichen. Zum Strand waren es denn doch schon 8-10 Minuten wenn man z. B. im Hauthaus oder Haus 100 untergebracht war. Das Restaurant für Frühstück, Abendessen etc. lag grundsätzlich Zentral so das von allen Häusern der Weg ziemlich gleich war. Im Hauthaus war ein Geschäft integriert, bei dem man die wichtigsten Sachen kaufen konnte. Getrennt von der Hauptstrasse befand sich auf der gegenübeliegenden Seite eine typisch ägyptische Einkaufmeile die an Sich immer folgend aus den selben Geschäften bestand. Parüm, Schmuck, Frisör, Supermarket. Eine Apotheke war auch dort, so dass eine medizinische Versorgung gegeben war. Wer Ägypten kennt weiss um die Anwerbeversuche der Verkäufer. Wir empfanden es nicht störend, da wir jederzeit uns diesen Versuchen erwähren könnten und man auch nicht "penetrant" aufdringlich war, so das es auch zu netten Gesprächen bei einem Tee ohne Kaufzwang kam. Die Stadt Hurghada ist schnell (ca. 20 Minuten) mit dem Taxi oder auch einem Sammelbus zu erreichen. Dabei ist die günstigste Art der Sammelbus, was auch viel Spaß machen kann. Ein kostenpflichtiger Bustranfer vom Hotel ist auch möglich. Leider wartet der Bus nur 2 Stunden in Hurghada und fährt dann wieder zurück. Dies schränkt doch ein bischen die Freiheit ein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer wollte konnte sich bei einer Vielzahl von Möglichkeiten sportlich betätigen. Über Tennis, Fuball, Beach-Volleyball, Wassergymnastik, Gymnastik als auch Wasserball oder Billiard, Boccia oder Pfeilwerfen war das Angebot sehr groß. Einzig die Animation ließ aus unserer Sicht ein bischen den Einsatz fehlen. Ich musste schon teilweise Eigenintiative ergreifen um z. B. Volleyball spielen zu können. Es gabe außerdem die Möglichkeit im Internet-Cafe im WWW zu surfen, jedoch für einen aus meiner Sicht horrenden Obulus von 35 LE je 1/2 Stunde. Da wir uns nur eine Show angesehen haben, die wir leider nicht so prikelnd fanden, können wir über das Showprogramm nichts weiter sagen. Die Wasserqualität an den Pool´s war in Ordnung. Die Liegestühle waren funktionabel, auch wenn man hie und da den Eindruck hatte, das Sie nur noch durch Nieten zusammengehalten wurden. Aber es waren genügend da und funktioniert haben sie auch. Duschen in jedem Poolbereich waren ebenfalls vorhanden. Aber anscheinend haben das nur die wenigsten gemerkt, denn benutzt hat Sie kaum einer. Vielleicht auch ein Fall von Hygiene??. Um vielleicht an dieser Stelle, leider wüsste ich nicht an welcher Stelle sonst, mal auf das gemischte Publikum zurückzukommen. Zu 80 % waren dies Russen, Serben, Polen etc. und zu 20% deutschsprachige wie Österreich, Schweiz und natürlich der Deutsche selber. In Sachen Benehmen oder Anstand oder wie auch immer Sie das nennen wollen konnte sich keiner den Rang ablaufen. Ich möchte an dieser Stell erwähnen, das sich ein Glashaus nicht zum Steinewerfen eignet. Vieleleicht sollte jeder erstmal sehen wo er sich gerade befindet. In jeder Gruppierung finden sich welche die ein Benehmen an den Tag legen, bei dem man das Gefühl hat das die Kinderstube eine Rennbahn war. Ich empfehle es zu ignorieren und wir alle haben einen schönen Urlaub. Im Regelfall muss man es ja nur 14 Tage ertragen. Oder hat sich schon mal jeder gefragt wie sein Verhalten von anderen aufgenommen wird?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jörg , Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war.  Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten.  Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde.  Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage