Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über eine begeisternde TV Präsentation über diese Hotelanlage haben wir uns im Dezember 2006 spontan entschlossen die Reise sofort zu buchen. Die Begeisterung der Moderation haben wir dann vor Ort nicht ganz nachvollziehen können. Die Einfahrt durch einen Torbogen in die Anlage sah sehr trostlos aus. Die Rezeption mit der Empfangshalle hat uns wieder ein wenig postiv gestimmt. Das Einchecken lief zügig und problemlos ab. Der Gang zum unseren Wohnblock vermittelte uns eine weitläufige, saubere Anlage mit drei Poolanlagen und ausreichend Liegemöglichkeiten. Beim Betretten des Zimmers ein Schock: Es gab zum Nachbarzimmer eine Zwischentür, die Stimmen von nebenan glasklar in unser Zimmer transportierten. Problem wurde am folgenden Tag anstandslos mit einem Umzug in ein Zimmer in einem anderen Block gelöst. Die Blöcke wiesen jeweils zwei Etagen aus. Alte Bauzubstanz. Zwei Blöcke wurden aktiv renoviert wie auch in vier kleinere Häusern die Handwerker das Strandleben störten. Die Gästesprache klang hauptsächlich russisch und polnisch, eine kleine deutschsprachige Kolonie war aber auch noch vorhanden. Für mich gibt es nur ein Hotel im Einzugsbereich von Hurghada, das Makadi Bay Oasis. Die beste Reisezeit ist von Oktober bis Ende April


Zimmer
  • Gut
  • Hier gibt es keinen Kritikpunkt. Fühlten uns sehr wohl im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Aufteilung der Essensbereiche war gut ( sechs seperate Räume), die Qualtität der von uns genutzten Speisen war in Ordnung und die Quantität spiegelt dieses Fünfsternehotel überhaupt nicht wieder. Die Sauberkeit des Bereiches war sehr gut. Personal war aufmerksam beim Abräumen und herrichten der Tische.


    Service
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit unseres Zimmers war sehr gut. Regelmäßig zeigte die Reinigungskraft seine Kreativität, indem er aus den täglich gewechselten Handtücher Figuren formte. Dafür war die Sauberkeit in der Grillbar nicht sehr gut: Beim Abrocknen der Kaffeetassen benutzten einige Barkeepers das Trockentuch zum Schweiß abwischen. Schnell war Genuß auf einen Kaffee dort vorbei. Kaltgetränke wurden in nicht sehr angenehm aussehenden Plastikgefässe gereicht. Es war nicht gestattet, die am Antritt des Urlaubs bereitgestellte 1, 5 Liter Flasche an den Wasserautomaten nachzufüllen. Beim Auschecken gegen 13. 00 Uhr wurden wir daraufhin gewiesen, dass bis zwölf dies eigentlich erfolgen sollte und wir kein Recht mehr auf ein Essen im Allinclusive-Format hätten. Das wir aber erst um 17. 00 Uhr eingecheckt haben und das wir fünf Stunden Allinclusivleistung nicht nutzen konnten ist unser ganz persönliches Pech. Dieses nur eine Anmerkung zur Freundlichkeit des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine eigene Strandlagune mit einem Anlegesteg für kleine Motorboote für die Taucher und Schnorchler. Von dort hat man auch ein Ausblick auf ein kleines Korallenrief mit einigen schönen Fischen. Keine Möglichkeit Strandsparziergänge über den Einzugsbereich des Hotels hinaus zutätigen. Transferzeit zum Flughafen ca. 25 Minuten. Das Hotel liegt im Landebereich des Flughafens. Die Hotelanlage haben wir nur einmal zu Fuss auf die gegenüberliegende Geschäftszeile verlassen, um aus der Apotheke uns mit Medikamenten zu bestücken. Auf diesen Weg wurden wir von drei Geschäftsleute zum Kauf ihrer Waren unangenehm verbal belästigt. Einen Besuch der Altstadt von Hurghada haben wir uns aufgrunddessen erspart. Belästigend war die tägliche Ansprache der hoteleigenen Mitarbeiter zwecks Teilnahmen an Safaries, Quardfahrten, Schnorcheltouren, U- und Glasbootfahrten und Nutzen von Massageneinheiten. Wir haben uns aber trotzdem gut erholt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein schlechtes Animationsteam, dass nur aus Russen bestand. Ausser zwei Mitarbeiter unfreundlich, arrogant, nur positiv zugehend auf russische Gäste und kreativlos. Die Discomusik bestand aus ägyptischen oder russischen Klängen. Der Fittnessraum war rar bestückt und ohne Klimaanlage. Davor saßen die Massagegeier, die dich bedrängten um Massagenkombinationen zu kaufen. In einem Pool konnte man 50-Meter-Bahnen schwimmen. Das war sehr positiv. Leider wenig Duschen an den Pools. Genügend Schattenplätze mit Liegemöglichkeiten am Strand wie auch am Pool. Sauberer Strand. Eine Wasserrutsche, ein Kinderspielplatz ohne Schattenschutz und eine Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ingo, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage